1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office for Mac

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von momobusam, 01.11.09.

  1. momobusam

    momobusam Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich werde in einer Woche etwa ein wunderschönes Macbook weiß in den Händen halten.

    Ich stelle mir ein paar Fragen über die Officeanwendungen auf Mac:

    1. Ich habe bei der Bestellung iWork 09 mit bestellt. Brauch ich Office for Mac oder kann ich unbesorgt mit iWork arbeiten.
    Nach 7 Jahren PC bin ich Word, Powerpoint und Exel einfach gewöhnt. OpenOffice wäre für mich keine Alternative, da ich lieber mit hochwertigen Produkten arbeite.

    2.Ich habe noch eine Lizenz für Office 2007, sollte ich mir Windows 7 installieren ( per BootCamp ) und dann Office da drauf laufen lassen ?o_O


    Momo
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das kommt auf deine Anforderungen bzw. den Einsatzzweck an.

    Ich präferiere die Windows-Office-Versionen, eine weitere Möglichkeit wäre Parallels od.
    VMware Fusion, sieh dir zum besseren Verständnis bspw. das Parallels Video an, da werden schon einige Möglichkeiten aufgezeigt. ;)
     
  3. momobusam

    momobusam Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    33
    ich benutze Iwork für den normalen gebrauch, Texte verfassen, tabellenkalkulationen, Präsentationen, ich bin aber nun mal Windows Office gewohnt also weiß ich nicht ob ich das mit den Programmen von Apple hinkrieg.

    Momo
     
  4. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Also lieber "Außen hui, innen pfui"?

    Ich teste seit knapp 2 Wochen die aktuelle Office for Mac Version und habe bis jetzt noch keinen wirklichen Vorteil entdeckt, der die 100€ für den kauf wert wäre.

    Schau dir mal NeoOffice an. Das sieht besser aus und läuft unter Mac OS X auch flüssiger als OpenOffice.
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Warum in aller Welt kaufst du dir dann einen Mac?

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen