• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 Bugliste

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich hab vor allem in Verbindung mit Exposé Probleme mit Office 08. (siehe Bild) Außerdem startet die neue Version von Word langsamer als Word 2004 mit Rosetta. :(
Microsoft muss sich langsam etwas einfallen lassen, sonst laufen denen die Kunden weg. In unserer Schule wird z.B. Office 07 und Windows Vista vorerst versionstechnisch übersprungen da Microsoft Windows 8 und die nächste Version von Office ja bereits für "zwei Jahre nach Vista" angekündigt hat. (Das werden wir mal sehen :-D)

vlg stocki
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,2 KB · Aufrufe: 260

Hallo

Gast
Nun wieder mal zwei neue Highlights des Office2008 Tests.

1. Word:

Schreibt man schnell (10 Finger) dann stürzt es regelmäßig so ab der dritten Zeile ab.
Das sit mehrfach so wiederholbar!

2. Entourage:

Heute meldet es einen Datenbankfehler. Dann habe ich mir gedacht, lasse ichmal die Datenbank von Gestern oder Vorgestern neu einspielen (TM). Nichts. Auf einmal sind alle voherigen Datenbanken fehlerhaft.
Ganz großes Kino!
Erst nach der Reparatur der Datenbank, die gestern noch vollkommen in Ordnung war, geht E. wieder.
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
word:

Aus irgendeinem Grund steigt die CPU Auslastung bei word 2008 auf 90% an. Der Läufter jault los und die gute Arbeitsatmosphäre ist futsch!
Seltsamerweise ist der extreme Anstieg der CPU Auslastung nicht bei den alten unter word 2004 erstellten Dokumenten zu verzeichnen.

Seltsam, Seltsam,... Arsch kam, Geld nahm!


Gruß!
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
In Excel:

Wenn ich bei fertig erstellte "Torten-Grafiken",oder anderen Grafiken die Datenquelle ändern möchte - nennt sich "Daten markieren" - stürzt mir Excel immer (!!) auf verschiedenen Rechnern ab.

Alles Leopard (10.5.2), MacBook Pro, PowerMac, PowerMac, PowerBook G4.

Ich nutze das Office eigentlich nur als "Durchlauferhitzer" für meine Kunden, die meistens auf MS-Office arbeiten und der Export der Dateien nicht immer so ist, wie gewünscht.

Als Erkenntnis kann ich nur feststellen, dass die Bedienung nicht ansatzweise so intuitiv ist, wie die der Apple-Applikationen. Ja, die MS-Office 2008 Programme haben grundsätzlich mehr an Features , als die 79,- Euro-Programme von Apple ... aber ich habe bei den Kunden schon mal "nebenbei" eine Präsentation mit Keynote gemacht und nur frustrierte Gesichter gesehen: "So schön und so einfach geht das!"

Der Beweis: Klasse (gute einfache Programme) statt Masse (MS Feature-Fight) ist immer noch entscheidend.

Die ca. 120€ für die Studentenversion sind nicht mal ihr Geld wert, da es wie gesagt, bei Apple für 79€ die "fehlenden" Applikationen gibt, um mit Leopard und iWork ein "komplettes" Office zu haben.

Ich setzte auf den Service-Pack Nummer 24 für Office 2008 und fühle mich eigentlich nur in Microsofts fragwürdiger Produkt-Entwicklung bestätigt.

Keynote, Numbers und Pages sind genial einfache und gute Programme.

Soweit mein Kommentar, zu den ersten Tagen mit Office 2008 und 2 x 320 Euro für Upgrades.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo Leute,

also, bereits nach kurzem Einsatz muß ich Excel 2008 vom Rechner schmeißen und und Excel 2004 wieder installieren, da es große Probleme bei den Kunden gab:

Dort wurden teilweise Formel-Begriffe beim Öffnen ins den Englischen Begriff "geändert" und waren somit nicht mehr nutzbar. Erstellte Grafiken (Torten,...) wurden nicht sauber interpretiert, etc.

Wichtig: Ich hatte meine Dateien als Excel 97-2004 abgespeichert.

Wie schön doch so eine "alte" Anwendung sein kann

Gruß Paul
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Bei mir kann Quicklook seit Office 2008 keine Worddateien mehr anzeigen. Geht das noch jemandem so?
 

raupe90

Erdapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
4
Moin Moin,

habe ein riesen Problem mit Excel 2008. Wenn ich alte Excel Dateien öffne und die Größe ändern will (Grüner Punkt +), stürzt oftmals Leopard total ab. Das heißt, die Maus ist noch zu betätigen aber ansonsten geht nichts mehr. Ist das System dann wirklich abgestürzt oder gibt es ne Tastenkombi um dir Sache wieder zum laufen zu bringen. Ansonsten die gleichen Probs, wie die anderen auch. Inakzeptabel lahm, besonders Powerpoint beim öffnen und Word im Workflow. Hatte mir wirklich mehr versprochen.

