• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Off-Topic aus dem Verabschiedungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Momentan habe ich den Eindruck, dass hier zwei Lager einen kleinen verbalen Krieg führen - und ich halte das für ziemlich unnötig.
Über Verfehlungen kann man sicher reden.
Wenn das Mod-Team eine Konsequenz zieht, dann aber aus gutem Grund. Ob das gerecht ist oder nicht können wohl die wenigsten hier einschätzen.

Fair wäre aber sicher ein klärendes Gespräch und dann die Konsequenzen daraus, wobei ich persönlich für ein Ganz oder gar nicht wäre


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Kniet nieder, der Admin hat gesprochen! xD

Hab schon wieder das Gefühl, dass hier gleich einiges im Trash landet. Und ich dachte schon, der Sonntag wird langweilig.

Jetzt kommt, alle schön locker, wir sind doch alle nur Menschen. Es gibt genug Kriege, ob verbal oder physisch, da muss man sich nicht auch noch hier im Forum bekriegen.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
@Syxer: Es ist ein "Ganz"... An rootie, der hier als stiller Beteiligter mitliest: Servus auf Apfeltalk. Wir bleiben in Verbindung auf der Parallel-Schiene des www.
Bleib, wie Du bist und lass es Dir gut gehen.
Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Mit "ganz oder gar nicht" meinte ich, dass entweder beide bleiben oder beide gehen.
Sonst führt man nämlich solche Debatten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Es verbleibt ein Stück Verzweiflung in mir. In der Wirklichkeit bin ich ein großer Gegner von Ungerechtigkeit und konnte schon häufig Frieden stiften oder vermitteln.
Hier gelingt mir das nicht und das macht mich wehrlos... Fühlt sich nicht gut an...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Einzige was es in diesem Zusammenhang zu kritisieren gibt ist, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird. So manche(r) kann hier sonstwas raushauen und ist immer noch da. Mod-Info's nach solchen Bemerkungen...? Fehlanzeige.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Syxer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
war dein Post auf mein danke! bezogen? (tut mir leid ich fühle mich immer angesprochen)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich dacht schon naja soglangsam sollte unser geblubber echt mal wieder in den OT Bereich kommen
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Das Einzige was es in diesem Zusammenhang zu kritisieren gibt ist, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird. So manche(r) kann hier sonstwas raushauen und ist immer noch da. Mod-Info's nach solchen Bemerkungen...? Fehlanzeige.
Selbst nach Meldung von Dingen (Beleidigung etc) passiert oft nichts.
Das ist auch etwas was Tina angesprochen hatte


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Obwohl ich mich angegriffen fühle, werde ich mich zu rootie in diesem Thread nicht mehr äussern, um zu einer Deeskalation beizutragen. Die Moderation hat doch schon alles gesagt.
Schönen Abend noch!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
@tiny

Wollte dich keinesfalls angreifen. Liegt mir nicht, wirklich. Dein Name alleine suggeriert schon Sympathie.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
...weil es rootie nicht als angemessen empfunden hat, sich innerhalb von 24 Stunden für seine beleidigenden Äusserungen zu entschuldigen.
Naja, muss man auch wissen, dass unter der einen Nacht abkühlen aus den zitierten Forenregeln genau zeitlich 24 Stunden gemeint sind.

Auch nett im Übrigen, dass sowas hier eingefordert werden kann, ohne dass dies zumindest mal kritisch beäugt, geschweige denn wenigstens mal kommentiert wird vom Regelteam.

Ungeachtet dieser völlig abstrusen Zeitvorgabe, hättest DU ihm dann Absolution erteilt?

Man kann sich aufregen, man kann sich für nix aufregen und man kann sich in etwas hineinsteigern. Aber sinnvoll wäre es denke ich mal, mit seinen Aufgaben zu wachsen und obgleich einem familiären oder sonstigen Schicksal den Nabel der Welt dort zu lassen wo er ist und in selbiger anzukommen.

Mit ist völlig egal was wer gesagt hat, aber jemanden zu nötigen innerhalb einer bestimmten Zeit eine Entschuldigung abzugeben ist in meinen Augen genauso daneben.

Gibt Dinge, auf die wartet man sein Leben lang. Dazu gehören auch mitunter Entschuldigungen von einem völlig Fremden in einem Forum, auf den man aus persönlicher Sicht locker nen Ei schlagen kann. Willkommen im Leben. Und nicht immer steht jemand mit dem längeren Hebel, in diesem Fall mit dem Button "User sperren" auf Deiner Seite der Linie um Dir eine Genugtuung zu verschaffen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nun bleibt mal auf dem Teppich.

Was glaubt ihr denn, wie solche Entscheidungen getroffen werden?

Nur weil es nicht öffentlich breitgetreten wird bedeutet es nicht, dass solche Meldungen und Themen im Team nicht diskutiert werden.

Gerade Permanentsperrungen gehen auch gerne mal wochenlange Diskussionen vorran (war zumindest früher noch so, sehe ich mich heute um sind Diskussionen ja im Regelfall obsolet...).

Wer glaubt, dass hier amoklaufende Admins immer mit der Hand über dem Buzzer kreisen, ständig auf der Lauer nach unflätigen und/oder unbequemen Usern, dessen Weltbild sei hiermit korrigiert.

Und auch wenn es der ein oder andere ohnehin nicht begreift: Zur Wahrung des Forenfriedens kann nicht immer Rücksicht auf das seelische Wohl einzelner Individuen genommen werden.
Niemand wird hier wegrasiert, weil er "gradeaus" ist, ab einem gewissen Punkt werden dem User allerdings zwei Möglichkeiten offeriert:

Eingliedern und Ausgliedern.

Mancher kriegt die Kurve, mancher nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Einzige was es in diesem Zusammenhang zu kritisieren gibt ist, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird. So manche(r) kann hier sonstwas raushauen und ist immer noch da. Mod-Info's nach solchen Bemerkungen...? Fehlanzeige.
Ja, z.B der Neandertaler, der mit damit kokettiert jemanden vom Fahrrad getreten zu haben und das Faustrecht als sein legitimes Mittel der Sanktionierung hier hervorhebt. Meines Wissens nach ist Körperverletzung eine Straftat. Dass ein Straftäter, der seine Gewalttaten hier verherrlicht, noch heute hier munter weiter postet, löst in mir ein Gefühl des Ekels hervor.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und dennoch hat er damit keinerlei Forenregel verletzt noch irgendjemanden persönlich beleidigt.

Und wenn demnächst angefangen wird, nach Cleverness auszusieben, wird es vermutlich übersichtlich in der Userliste...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also bitte, ich bin ja wirklich kein Sensibelchen aber "Verhalte dich Respektvoll" ist eine Forenregel. Auf der nach oben offenen Skala von Respektlosigkeiten belegt Gewaltverherrlichung doch wohl einen vorderen Platz, oder etwa nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.