• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieler Thread zur Keynote am 11. Juni 2007

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

derMaxe

Gast
Frontrow im Apple TV-Style sieht sehr schön aus.

Hoffentlich kann man die Menüleiste wieder weiß und rund machen (...wohl eher nicht).

man muss sich an solche neuen looks immer erst gewöhnen find ich... allein dass spotlight jetz dunkler aussieht.. hmm

aber zu frontrow muss ich sagen, dass ich es nicht so hübsch finde.. das blau ist mir zu bonbon-farbig,.. könnte heller sein,... und außerdem ist jetzt alles so kantig!!??
find ich nicht so schön....
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Spiele von EA auf dem Mac. Ist dann auch zu erwarten, dass ich Online gegen Win Nutzer antreten darf, oder wie in AoE3 nur gegen andere Mac User Online?!

lg jan
 

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
man muss sich an solche neuen looks immer erst gewöhnen find ich... allein dass spotlight jetz dunkler aussieht.. hmm

aber zu frontrow muss ich sagen, dass ich es nicht so hübsch finde.. das blau ist mir zu bonbon-farbig,.. könnte heller sein,... und außerdem ist jetzt alles so kantig!!??
find ich nicht so schön....
Jo. Auch der schöne Anfangsbildschirm, den werd ich vermissen bei Front Row. Aber wie oft hat man das schon benutzt. Besonders bei Portables ;) Einfach noch paar Nostalgiescreens und ab dafür!

EDIT: Damn! Man kann ohne weiters keinen Screen von Front Row machen!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
hmm auf der englischen Seite kann man sich die Keynote schon anschaun. Direkt von der Hauptseite auf apple.com
 

Mitglied 29472

Gast
Warum is das gestreamed? Ich kann mirs leider nicht anschaun da es ruckelt wie Hölle :( dabei bin ich doch so Neugierig ... vll findet man ja bald einen Podcast oder youTube bringt das Video online
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wieso hat steve eigentlich 2 isight's auf seinem cinema display?
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Was gibt es die Tage nach der Keynote eigentlich noch auf der WWDC so zu sehen?
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Soweit ich weiß geht die Messe doch vom 11. bis einschließlich zum 15.6.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Da gibt es Vorträge und Schulungen für Developer...
Dazu noch eine menge Hintergrundinfos über Leopard und was du unter der Haube steckt!
Ich kanns nicht bezeugen, ich war ja noch nie dort, aber ich denke sowas läuft da ab.
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
spät, aber doch will ich auch meinen senf dazu geben. ich bin einerseits zwar begeistert von leopard (hab mir die features auf apple-hp angesehen), muss jedoch sagen, dass ich nun ernsthaft überlege doch bei tiger zu bleiben.

spaces: heißt bei mir virtuedesktop und funzt einwandfrei und stabil
coverflow im finder: nett, aber ob ich meine freien resourcen dafür nutzen will?
time machine: nachdem ich idiot versehentlich wichtige daten gelöscht (natürlich kein backup) habe, wäre das jetzt schon ganz praktisch :)
stacks: finde ich grandios (ihr müsstet mal meine(n) desktop(s) sehen...
64-bit: super, trotzdem werkt in meinem macbook "nur" ein core duo...
quick-look: spitze, aber wie sieht´s mit der realen performance im tägl. einsatz aus?
mail: neue funktionen, naja, wer´s braucht...

nun ja, alles in allem, stellt sich mir die frage, ob ein os mit derartigen funktionen auf einem macbook, wie meinem, überhaupt flüssig läuft, oder es da ähnlich wie mit vista aussieht. insofern, wenn ich mir einen neues book zulege (wo bleibt das mbp 12"/13"????), dann ja. aber kostenpflichtiges update für vermutlich "veraltete" hardware...ich weiß nicht. aber wenn es draußen, wird´s eh massig berichte geben, lass mich ja gern eines besseren belehren :)

schönen abend noch!
 

