• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Österreich: ONE veröffentlicht iPhone-Tarif

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Also, wenn die T-kom sich zu sowas bequemen würde ... dann weiß ich ehrlich nicht, ob ich noch widerstehen könnte.

Das nennt ihr gute Konditionen?!
Wer braucht den so viel auf einmal das sind umgerechnet gute 83 Stunden die man telefonieren kann.
So viel ist man doch im Monat gar nicht unterwegs, ich meine wenn man auf der Arbeit ist dann telefonier
ich doch mit dem Arbeitstelefon und wenn ich daheim bin dann telefonier ich von daheim.
Sowas ist total unötig gut das Preis/Leistungsverhältnis ist gut aber aber die Leistung ist überzogen.

Denk einfach mal so: Wenn du beruflich 4-5 Tage die Woche unterwegs bist oder gar mehrere Wochen/Monate am Stück beim Kunden bist, wirst du dankbar sein für jede Freiminute, denn das Telefon beim Kunden wirst du sicherlich nicht für private Gespräche benutzen. Wer soviel unterwegs ist bzw. beruflich stark eingebunden erledigt vieles (praktisch alles was geht?) per Telefon und das Telefon des Arbeitgebers/Kunden ist dafür nun mal nicht geeignet (abgesehen davon dass es bei einigen Firmen verboten oder aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist, das für nicht-arbeitsbezogene Gespräche zu verwenden). ;)

Tja, dann warten wir mal Anfang Juli ab und schauen, was die T-kom uns anbietet.
 

Nuvolaris_03

Gast
T-Moooooobile!
Wann seid Ihr denn endlich soweit...

Wahrscheinlich gibt T-Mobile in allen Ländern, in denen es das iPhone vertreibt, ihre iPhone 3G-Tarife früher bekannt als hier in Deutschland.

Die sind am 1.Juli soweit. Das ist ein Dienstag. (Passt doch ganz gut ;))
Auf ihrer Seite wirbt T-Mobile ja noch mit dem alten iPhone und dem Entfall der Anschlusskosten (oder so was in der Art) bis zum 30.06.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
wollte apple das iphone3g nicht für maximal 199$ verkaufen, sprich 128€! oder ist das immernoch das alte iphone, was die österreicher jetzt bekommen?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Schon mal einer darüber nachgedacht, warum man für sms (soviel) bezahlen muss?
Und das bei einer Daten Flat - Mail vs. sms.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
5000 freiminuten? FFS, es ist nicht jeder paris hilton...

lg sim
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
hat hier eigentlich schon irgendjemand auch die richtige pressemeldung gelesen bzw. sich den tarif genauer angesehn? scheinbar nicht...

eigentlich ist das ganze ja ein lügenpaket ... von diesen 5000 minuten sind "nur" 1000 in andere netzte, 4000 zur sprachbox und netzintern. für österreichische verhältnisse ist der tarif eigentlich gar nicht sooo günstig - und irgendwie fehlt einer der etwas weniger bietet, dafür halt auch etwas günstiger ist.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
wollte apple das iphone3g nicht für maximal 199$ verkaufen, sprich 128€! oder ist das immernoch das alte iphone, was die österreicher jetzt bekommen?

Das wollten sie, aber nicht überall. Ich glaube er hat so etwas wie "almost everywhere, but not in Europe" gesagt. :p
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
nicht vergessen dass wir hier in österreich eine infrastruktur für 8 millionen aufrecht erhalten müssen, nicht 80millione

Nur mal theoretisch angenommen, wenn man in einem 80 Mio Land 10 mal mehr zahlende Kunden hat als in einem 8 Mio Land, dann kann man damit auch eine 10 mal größere Infrastruktur betreiben. ;)

Zu gleichen Endverbraucherpreisen liebes deutsches T. :mad:
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
naja.. da kommt es eher auf die fläche und die einwohner pro fläche drauf an.
ist ja genauso wie bei straßen.
wenn die fläche 50 mal größer ist, die einwohner aber nur 10 mal mehr.
dann ist es nicht möglich, die infrastruktur in beiden ländern für den preis pro einwohner herzurichten...


so wird es wohl auch mit der netzabdeckung laufen
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
und zu den freiminuten.
es gibt auch leute, wie mich, die einfach daheim kein festnetz haben.
studenten oder so...

daher ist auch jede freiminute gerne gesehen
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
hat hier eigentlich schon irgendjemand auch die richtige pressemeldung gelesen bzw. sich den tarif genauer angesehn? scheinbar nicht...

