• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Objekt berührt Wasser mit Wellen und Spiegelung

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
schon klar – mit zeit und geduld geht sicher ne menge.

nur mal eben zu C4D und Maja raten geht auch nur im zeitalter der raubkopie…

Ich meine Blender sollte für viele Sachen reichen und diese Open Source 3D Software kostet die Downloadwartezeit, sonst nichts. Ist wirklich ein tolles Tool. Am Anfang etwas merktwürdig in der Bedienung, wenn man es jedoch verstanden hat, denkt man anders...
 

AB-1987

Gast
Aber nicht wegen einem Bild.

Egal, er hats ja hinbekommen!


Grüße
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ähm, ich habe jetzt nicht unbedingt 100% Realismus verlangt, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bzw. ich bin mit meinem "workflow" zufrieden, den ich zum erstellen solcher Bilder gefunden habe. Natürlich könnte ich das Bild jetzt noch verbessern indem ich von Hand Korrekturen mache, aber das muss nicht sein.

edit: ich wollte kein 3D Programm ;)

edit2: hab aus versehen eine alte Version hochgeladen, jetzt nochmal die neue
 

Anhänge

  • Logo.png
    Logo.png
    51,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ultrasonic

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
Das weiss ich. Mit Ebenen, Ebenen und nochmals Ebenen sowie Verläufen, Ebenen Stilen und sonstigen Efekten lässt sich mit ein wenig Erfahrung eine ganze Menge mit PS auf die Beine Stellen. Allerdings ersetzt PS nie und nimmer eine 3D Software und den Unterschied wird man auch fast immer sehen. Wenn man hier wirklich von "realistisch" spricht, ist PS dazu nur bedingt einsatzfähig. D.h. erstellst du im PS eine Spieglung, spiegelst du das Objekt z.B. im Wasser, aber nicht das was noch um das Objekt herum ist und sich dann in dem eigentlichen Objekt spiegelt sowie das Wasser was auch noch reflektiert und das Bild beeinflusst. Somit meine ich "nur bedingt realistisch".

das hat nix mit Ebenen, Stilen, Verläufen, etc. zu tun, sondern allein mit der Fähigkeit zu sehen.


noch ein edit: mein "realistisch" in meiner Antwort auf das Bild von Dante101 bezog sich eher auf richtige Perspektive, richtige Spiegelung, richtige Verzerrung durch das Wasser, etc. Das war nämlich in dem Bild nicht vorhanden :) (nicht böse gemeint).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
das hat nix mit Ebenen, Stilen, Verläufen, etc. zu tun, sondern allein mit der Fähigkeit zu sehen.


noch ein edit: mein "realistisch" in meiner Antwort auf das Bild von ... sorry weiß grad den Nick nicht ... bezog sich eher auf richtige Perspektive, richtige Spiegelung, richtige Verzerrung durch das Wasser, etc. Das war nämlich in dem Bild nicht vorhanden :) (nicht böse gemeint).

Das realistisch hat ein wenig irritiert. Aber gut, ist ja doch ganz nice geworden. Für derartige Icons reicht natürlich PS oder AI völlig aus.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita