• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offiziell: Apple stellt iPad mit 128 GB Speicher vor

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Das ging schnell - erst vorgestern haben wir aufgrund konkreter Hinweise über ein künftiges iPad mit 128 GB Speicherkapazität spekuliert. Nachdem sich die Anzeichen unlängst verdichteten, geht jetzt alles ganz schnell: In einer Pressemitteilung kündigt Apple das neue iPad mit doppeltem Speicher an. Als Starttermin nennt das Unternehmen den 5. Februar.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit mehr als 120 Millionen verkauften iPads bewiesen die Kunden einmal mehr, wie sehr sie ihre iPads lieben. Jeden Tag fänden die Nutzer weitere Gründe, das iPad zum Arbeiten, Lernen und Spielen zu verwenden, schreibt der US-Konzern in seiner Mitteilung. "Mit der doppelten Speicherkapazität und der einzigartigen Auswahl von über 300.000 nativen iPad-Apps, haben Unternehmer, Lehrende und Künstler nun noch mehr Anreize, das iPad für ihre Geschäfte und persönlichen Zwecke zu nutzen", sagt Apples Marketing-Chef Phil Schiller.

Bereits am kommenden Dienstag, am 05. Februar geht das iPad mit 128 GB Speicher an den Start. Für das WiFi-Modell werden künftig 799 US-Dollar fällig. Wer auf das Modell mit integriertem WiFi + Cellular setzt, zahlt insgesamt 929 US-Dollar. Angesichts der aktuellen Preislage für den deutschen Store ist davon auszugehen, dass die Europreise identisch mit den Dollarpreisen sein werden.

new-apple-ipad128gb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Dass ging jetzt aber wirklich schnell. Und wer hätte das gedacht: Es kostet nicht 999.-!;)
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Und ich krebse erfolgreich mit 16GB rum...schon witzig ^^
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ein schlauer Zug, jetzt teuer auf den Markt bringen und dann später (März oder so) die Preise senken, äh - anpassen. Denn das gehört IMHO dringend gemacht; so ist das irgendwie schon irgendwie teuer ($799), auch wenn es ein iPad ist...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wer es braucht... Mir reichen nach wie vor 16GB locker aus :).
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Zur Zeit besitze ich ein iPad 3 ohne Wifi mit 16 GB Speicherkapazität. Ich dachte beim Kauf des iPads, dass ich es nur zum Surfen und Zeitunglesen nutzen würde. Klarer Fehler. Mittlerweile staubt der Laptop ein, weil das iPad einfach bequemer ist. Deshalb hat das nächste iPad auf jeden Fall mehr Speicherkapazität und ich würde dann auch gerne die 128 GB wählen, da ich mir doch Serien und Filme für unterwegs drauf packen möchte. Aber der Preis dafür ist mir momentan zu hoch. Also wird mein iPad genutzt, bis es auseinanderhält und dann schaumerma.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
In der Schweiz kostet jede Speicherstufe immer jeweils 100 Sfr. mehr daher wird das 4G + Wifi 999 Sfr. kosten.
Dafür hab ich mir vor 8 Wochen ein 2012er Macbook Pro gekauft :x. Naja sollen sie mal es wird auch dafür sicher Käufer geben. Ich für meinen Teil nehme es diesmal nicht mal mit in die Ferien sondern lieber das Nexus 7 :innocent:.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
800€ bzw 1000€ für LTE LACHHAFT APPLE!
Behaltet euren crap!
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ich hab grad mal 28GB von 64GB belegt,
ich denke dass 128GB nur Sinn machen wenn man wirklich viele Filme und Serien drauf packen will.
Apple sollte anstatt die Speicherkapazität zu erhöhen , lieber mal das Gewicht reduzieren.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Krass ging das schnell. Wozu man den Speicher braucht? Es gibt Menschen, die hören verlustfreie Musik! ;)

Aber bei den Preisen...nope.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Good move Apple ...

endlich muss man nicht mehr mit der Speicherkapazität jonglieren und ewig rumsyncen was man wann braucht ...

Krass ging das schnell. Wozu man den Speicher braucht? Es gibt Menschen, die hören verlustfreie Musik! ;)

Aber bei den Preisen...nope.

oder einfach nur Menschen die eine grosse Sammlung haben. Ich hab knapp 30GB Musik auf dem iPad als 128k AAC und da lass ich schon die ganze Klassik daheim.

Sam
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ach!

Ich mag lieber ein iPhone 5S mit einem Unibody Case aus Titan, ohne diese Glasstreifen an der Rückseite.
 

kiwiradler

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
35
Wer's braucht. Aber der Preis ist schon krass! Dann lieber ein MacAir. Hallo!? Damit kann man wenigstens vernünftig arbeiten. Zudem, ich merke es ja bei mir: Man löscht einfach viel zu selten Sachen, die man nicht mehr braucht. Seien es gelesene Zeitungen, geschaute Filme, gehörte Podcasts, blöde Apps oder viele unnötige Bilder. Würde man das konsquent tun, reichte oft die kleinste Speichervariante der Devices aus...Aber noch mal: fast 1000 Euro für ein iPad - haben die einen an der Waffel?
 

kiwiradler

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
35
Good move Apple ...

endlich muss man nicht mehr mit der Speicherkapazität jonglieren und ewig rumsyncen was man wann braucht ...



oder einfach nur Menschen die eine grosse Sammlung haben. Ich hab knapp 30GB Musik auf dem iPad als 128k AAC und da lass ich schon die ganze Klassik daheim.

Sam

Wie viel Musik hörst du so gleichzeitig? Schon wichtig, immer die ganze Sammlung dabei zu haben!?! Masse statt Klasse, oder?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also wenn wir mal realistisch sehen, das ein großteil der Datenmenge über Filme und Musik zustande kommt, und man wenn man ehrlich ist für die Musik iTunes Match nehmen könnte dann würde für Filme und den Rest ein 32GB Modell locker reichen.
Wenn man jetzt die Preisdifferenz betrachtet welche zu 128GB einfach mal 200 Euro beträgt, dann kann man dafür fast 10 Jahre lang iTunes Match abonnieren oder sich jederzeit die Filme noch einmal neu "ausleihen"...
Der Preis ist einfach echt UTOPISCH... Das Ding wird wirklich nur der kaufen, der es von der Firma bezahlt bekommt, oder der es wirklich dazu benutzt um Geld zu verdienen sprich Als Fotograf um seinen Kunden die Fotos zu zeigen usw.