eigentlich ist das ganze ja ein lügenpaket ... von diesen 5000 minuten sind "nur" 1000 in andere netzte, 4000 zur sprachbox und netzintern. für österreichische verhältnisse ist der tarif eigentlich gar nicht sooo günstig - und irgendwie fehlt einer der etwas weniger bietet, dafür halt auch etwas günstiger ist.

sehe ich auch so.
also ich bezahle in österreich für meinen derzeitigen tarif 15 euro (nur 6 monate vertragsbindung, da ich kein handy dazugenommen habe) und habe folgende leistungen;

500 freiminuten in alle netze (danach 3cent pro minute in jedes netz)
1000 gratis sms
(für 5 euro zusätzlich gäbe es noch ne internetfunktion mit 100mb)

also is das angebot jetzt nicht soooooo der hammer. aber im gegensatz zum alten iphone-tmobile-tarif um welten besser...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich würde mich auch zu einem iPhone überreden lassen wenn der Complete S bleibt aber dazu mindestens noch 40SMS inkl. Meint ihr das wäre wahrscheinlich? Oder fällt Complete S weg und es gibt wie damals nur L, XL ab 49€.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Vertrag kommt für mich gar nicht in Frage. Egal wie günstig - ich lasse mich nich für Monate oder Jahre festnageln.

Hat man schon mehr ausseritalienische News über prepaid iPhones gehört?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Vertrag kommt für mich gar nicht in Frage. Egal wie günstig - ich lasse mich nich für Monate oder Jahre festnageln.

Hat man schon mehr ausseritalienische News über prepaid iPhones gehört?

Mein Vertrag ist seit 1 Monat ausgelaufen bei T-Mobile. Habe jetzt ein prepaid Handy bis ich mich entscheide ob iPhone oder Nokia. Bin ehrlich gesagt froh wenn ich wieder einen Vertrag habe. Hatte neulich noch 10€ auf meinem Handy, habe gedacht ok...iss ja eh billig.....dann blieb ich mit dem Auto stehen und musste den ADAC rufen. Nach ein paar Anrufen hin und her hatte ich noch 3 € drauf. Es ging zwar alles gut aber ein mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem.
Gerade mit einem iPhone und der Internet Nutzung würde ICH im Moment mit prepaid Angeboten nicht klar kommen. Und ein viel telefonierer bin ich wirklich nicht. Mit 50min frei und ein paar SMS inkl. komme ich sonst klar.
 

lm87

Gast
Vertrag kommt für mich gar nicht in Frage. Egal wie günstig - ich lasse mich nich für Monate oder Jahre festnageln.

Hat man schon mehr ausseritalienische News über prepaid iPhones gehört?

Dann kannst du die Funktionen des iPhones aber kaum ausnutzen, ohne Datentarif (-> Vertrag).
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Dann kannst du die Funktionen des iPhones aber kaum ausnutzen, ohne Datentarif (-> Vertrag).

Für das Bisschen eMails abrufen ausserhalb WLAN-Verfügbarkeit reichen auch die 24ct./mb im Prepaid-Tarif absolut aus. Mir sind bei einem iPhone die Offlinefunktionen wie iPod, Kalender, Notizen und Dokumentenanzeige wichtig.

Das ist mit ein Grund, warum mir wahrscheinlich sogar die erste iPhonegeneration genügen würde.
Dennoch interessiert's mich erstmal, was das neue Modell komplett ohne Vertrag wohl kosten wird.

Es ging zwar alles gut aber ein mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem.
Mein Prepaidguthaben lädt sich immer automatisch per Lastschrift auf. Das mulmige Gefühl entfällt.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Vertrag kommt für mich gar nicht in Frage. Egal wie günstig - ich lasse mich nich für Monate oder Jahre festnageln.

Hat man schon mehr ausseritalienische News über prepaid iPhones gehört?

die Freiheit lässt sich teuer bezahlen;) ne mal im Ernst, was nützt dir das iPhone ohne Datenflat? und für Prepaidtarife ist in Deutschland immernoch 24 cent das billigste pro Megabyte versteht sich! Quelle
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
die Freiheit lässt sich teuer bezahlen;) ne mal im Ernst, was nützt dir das iPhone ohne Datenflat? und für Prepaidtarife ist in Deutschland immernoch 24 cent das billigste pro Megabyte versteht sich! Quelle

Für dich ist die Freiheit teuer, für mich ist sie wertvoll. Die Gründe musst Du nicht wissen. Und was ein iPhone ohne Datenflat für mich bringt, habe ich zwei Posts weiter oben schon erläutert.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
weis jemand ob Drei in österreich das iPhone auch anbieten will?? dann wärs was für mich mit showtime lässig xl.