• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

O2: Nutzer verbrauchen nicht mehr als 196 MByte pro Monat

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Ehrlich! Wenn jemand behauptet, er habe ein Smartphone und sein Datenverbrauch liegt unter 200 mb dann lügt er.
Mein Verbrauch liegt bei 500 mb und das obwohl ich nach 300 mb auf 64 kbps gedrosselt werde. Leute Modemgeschwindigkeit auf dem Handy ist echt kein Spaß ..

Und jetzt erklär mal wieso der Lügt, wieso hat man mit einem Smartphone zwingend einen Datenverbrauch von über 200MB.

Nicht jeder sitzt 24h am Tag vor dem Smartphone und schaut sich youtube Videos an.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Interessant wäre mal eine Statistik, welche den durch ein einzelnes iPhone generierten Datenverbrauch anzeigt / schätzt, ungeachtet ob sich dieses im Handy- oder WLAN Netz befindet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Überschrift des Artikels ist grob falsch. Es geht um den Durchschnitt um nicht um das Maximum.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Meine Gute und ich haben jeder ein iPhone. Meine Gute verbraucht selten mehr als 50MB. Ich dagegen stoße regelmäßig durch die 500MB-Grenze.
Macht im Durchschnitt deutlich mehr als 200MB ... :cool:
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Ich hab letzten Monat 8GB verbraucht.

Wie schafft man das denn? :O Ziehst du dir den ganzen Tag, wenn du unterwegs bist YouTube-Videos in HD rein? (Ncit falsch verstehen, ist nicht böse gemeint :) )
Ich hab nen 150 MB Vertrag, da ich aber die meiste Zeit eh zu Hause oder in der Uni im WLAN hänge, macht mir das nicht so wirklich was aus. Wobei der jetzt vorgestern auch abgelaufen ist, sprich Drosselung. Das ganze bei E-Plus.. ganz 'okayes' Netz, aber was will man für 4€ im Monat groß erwarten? :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ehrlich! Wenn jemand behauptet, er habe ein Smartphone und sein Datenverbrauch liegt unter 200 mb dann lügt er.

Ich verbrauche nicht mal meine 250 MB und lüge nicht. Aber habe auch kein FB und kein Zwitscher. Es gibt da noch Wlan, und man muss ncht 24h rumgu..sorry surfen ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Durch Tethering stoße ich regelmäßig an meine 500mb Grenze. Ohne Tethering bleibe ich allerdings ebenfalls bei ca. 150 - 250mb. Ich nutze FB aber auch nur seltenst und ein Hardcore Whatsapper bin ich auch nicht. Was meinen Verbrauch hochtreibt ist Apfeltalk :cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
AT mit dem IPhone immer und überall. WoW, jetzt weiss ich , dass ich alt werde.....oder bin:p
Zuhause über MBP oder iMac oder Ipad. Im Büro über den Rechner oder Ipad. Aber mit dem Iphone.......uiuiui..........
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Ich bin ebenfalls bei o2 und habe lange meine 300 MB Grenze schon in der Mitte des Monats verbraucht gehabt (täglich Nachrichten, Whatsapp, etc.). Aber jetzt da ich dafür überwiegend mein iPad mit 5 GB Datentarif benutze verbrauche ich auf dem Handy fast nichts mehr...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
16.05.2013 19:40 h Datenvolumen von 250 Mb Guthaben(mtl) Restguthaben 239.03 MB
Und nein ich lüge nicht. Ist einer meine schlechten Eigenschaften. ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ehrlich! Wenn jemand behauptet, er habe ein Smartphone und sein Datenverbrauch liegt unter 200 mb dann lügt er.

Das ist mal eine Behauptung mit Hand und Fuss.
Würden doch alle su argumentieren... herrlich.

Ich verbrauche etwas weniger als 150 MB / Monat.
Meine Frau noch weniger.

... Du unterstellst mir also ich lüge.
Darf ich erfahren wie du darauf kommst, dass ich lüge?

Argumentiere doch mal bitte, wenn du schon so einen Mist raus haust.

Ich nutze mein Smartphone zu 90% als *Achtung Trommelwirbel* TELEFON!
Ich bin Oldschool und schreibe eher eine SMS als über Whats App.

Mails checke ich auch lieber am Rechner. Youtube schaue ich auch nicht.
Und da ich meist einen Rechner zur Verfügung habe, surfe ich meist auch daran.

Hinzu kommt, dass ich nicht den ganzen Tag am Smartphone klebe und Statusupdates lese und verfasse auf Twitter/Facebook und Co.

So. Ich lüge also.

Dreiste Unterstellung.

Ich würde eher sagen, du sollst nicht von dir auf andere schliessen.

Im Internet gilt das gleiche wie sonst auch:

Erst denken, dann schreiben/reden.
Bitte versuche dies zu beachten.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
....ich gebe meinen Vorrednern Recht: mit O2 (Firma) verbrauche ich maximal 50MB, weil ich nirgendwo ein gescheites Netz habe (übrigens auch nicht Telefon...). Mit meinem privaten Telekom-Handy zwischen 3-500MB/ Monat.
 

Benutzer 127548

Gast
Mein Verbrauch bei o2 steigt auch konstant. Anfangs nur mit dem iPhone lag ich bei 130 MB (bei 300 MB-Begrenzung), als das iPad angeschafft wurde mit der Zweitkarte hatte ich im Schnitt 180 MB.
Bin nun gerade auf den neuen XL-Tarif umgestiegen, da ich das iPad vermehrt mobil nutze und eher mal das iPhone zu Hause lasse. Liege derzeit bei 330 MB in diesem Monat, ist aber IMHO eher überdurchschnittlicher Anforderungen im beruflichen und privatem Umfeld geschuldet.
Sein Verbruch kann man bei o2 übrigens auch relativ genau über die App "Mein o2" abfragen.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Wenn jeder einen "unendlich viel"-Tarif hätte, wäre die Zahl hier denke ich aber auch viel höher. Sobald mein Datenvolumen aufgebraucht ist, benutzt ich mobiles Internet eigentlich gar nicht mehr!