• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Off-Topic & Spamdiskussion zum Thread: Autor gesucht!

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Viel relevanter als die Schuldfrage ist doch: "wie reagiere ich darauf" und "lasse ich mich davon beeinflussen". Wer anderen die Schuld an etwas gibt, leugnet die eigene Selbständigkeit und Eigenverantwortung.

Grüße,
Flo

Das, finde ich, trifft den aktuellen fall nicht ganz. ich hab ja nicht für verständnis für mich geworben, sondern für diejenigen leute, die hier (über-)misstrauisch reagiert haben. ich bin natürlich auch dafür, dass jeder sehr überlegt auf sowas reagiert ...

und ganz allgemein gesprochen bin ich auch sehr dafür, dass man sich an der eigenen nase packt. aber andere leute sollte man vielleicht nicht unbedingt gleich an ihrer nase packen, jedenfalls nicht ausschließlich, sondern auch versuchen, zu verstehen, wie es dazu kommen konnte, dass sie so handeln, wie sie handeln ...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
naja, es ist eins ob man kritisch ist und die finger von etwas lässt oder ob man dann den knüppelauspackt und um sich schlägt.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
naja, es ist eins ob man kritisch ist und die finger von etwas lässt oder ob man dann den knüppelauspackt und um sich schlägt.
hast recht. michast hatte das ja auch gleich zu beginn sehr schön geschrieben, dass das alles nicht so schön war ... ich wollte auch nur auf einen *zusätzlichen* aspekt hinweisen (neben der tatsache, dass man leuten nicht gleich alles mögliche unterstellen sollte...). dass das ganze jetzt so einen raum einnimmt und so wirkt als wäre ich ein bisschen besessen davon ;) liegt eher daran, dass civi und ich dann so eine art privatdiskussion darüber angefangen haben...

viele grüße
ben