• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

O2: Nutzer verbrauchen nicht mehr als 196 MByte pro Monat

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Ich nutze im o2-Netz etwa 400-450MB im Monat mobiles Datenvolumen und über WLAN an einen Gigabyte.
 

Martin4s

Gala
Registriert
03.03.13
Beiträge
52
Wir haben daheim eine 6000 er Leitung und die ist sowas von lahm, das ich afs Mobile Netz zugreifen muss:(
Ein Glück das ich eine 1GB Flat habe und stoße so im Monat knapp über 850MB.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@an den Redakteur: Der Druchschnitt ist das mittlere Ergebnis einer Quantität oder Qualität.
Beispiel: Der Durchschnitt von 8 + 5 = 6.
Der Durchschnitt ist eine fiktive Zahl, die aus dem Minimum + Mximum geteilt durch die Anzahl der Items ( in dem Fall beobachteten User) erstellt wird.
Für die Unterstellung eines "Fehlers" und die süffisante Polemik dieses Artikels (der wohl eine Meldung sein soll und kein Kommentar) ist also kein Grund vorhanden.
Die Angaben der iPhonies aus dem Forum sind nicht relevant, denn die Antwortenden sind besondere User, die eben gar nicht dem Durchschnitt entsprechen.
Salome
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich bin auch bei O2 und hab noch das 1GB Paket dazu gebucht. Ca. 800-1000MB brauch ich schon im Monat.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Als ich noch meinen großen 5GB Telekom Vertrag hatte, hab ich bestimmt auch so um die 2-3 GB im Monat genutzt. Mittlerweile komme ich meistens mit 500 MB hin - vieles muss man einfach nicht auf dem Smartphone erledigen.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Bei mir sind's seit dem 2. ca 1GB, mein normaler Verbrauch liegt bei ca 3 GB ohne Livestreams und Tethering.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich bin immer so bei 200-250mb/Monat.
Zuhause und in der Uni hab ich WLAN und 95% meiner Wege lege ich mit dem Auto oder zu Fuß zurück, da ist kein Platz zum Surfen.

Mein WLAN Verbrauch ist aber mit Sicherheit exorbitant höher! Zuhause erledige ich die täglich anfallenden "Aufgaben" fast ausschließlich am Handy. Was nachschlagen, Emails, andere Nachrichten übers Internet oder ein kleines Spiel. Der Mac darf sich dann mit Fotos, Office, programmieren und CAD plagen :)

Den Artikel finde ich sehr seltsam geschrieben. Da klingt die ganz Zeit für mich irgendwie durch, dass der Autor mitteilen will, dass das alles nicht stimmen kann und die Studie falsch ist.
Salomes Kommentar finde ich passend.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ich finde es viel schlimmer, daß die deutschen Provider immer noch so unverhältnismäßige Preise für ein paar läppische MB verlangen... bei den meisten Standardtarifen, die 40-50 € kosten (was ich auch nicht sonderlich billig finde) wird man meist mit 200-300 MB abgespeist. Typisch deutsche Abzocke eben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde es viel schlimmer, daß die deutschen Provider immer noch so unverhältnismäßige Preise für ein paar läppische MB verlangen... bei den meisten Standardtarifen, die 40-50 € kosten (was ich auch nicht sonderlich billig finde) wird man meist mit 200-300 MB abgespeist. Typisch deutsche Abzocke eben.
Schau Dir mal die Preise pro MB über Iridium an. Dann reden wir weiter.
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Diese ganzen Statistiken sind doch für'n Arsch. Ich verbrauche auch nur ca. 200MB im Monat mit meinem iPhone. Warum?

Weil ich in den ersten zwei Monaten meines O2-Vertrages ganz schnell über die 500MB-Grenze surfte und von dort an kein Internet mehr hatte. Klar, ich hatte noch Internet aber eben so sehr gedrosselt, dass es nutzlos war.

Seitdem bin ich vorsichtig und benutze lediglich die gängigen Messenger. Selten schaue ich mal bei Facebook unterwegs rein und ab und an google ich mal Sachen, die mich interessieren oder lese eine meiner News-Apps.

Wie schön wäre es sorgenlos unterwegs auch mal ein YouTube-Video zu gucken oder mal einen Song zu streamen. Tja...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Mit dem Dienst-Blackberry liege ich bei gut und gerne 4gb pro Monat. Da zerren tethering und CAD Daten per Email an der Leitung.
Privat reiche ich aber ganz gut mit meinen 300mb inklusive Volumen.

Knapp 200mb ist allerdings schon arg wenig für den Durchschnitt der Smartphone User. Hier ist wohl wirklich jede SIM einberechnet...
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ich nutze ja jetzt schon das iPhone im Spar Modus - Videos - Musik - und Download von Apps und Updates werden vermieden und trotzdem mehr als 300MB
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Schwachsinnstarif. Wer will denn bitte der Durchschnitt sein? Ich habe 300MB pro Monat und bisher reicht es noch. Videos oder Musikstreaming gehe damit aber natürlich nicht. Dazu muss ich natürlich schauen, wann ich wie viel MB verbraucht habe um eventuell nochmal eine Pass zu kaufen.

Entweder man liegt deutlich über den 200 oder darunter.
 

Malandro

Idared
Registriert
24.05.12
Beiträge
29
Das Ergebnis scheint schon richtig zu sein. Die User von O² sind so eingeschüchtert von Ihrem Dienstleister, dass die sich nicht trauen, mehr zu verbrauchen. (c :
Ausserdem hat man doch sowieso nie Empfang. Somit kann man gar nicht mehr verbrauchen. Die nennen das Kostenbremse ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Das Ergebnis stimmt auch nur sagt das nichts aus, da der Vertrauensbereich des Mittelwertes fehlt.


Dazu kommt, das mein keine Kunden locken kann mit ich bitte nur das was der Kunde Grade so braucht. Aber das scheint irgendwie eine gewohnte Masche zurzeit zu sein...