• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office for Mac

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
Hallo,

ich werde in einer Woche etwa ein wunderschönes Macbook weiß in den Händen halten.

Ich stelle mir ein paar Fragen über die Officeanwendungen auf Mac:

1. Ich habe bei der Bestellung iWork 09 mit bestellt. Brauch ich Office for Mac oder kann ich unbesorgt mit iWork arbeiten.
Nach 7 Jahren PC bin ich Word, Powerpoint und Exel einfach gewöhnt. OpenOffice wäre für mich keine Alternative, da ich lieber mit hochwertigen Produkten arbeite.

2.Ich habe noch eine Lizenz für Office 2007, sollte ich mir Windows 7 installieren ( per BootCamp ) und dann Office da drauf laufen lassen ?o_O


Momo
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
1. Ich habe bei der Bestellung iWork 09 mit bestellt. Brauch ich Office for Mac oder kann ich unbesorgt mit iWork arbeiten.

Das kommt auf deine Anforderungen bzw. den Einsatzzweck an.

2.Ich habe noch eine Lizenz für Office 2007, sollte ich mir Windows 7 installieren ( per BootCamp ) und dann Office da drauf laufen lassen ?o_O

Ich präferiere die Windows-Office-Versionen, eine weitere Möglichkeit wäre Parallels od.
VMware Fusion, sieh dir zum besseren Verständnis bspw. das Parallels Video an, da werden schon einige Möglichkeiten aufgezeigt. ;)
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
ich benutze Iwork für den normalen gebrauch, Texte verfassen, tabellenkalkulationen, Präsentationen, ich bin aber nun mal Windows Office gewohnt also weiß ich nicht ob ich das mit den Programmen von Apple hinkrieg.

Momo
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
OpenOffice wäre für mich keine Alternative, da ich lieber mit hochwertigen Produkten arbeite.
Also lieber "Außen hui, innen pfui"?

Ich teste seit knapp 2 Wochen die aktuelle Office for Mac Version und habe bis jetzt noch keinen wirklichen Vorteil entdeckt, der die 100€ für den kauf wert wäre.

Schau dir mal NeoOffice an. Das sieht besser aus und läuft unter Mac OS X auch flüssiger als OpenOffice.