Bin relativ neuer Mac - User: MBP, 2,4 GH, 2GB, Leo 10.5.2
 

Hallo

Gast
Nach dem ersten Update 12.0.1 von Office2008:

an der Startgeschwindigkeit hat sich nichts geändert.

Startgeschwindigkeit nach Neustart des Rechners PBG4 1 GHz 2 GB RAM und MB 2x2 Ghz und 2 GB RAM:


1. Word: G4 40 sec, MB 35 sec bis zum Start
2. Excel: G4 20 sec, MB 20 bis zum Start
3. Power Point: G4 14 sec, MB 13 sec bis zum Start
4. Entourage: G4 20 sec, MB 18 sec bis zum Start

Die Startgeschwindigkeit beim zweiten Aufrufen:

liegt bei allen 4 Programmen so bei ca. 10 sec.


Word:

1. Stürzt nicht mehr bei schneller Texteingabe ab.
2. Zunächst gab es noch das Popup-Fenster bei der Betätigung der Retountast und Leertaste. Dieses Phänomen tritt noch sporadisch auf!



Excel:

1. Beim Speichern im xlsx Format bleibt das Eurozeichen und wandelt sich bei einem neu angelegten Arbeitsblatt das Euro Zeichen nach wie vor in ein Dollarzeichen um und die Formatierung geht dann von Währung auf Buchung.


Entourage und PowerPoint:

1. Sound bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geWAPpnet

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
11
Startgeschwindigkeit nach Neustart des Rechners PBG4 1 MHz 2 GB RAM und MB 2x2 Mhz und 2 GB RAM:


1. Word: G4 40 sec, MB 35 sec bis zum Start
2. Excel: G4 20 sec, MB 20 bis zum Start
3. Power Point: G4 14 sec, MB 13 sec bis zum Start
4. Entourage: G4 20 sec, MB 18 sec bis zum Start
Kann ich für das MacBook in etwa so bestätigen. Aber ist das denn so schlimm? Ich empfinde 35 Sekunden als nicht besonders lang. iTunes unter Windows braucht bei mir etliche Minuten bis es einsatzfähig ist.
 

Hallo

Gast
Kann ich für das MacBook in etwa so bestätigen. Aber ist das denn so schlimm? Ich empfinde 35 Sekunden als nicht besonders lang. iTunes unter Windows braucht bei mir etliche Minuten bis es einsatzfähig ist.

Mit Stoppuhr nach dem jeweiligen Neustart des Rechners gemessen. Dabei liefen keine anderen Programme! Das unter OS 10.5.2.

Viel schlimmer finde ich auch das PopUp-Fenster in Word und die automatische Umformatierung von € nach $ in Excel.
 

Hallo

Gast
Das Update hat auch einen Bug. Bei einem Rechner ging es erst, nachdem ich das ganze Office entfernt, neu install und dann erneut ubgedatet habe!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schon klar - nur dass Excel nach jedem Programmstart selbstständig aus € $ macht!

Dann nehme ich meine Unterstellung natürlich zurück - verweise aber darauf, dass ich dieses Problem nie hatte. War bei Euch vielleicht mal eine englische Testversion installiert?
 

Hallo

Gast
Bedienungsfehler sind keine Bugs.

Zellenformatierung --> Zahlen --> Währung --> Währungssymbol ;)

Selbst wenn Du dir eine eigene Formatvorlage mit € machst, ist diese noch nicht einmal wieder nach dem Speichern vorhanden!

Klar, sollte GHz heißen. Ich habe es mal geändert.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wie schon gesagt: vielleicht ein Artefakt einer englischen Demo-Installation?

Ich hatte auf meinem PowerBook Office 2004 (deutsch). Das habe ich deinstalliert und dann Office 2008 (deutsch) draufgespielt. Währungssymbol war und ist bei mir immer der EURO.
 

Hallo

Gast
1. Das geht nur beim Speichern in xlsx. Auch nur, wenn Du eine neue Tabelle anlegst. Eigenartigerweise zeigt es bei den alten Tabellen die in dem neuen Format gespeichert werden das € Zeichen.
2. Ich habe sogar eine Clean-Install gemacht. Alles was mit MS etc. auch die unsichtbaren und Sysdatein zu tun hatte habe ich vorher gelöscht.
3. Ich hatte noch nie eine andere Version außer Office 2004 deutsch. Habe sogar die Dokumentenvorlagen gelöscht und neu angelegt.

Teste es aber mal. Lege mal eine eigene Vorlage in .xltx mit Euro an und speichere diese. Dann wirst Du sehen, dass Du sie beim erneuten Aufrufen in $ bekommst.
Oder, benenne eine Spalte/Zelle mal in Währung. Dann trägst Du Deine Zahlen ein, die zunächst schön in Euro angezeigt werden. Speichere diese als xlsx und rufe sie wieder auf. Dann hast Du es in Dollar da stehen und die Spalte steht nicht mehr in Währung. Benennst Du sie erneut in Währung kommt wieder das € bis zum nächsten speichern.