• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offiziell: Apple Keynote findet am 12. September statt

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn Samsung wirklich Patente hält die absolut elementar sind um ein Handy mit LTE zu bauen, dann wird Apple das eben lizenzieren und gut ist (in so einem Fall muss Samsung ja Lizenzen zu angemessenen Preisen anbieten, sind dann ja offensichtlich FRAND Patente).
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
So sieht's aus, smoe. Von daher können sie ruhig heiße Luft verblasen, interessiert doch kaum jemand. Schlechte Verlierer würde ich sagen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Auch schönes Rechenexempel: Mit vollem LTE Speed, würde selbst ein Datentarif mit 5GB für gerade mal etwas über 2 Minuten Spaß reichen.

Ja wenn man den alleine mit seinem Smartphone in Deutschland wäre, aber aid wir nicht ;)

Deswegen brauchen wir in diesen Shared-Medien mehr Bandbreite um Den Datenhunger von allen zu begleichen und dazu brauchen wir mehr Bandbreite! ;)




Sent from my iPhone!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist richtig, aber eine Situation, in der ein Funkmast von vielen Usern dermaßen strapaziert wird, ist hoffentlich eingeplant und die Bandbreite entsprechend ausgelegt. Ob man dann mit 50 oder nur 45 MBit surft, dürfte auch egal sein.

Nicht falsch verstehen. Ich bin kein LTE Gegner. Ganz im Gegenteil sehe ich großes Potenzial in der Technologie und die Provider werden mit entsprechenden Verträgen nachziehen. Wie schon zuvor erwähnt ging es mir nur darum, LTE nicht als DAS ausschlaggebende Argument pro bzw. contra das iPhone 5 hinzustellen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Nein das ist es sicherlich nicht!


Sent from my iPhone!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich möchte wirklich nochmal auf den Upload verweisen. Die Kamera macht 8 Mpix-Bilder und 28 MPix-Panoramen. Schon mit dem iPhone 4s hat eine Bilddatei fast 3 MB. Wenn ich unterwegs bin und 40 Bilder mache, und diese dann in die Dropbox lege, dauert das gefühlt ewig, bis diese einzeln hochgeladen werden. Blöderweise ist die App Mist, denn man muss sie die ganze Zeit offen halten, damit der Upload nicht pausiert... da kann Apple nichts für...

Aber in Zeiten, in denen es zum "Alltag" gehört, mal eben Bilder und Videos bei Facebook hochzuladen, mal eben Bilder zu Twittern, mal eben aus der iMovie-App ein HD-Video auf Youtube hochzuladen, dann noch ein paar Bilder per What's App zu versenden, per iMessage oder per E-Mail...

Leute - ich bleibe dabei: der Upload ist auch für Lifestyle-Nutzer immer wichtiger! Wer das erste Panorama aus dem iPhone 5 per UMTS auf Facebook läd, soll mal testen, wie lange das dauert...