• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office - Snow Leopard - Updateprobleme

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Microsoft.

Die Probleme gabs auch schon unter Leopard. Und das MAU hat noch nie wirklich gut funktioniert.
Ich habe bislang die Updates immer manuell geladen, und dabei auch noch nie die Probleme gehabt… Das mag aber auch Zufall sein ;)
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ich habe es jetzt mal so probiert, komme aber wieder nur bis 12.1.5, bei 12.2.0 zerschießt es mir das komplette Office.. 12.1.0 kann ich nicht installieren, das ist die Version, die am Anfang installiert ist..

Muss ich also für immer bei 12.1.5 stehen bleiben?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Warum installierst du überhaupt 12.1.5???????
Installiere doch bitte von 12.1.0 direkt auf 12.2.0! Alle Schritte dazwischen sind überflüssig, da 12.2.0 alle vorhergehenden Packs enthält.
Ich dachte, das wäre aus meinen vorherigen Posts klar geworden.

Zur Not zieh dir mal die Testversion von Microsoft, vielleicht ist was an deiner Ausgangsinstallation beschädigt. Wobei ich eher die Zwischenupdates im Verdacht habe.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Das ist die letzte Version, die funktioniert.

Ich habe gerade versucht direkt 12.2.0 zu installieren, da kommt jedesmal am Ende "Installation ist fehlgeschlagen".
Die Ausgangsinstallation funktioniert jedesmal, nach dem 12.2-Versuch ist alles hin..
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Okay, nochmal von vorne: alles deinstallieren wie weiter oben beschrieben und neu starten.

Die Testversion von Microsoft laden.
Anschließend die notwendigen Servicepacks SP1, SP2 und 12.2.1 manuell herunterladen. Die Links führen dich direkt zu den richtigen Versionen (jeweils deutsch)!
Installiere auch nur diese!!! Ohne Office zwischendurch zu starten! Ich weiß nicht, ob du SP1 noch benötigst, kommt drauf an, auf welchem Stand die Testversion ist. Du kannst diese jederzeit durch Eingabe deiner Seriennummer in eine Vollversion verwandeln.
Wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter...
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Vielen, vielen, vielen, allervielsten Dank für deinen Einsatz für mich und mein kleines Office!
Auch wenn du mittlerweile an der absoluten Verzweiflung angelangt bist:
Okay, nochmal von vorne [..]
Wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter...

Ich habe es jetzt ein letztes Mal probiert, diesmal mit der Testversion, diese dann aufgefrischt, zunächst mit 12.1.0 (nicht funktionieren - schon aktuell), dann 12.2.0 (nicht funktioniert - schon aktuell), dann auf 12.2.1, siehe da, hat funktioniert!

Jetzt probiere ich das mal ein paar Tage aus, dann kann ich ja meinen vorhandenen Product Key verwenden, um es dauerhaft zu verwenden, oder? Muss also nicht wieder deinstalliert werden..

Und dann gehe ich davon aus, dass sich auf meiner CD ein fehlerhaftes Office befindet und haue es dem Verkäufer um die Ohren!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Freut mich!
Ja, du kannst durch Eingabe deiner vorhandenen Seriennummer jederzeit aus der Testversion eine Vollversion machen :)
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
So, jetzt sieht es also so aus: Ich konnte meine Testversion nicht weiter verwenden, da mein Office im Laden gekauft wurde und man mit dessen Key eine Online-Version nicht freischalten kann.

Jetzt bin ich wieder bei 12.1.0 und warte darauf, dass Microsoft ein neues Update raus bringt, das (lt. Verkäufer) den Updater updatet, der dafür verantwortlich ist, dass momentan keine Updates über 12.1.9 upgedatet werden können..
Stimme es oder nicht, ich warte jetzt mal..
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
So, jetzt sieht es also so aus: Ich konnte meine Testversion nicht weiter verwenden, da mein Office im Laden gekauft wurde und man mit dessen Key eine Online-Version nicht freischalten kann.

Das wäre mir aber neu. Hast du das wirklich ausprobiert und es ging nicht, oder hat dir das der Verkäufer erzählt??? o_O

Jetzt bin ich wieder bei 12.1.0 und warte darauf, dass Microsoft ein neues Update raus bringt, das (lt. Verkäufer) den Updater updatet, der dafür verantwortlich ist, dass momentan keine Updates über 12.1.9 upgedatet werden können.

Nächstes Unverständnis: hast du die Updates immer via den Updater laufen lassen? Das solltest du ja nicht, sondern jeweils die SP1, SP2 und 12.2.1 MANUELL downloaden (via derangegebenen Links) und auch MANUELL installieren.
Und alle Updates dazwischen sind für den A****.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Das wäre mir aber neu. Hast du das wirklich ausprobiert und es ging nicht, oder hat dir das der Verkäufer erzählt??? o_O

Ausprobiert, steht auch auf Mactopia, geht nicht!
Nächstes Unverständnis: hast du die Updates immer via den Updater laufen lassen? Das solltest du ja nicht, sondern jeweils die SP1, SP2 und 12.2.1 MANUELL downloaden (via derangegebenen Links) und auch MANUELL installieren.
Und alle Updates dazwischen sind für den A****.

Immer manuell. Nur könnte es schon sein, dass die Home & Student mit dem Updater zickt.. Die Testversion ist ja die komplette, vielleicht funktioniert die besser..

Im Moment warte ich jetzt einfach ab, der Verkäufer konnte Office auch nur bis 12.1.0 (er meinte, es wäre 12.1.9, keine Ahnung) installieren..

Im Geschäft stehen sie mit den Updates auch bei dieser Version..
Mir ist es auch suspekt, dass bei der Testversion 12.2.1 funzt, bei der gekauften nicht. Nur die manuelle Installation zerbombt jedes mal das komplette Office.

Mir sind die Versuche jetzt einfach zu blöd geworden, ich bleibe jetzt bei 12.1 stehen und hoffe, dass Microsoft diese Probleme bald löst.

Ich würde ja auch gerne an Microsoft schreiben oder anrufen, nur verstricke ich mich immer in den "Wenn Sie schreiben wollen klicken Sie hier"-Weiterleitungen und lande nie bei einem echten Formular..