• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2004 ODER 2008!?

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
bin schon auf eure ersten erfahrungen gespannt... :)

wichtig wäre für mich, dass es wirklich stabil läuft und es zu keinen abstürzen kommt - das wäre uns ms zumindest schuldig, würde ich mal so sagen... :)
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
bin schon auf eure ersten erfahrungen gespannt... :)

wichtig wäre für mich, dass es wirklich stabil läuft und es zu keinen abstürzen kommt - das wäre uns ms zumindest schuldig, würde ich mal so sagen... :)

Niedriger kann der Anspruch an eine Software wohl kaum gesetzt werden. :-D
 

geWAPpnet

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
11
- Office:Mac2008 (noch ungepatcht) kannste in die Tonne kloppen. Word ist in einer Produktivumgebung nicht einsetzbar. Word ist mehrfach abegstürzt, es gibt extreme Fehler bei der Eingabe, Scrollen in größeren Dokumenten mit Bildern ist fast unmöglich. Bei fast jedem Speichern wird ein Kompatibilitätsfehler gemeldet.
Komisch, irgendwie scheinen diese Probleme ja sehr von der Systemkonfiguration abzuhängen. Ich habe Office 2008 seit dem deutschen Releasetag täglich beruflich im Einsatz und bisher keinen einzigen Absturz! Ich kenne weder Fehler bei der Eingabe, noch Scrollen bei mir selbst große Dokumente mit vielen Bildern langsamer als mit NeoOffice. Da ich ausschließlich im Kompatibilitätsmodus (also mit den alten Office-Formaten) arbeite, bekomme ich auch keine Fehler beim Speichern. Meine Konfiguration ist ein MacBook (2,2 GHz) von Ende 2007 mit 4 GB und OS X 10.5.2.

Ich bin mit Office 2008 sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen. Jedesmal Vista in Parallels zu booten, nur um kurz was an meiner PowerPoint-Präsentation zu ändern, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn. Und mangels ausreichender Kompatibilität zu Office 2003 besonders bei PPT-Dateien kommen für mich auch NeoOffice und iWorks nicht in Frage.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Komisch, irgendwie scheinen diese Probleme ja sehr von der Systemkonfiguration abzuhängen. Ich habe Office 2008 seit dem deutschen Releasetag täglich beruflich im Einsatz und bisher keinen einzigen Absturz! Ich kenne weder Fehler bei der Eingabe, noch Scrollen bei mir selbst große Dokumente mit vielen Bildern langsamer als mit NeoOffice. Da ich ausschließlich im Kompatibilitätsmodus (also mit den alten Office-Formaten) arbeite, bekomme ich auch keine Fehler beim Speichern. Meine Konfiguration ist ein MacBook (2,2 GHz) von Ende 2007 mit 4 GB und OS X 10.5.2.

Ich bin mit Office 2008 sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen. Jedesmal Vista in Parallels zu booten, nur um kurz was an meiner PowerPoint-Präsentation zu ändern, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn. Und mangels ausreichender Kompatibilität zu Office 2003 besonders bei PPT-Dateien kommen für mich auch NeoOffice und iWorks nicht in Frage.

beneidenswert !!! wenn man sich hier so im forum umsieht, scheinst du wirklich einer der wenigen zu sein, die ohne probleme damit arbeiten können... was ist dein "geheimnis" ;)
stellt sich dann wirklich nur die frage, "wo der hund begraben liegt"...

parallels kommt bei mir wirklich auch nur als ultima ratio in frage... - lieber wäre mir doch, wenn office 2008, insb word, stabil und verlässlich laufen würde...
dadurch, dass ich aufgrund div. auftraggeber mit windows, auf die kompatibilität angewiesen bin, habe ich mir neooffice + iworks bereits aus dem kopf geschlagen...

gibt es leute, bei denen office 2008 stabil und zur vollsten zufriedenheit läuft !!???

lg
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
abschließend wollte ich zu diesem thread noch anmerken:

1) vielend dank an alle, für die zahlreichen einträge !!!!

2) hab mir heute die zeit genommen und war im nächsten apple-reseller um dort einmal selbst, office 2008 zu testen und bin dabei zu folgendem ergebnis gekommen:
- meine .doc die ich auf office 2003 unter windows erstellt habe, wurden dort ganz normal angezeigt (für mich war primär wichtig, dass die fn und das inhaltsverzeichnis 1:1 übernommen werden) - also volle kompatibilität für meine belange...!! das gleiche gilt auch für meine ppt. dateien!!
- zur stabilität von word 2008 kann ich nur bedingt stellung beziehen,da meine testzeit nur ca 1/2 stunde betrug... - fest steht jedoch, dass es in dieser zeit zu keinen abstürzen auf dem imac (2,4 ghz, 1GB ram) kam. auch die darstellung von über 100 seiten ging relativ flott...

angesichts dessen, dass für mich parallels nicht in frage kommt und ich volle kompatibilität zu windows office brauche, werde ich mir wohl office 2008 besorgen...
ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde... :)