• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

O2 United Kingdom senkt iPhone Preise

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im Vereinigten Königreich waren die iPhone-Preise zu Beginn ähnlich hart wie in Deutschland, die Verkäufe spiegelten das gleiche Bild wieder, welches hierzulande beobachtet werden kann: Nur wem der Preis wirklich sekundär wichtig ist, greift zu. Aus diesem Grund hat man beim Exklusivpartner Apples im vereinigten Königreich, O2 UK, nun die Inklusivleistungen deutlich nach oben geschraubt und sowohl die Gratisminuten als auch die Inklusivnachrichten erhöht.

Ab dem ersten Februar erhält man dann mit dem günstigsten Tarif von £35 satte 600 Inklusivminuten und 500 Inklusivnachrichten. Der Vergleich mit dem deutschen Preis gestaltet sich überaus schwierig, da oft über die Differenz zwischen Kaufkraft und Wechselkurs diskutiert wird. Setzt man einen iMac als Indiz an, so verfügt das britische Pfund etwa über die 1,5-fache Kaufkraft des Euros, was nur sehr knapp über dem Wechselkurs von 1,37 liegt. So gesehen sind die Grundgebühren vergleichbar mit den deutschen: Rund 50€ zahlt man für die billigste Variante, sowohl in Deutschland als auch im Vereintigten Königreich. Nur dass man in Deutschland gerade mal 1/6 der Inklusivminuten zur Verfügung hat und auf SMS direkt verzichten kann: Anstatt der englischen 500 erhält man in Deutschland geizige 40 Stück inklusive. Und, nicht zu vergessen: Der englische Vertrag läuft statt der deutschen 24 Monate nur 18 Monate. Das iPhone selber ist in England mit einem Einmaligpreis von £269.00 natürlich auch günstiger - mit der Leistungsanpassung von O2 ist T-Mobile im internationalen Vergleich endgültig auf dem letzten Platz angekommen.

Via TUAW
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,6 KB · Aufrufe: 432

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
da sollte T-Mobile doch mal bitteschoen nachziehen!!!!!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Als ob T-Mobile nachzieht... Diese aroganten .............. Ich sag da nix mehr zu :mad:
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Wie viele Inklusivminuten wohl erst im teuersten Tarif drin sind??

.Aze
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
so das sind die tarife..
aber sind ja auch oben neben dem text....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29 KB · Aufrufe: 350

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Wenn man dem Bild, das dem Artikel beigefügt ist, Glauben schenken darf, dürften es 3000 sein.

Ich dachte, das wäre ein Fleck auf meinem Display gewesen. ;)
Ne. Hatte ich nicht gesehen.

Also mit 600 Minuten und 500 SMS bräuchte ich gar nicht mehr drauf zu achten, was schon vertelefoniert ist. Da komm ich nie hin....



.Aze
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
500 minuten....die koennt ich nie verballern.....ach waer das schoen.....
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
in england wäre ich schwach geworden
in england hätte ich mir auf der stelle ein iphone angeschafft und meinen bestehenden vertrag bei eplus gekündigt. aber nein, teledoof ist auf dem letzten platz, was kundenzufriedenheit angeht; und wenn man da mal ist, muss man die stellung auch verteidigen ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
in england hätte ich mir auf der stelle ein iphone angeschafft und meinen bestehenden vertrag bei eplus gekündigt. aber nein, teledoof ist auf dem letzten platz, was kundenzufriedenheit angeht; und wenn man da mal ist, muss man die stellung auch verteidigen ;)

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ungeniert. :innocent:



:p:-D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Und nicht zu vergessen dass die ne richtige Internet-Flat haben!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
ich denke schon, dass t mobil die tarife verbessert..
aber sie werden nie annähernd mit den englischen vergleichbar sein können..
in england ist ein komplett anderes telefonverhalten als in deutschland und die tarife dort sind alle so extrem...

ein beispiel seht ihr auf dem bild
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    73,4 KB · Aufrufe: 233

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die deutschen sind mit dem iPhone halt immer am Arsch...:-D

Mir reichen die 100 Minuten im Monat PLUS gratis am Wochenende...aber ich würde die 600 Minuten natürlich auch nehmen:p
Vielleicht bekommen die alten iPhone-Käufer wie ich ja auch die Verbesserungen geschenkt von T-Mobile, wenn die auch die Preise/Minuten besser machen...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also langsam muss ich echt sagen bekomm' ich ne richtige Wut auf die Telekom! Es kann doch nicht angehen, dass man hier für ein 6tel der Leistung ca. den selben Preis zahlt wie in UK! Und das nur weil wir in Deutschland leben und uns mit solchen Vollidioten von der Telekom rumschlagen müssen!
Also es wär echt mal Zeit für ne saftige Anzeige oder Klage gegen diesem Verein! Ich kenn' mich da zu wenig aus, dass ich jetzt sagen könnte gegen welches Gesetz die da verstossen, aber da wird es doch sicher was geben!?
Man, das ist einfach nur dreist!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Und nicht zu vergessen dass die ne richtige Internet-Flat haben!



Wir in Deutschland haben auch ne richtige Internet und HotSpot flatrate..... die vorhergesehene Geschwindigkeitsbegrenzung nach X MB wird nicht durchgefuehrt behaelt sich die T-Com aber vor falls mit der Internetflat doch irgendwelche faxen angestellt werden sollten
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Also langsam muss ich echt sagen bekomm' ich ne richtige Wut auf die Telekom! Es kann doch nicht angehen, dass man hier für ein 6tel der Leistung ca. den selben Preis zahlt wie in UK! Und das nur weil wir in Deutschland leben und uns mit solchen Vollidioten von der Telekom rumschlagen müssen!
Also es wär echt mal Zeit für ne saftige Anzeige oder Klage gegen diesem Verein! Ich kenn' mich da zu wenig aus, dass ich jetzt sagen könnte gegen welches Gesetz die da verstossen, aber da wird es doch sicher was geben!?
Man, das ist einfach nur dreist!

Gegen welches Gesetz soll das denn bitte verstoßen? du musst es nicht kaufen und wenn du es trotzdem willst, musst du den Preis zahlen der dir gemacht wird. So ist das nun mal in der Wirtschaft. Hart und unfair. Warum kostet ein MAc in Russland doppelt so viel? RICHTIG weil die Leute dafür zahlen. Und nachfrage bestimmt gewöhnlich den Preis. Also kannst ja gerne klagen, aber gib das Geld lieber mir, denn ne Klage bringt nix :)
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Unter folgender Bedingung würde ich mir ein telekom iPhone holen:
iPhone: 399 EURO
200 Freiminuten in alle Netze jederzeit, Folgepreis 19 ct/Minute
100 SMS frei
EDGE Datenflat
Hotspot: 1 ct / Minute zur Not auch 10 ct / Minute
Visual Voicemail kostenlos
Monatlicher Gesamtpreis: 30 EURO
Ich tippe mal darauf, dass diese Bedingungen sich nie einstellen werden und bleibe daher wahrscheinlich auf meinem US iPhone.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich finde das Angebot dort nicht viel besser. Habt ihr euch das ausgerechnet? 47€ sind´s.
Ok, dafür dann 18 Monate Vertragslaufzeit.