Oli_in_Ecuador

Gast
Hab mir nun auch die ganze Keynote reingezogen (bevor jetzt irgendjemand anfängt zu meckern wie langsam ich sei - Jungs, ich wohne in Südamerika, hier geht alles ein wenig langsamer :-D)

Muss mich da einigen Vorrednern anschliessen - ziemlich flach das Ganze. Muss jetzt mal zu einzelnen Themen meinen Senf dazugeben:

Neues Dock: Ich glaube, da hat sich Apple mit der üblichen Geheimniskrämerei dieses Mal ins eigene Fleisch geschnitten. Es gingen soviele übertriebene Gerüchte in letzter Zeit durchs Netz, von wegen Super-3D-Dock und was weiss ich noch, dass die Leute vom neuen Dock dem Anschein nach relativ enttäuscht waren. (Habt Ihr die Lacher bemerkt, als Jobs vom Tiger zum Leopard-Dock geswitcht hat ? Ich glaube die Leute dachten zuerst, es handle sich um einen Scherz und warteten auf das Super-3D-Hologramm-Dock :-D)

Meine Meinung zum neuen Dock: Ich finds toll. Auch wenns nicht ganz so spektakulär ausgefallen ist, wie die Gerüchte meinten. Vorallem die Stacks find ich toll.. endlich mal aufgeräumter Desktop....

Irgendwo im ersten Drittel der Präsentation stürzt Stevey-Boy ein Programm ab. Hm... das waren wir uns doch bei einer Live-Präsentation eher von Billy gewöhnt, oder ? :eek:

Irgendwie übertreibens die Apple-Leute langsam mit den Seitenhieben gegen Microsoft. Ich bin ausgewiesener Windows-Hasser, aber sogar für mich wirds langsam ein wenig abgeschroschen.... Vorallem in einer Keynote wo man dann nachher grossmundig über Bootcamp redet und es plötzlich "ach so toll" findet, wenn Leute einen Mac kaufen und dann Windows draufladen und als grosser Kracher zum Schluss "Safari für Windows" rauskommt... (Mag ja alles seine Gründe haben, z.B. Windows-Benutzer Stück für Stück an Mac OS X zu gewöhnen und dann mit einem finalen Rettungs"schuss" zum switchen zu bewegen, aber irgendwie passen die Themen einfach nicht zusammen in eine Keynote...)

Die Stelle mit dem iChat Theater und Steve Ballmer war zwar ganz amüsant (musste jedenfalls laut loslachen), wenn ich Pizzagesicht Steve wäre, würde ich jedoch Apple nun ziemlich heftig auf den Schlips treten..... Irgendwas würde so ein findiger Anwalt sicher finden, um ein gutes Sümmchen aus Apple rauszuholen nach so einer öffentlichen Verarsche...

Neue iPods hätte ich in meinen Wunschträumen auch erwartet, aber hey, bleiben wir auf dem Boden, es ist eine Keynote zum WWDC....nicht wirklich für den Endbenutzer...

Also, bin mit meiner "Meckerorgie" an den Schluss gekommen... ne ne, wartet mal, etwas muss ich noch loswerden :innocent:... Ab und zu erstaunt es mich immer wieder, wie die Redner zwar rhetorisch ziemlich gut dastehen, dabei aber auf der Bühne herumhampeln also ob sie noch nie auf solch einer gestanden hätten (der EA-Mensch zum Beispiel... oder Steve am Anfang bis sich die Nervösität ein wenig gelegt hatte...) Als Kameramann hätte ich ja Gicht in den Fingern bei sovielen Schwenks...

Grüsse aus Ecuador,

Oli
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ich lege mich fest, das war die schlechteste Keynote, die ich jemals gesehen habe! :(

Was die Programm-Abstürze angeht:
Die kommen auch bei Apple seit geraumer Zeit regelmäßig bei Keynotes vor – nur hat Steve Jobs immer ein Backup-System zur Verfügung; das hatte Bill Gates beim berühmten Win95-Absturz nicht...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
(Habt Ihr die Lacher bemerkt, als Jobs vom Tiger zum Leopard-Dock geswitcht hat ? Ich glaube die Leute dachten zuerst, es handle sich um einen Scherz und warteten auf das Super-3D-Hologramm-Dock :-D)
Oli

ganz genau, dass habe ich mir auch beim ersten Mal ansehen durch den Kopf gehen lassen. Und allein diese Tatsache sollte ihm zu denken geben.

lg jan
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Nicht die Keynote war schlecht.. sondern die "Gerüchte" und "Wünsche/Träume" zu hoch gesteckt.

Und zum Dock: Ich will kein StarWars an meinem Bildschirmrand haben *smile* Ich finde es einfach gelungen.
Die ganzen 3d Neuerungen sollen ja auch annehmbar auf den Mittelklasse Macs laufen. Ich habe ja schon Probleme mit CoverFlow (ca. 100) Covers die am Anfang einfach nur ruckeln :( Kennt jemand das Problem? Gibts da ne Lösung? (MacBook 2ghz, 1gb ram)