• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Obsolet - Time Capsule 4, AirPort Extreme 5 und Mac Pro 2010

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
„Zum anderen sind viele Kunden mit dem neuen/aktuellen Design des Mac Pro 2010 eher unzufrieden“
Das trifft doch wohl eher auf das Design des Mac Pro 2013 zu, oder?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Toll habe den neuesten AirPort Extreme und auch den AirPort Express. Heißt ich muss zukünftig auf eine FritzBox (als Beispiel) für mein Wlan ausweichen aufgrund des Sicherheitsfaktors?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sicherheitsupdates wird es nach wie vor geben... kann ich mir nicht vorstellen dass das von heute auf morgen eingestellt wird...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ja ich meinte das neue Design sry. Ist korrigiert.
Und ja - Liebevoll als Champagnerkühler. Weniger liebevoll als Mülleimer =)
 

Obstsalat

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte meine TimeCapsule per WLAN in ein bestehendes Netz (Router ist der Hitron CVE-30360) einbinden. Leider bekomme ich das mit dem Airport Dienstprogramm nicht hin. Ich möchte die TC nach der Einrichtung, wenn diese denn funktioniert, dann auch nicht mit einem LAN Kabel nutzen sondern über WLAN. Geht das und muss diese überhaupt in ein Netzwerk eingebunden sein um einen Zugriff zu bekommen? Nutzen will ich diese nur für Backups und Fotos, sprich als reine externe WLAN Festplatte.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Router Hitron-> WLAN <-TimeCapsule
..............................^------Macs/iOS/PC

so richtig?

Dann geht das _wahrscheinlich_ nicht, weil die TimeCapsule nicht mit jedem Router als WLAN-Client (und ggfls. Bridging) funktioniert, ich habe es jedenfalls mit einer Fritzbox 7490 nicht hinbekommen. Auch sind Backups über WLAN meist recht lahm - ich bedaure also, Dir empfehlen zu müssen, zumindest ein Ethernet-Kabel vom Router/Switch am Router bis zumindest zur TimeCapsule zu legen.

HTH