1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

O2 Genion L spezial und Internet pack M - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Prion, 30.10.08.

  1. Prion

    Prion Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.06
    Beiträge:
    43
    Hallo

    ich habe die Suchfunktion hier im Forum schon bis zum Erbrechen malträtiert (man kann aber nicht nach 02 suchen, da zu kurz) und bin schon einiges schlauer, aber sicherheitshalber hier noch einmal die Frage an euch Experten.
    Ich bekomme hoffentlich dieses Wochenende ein Italo iphone. Da fast alle Familienmitglieder und Freunde bei O2 sind, ich mehr als 100 Minuten pro Monat anpeile und mir die Complete Tarife über dem M für den Preis zumindest eine zu langfristige Festlegung bedeuten, folgender Plan:

    zum Quasseln den O2 Genion L Spezial für 15 Eruo den Monat minus 15% Online Vorteil (SMS brauche ich nicht so)

    zum Surfen das Internetpack M mit 200 MB Freivolumen für 10 Euro den Monat

    Fragen:
    1) Ich kann doch wohl auf alle Internetinhalte zugreifen, oder bin ich auf ein WAP Portal von O2 angewiesen, das nur bestimmte Seiten freigibt?
    2) Kann ich irgendwie den Datentraffic messen, damit ich zwar meine 200MB ausschöpfen kann, aber nicht Gefahr laufe, die horrenden Gebühren für den darüberhinaus gehenden Traffic bezahlen zu müssen?
    3) Welche Einstelungen muss ich am iPhone vornehmen, damit ich wirklich die 200MB Freivolumen nutze und nicht versehentlich irgendwelche WAP Protokolle für MMS nutze, die ja davon nicht abgedeckt und viel teurer sind?

    Danke schon mal

    Prion
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    1) alles
    2) nur über die interne Verbrauchsanzeige des iPhones
    3) keine
     
  3. Prion

    Prion Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.06
    Beiträge:
    43
    Oh, kurz und präzise, so liebe ich es :)

    Da ich schon einmal am Mikro bin, noch einmal kurz nachgekartet:

    Mit welchen Einschränkungen muss ich denn rechnen? Dass Visual Voicemail nicht funktioniert, ist mir klar bzw. davon habe ich gehört, das ist mir auch egal. Sonst noch was? Klappt der Zugriff auf diverse mail accounts?
    Irgendwo stand, dass nur Port 80 geht, alles andere nicht, ist das richtig?

    Und macht das überhaupt Sinn oder gibt es derzeit bessere Angebote?

    Danke schon mal

    Prion
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich nutze das L Paket und es geht alles (ok ich habe es nur am MB/MBP).
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  6. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Ich benutze, genau wie du, das iphone 3g aus dem Ausland gekoppelt mit dem o2 Genion L Vertrag und dem Internet Pack M!

    Funktioniert alles wunderbar und problemlos. Nur UMTS musst man wirklich freischalten lassen. Ich habe es bisher noch nicht getan weil ich mich etwas weigere, 60 Cent/Min für diese Hotline zu zahlen, drum herum werde ich aber wohl nicht kommen...
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Tatsächlich, kostet die Geld vom eigenen Netz aus?
     
  8. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Für Internetkunden kostet die Hotline 60 Cent/Min.
    Ich wurde bei den kostenlosen Nummern gesperrt, vor 3 Wochen konnte ich noch umsonst anrufen.
    Die Nummern 12345 und 55222 sind vom o2 Handy aus kostenlos, wenn man denn nicht gesperrt wurde.
    Ansonsten kann man als Internetkunde nur noch auf die kostenpflichtigen Hotlines ausweichen. In den Läden kriegst du nur bedingt Support, E-Mail dauert mind. 5 Tage bis zur Antwort.

    Das sind dann halt die Nachteile der 15% Rechnungsrabatt bzw. 150 Frei SMS :)


    Sollte jemand eine Lösung kennen, um UMTS freischalten zu lassen, her damit!! :)
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich wollte demnächst auch in den Genion L Tarif wechseln. Aber sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt online die verbrauchten Einheiten abzurufen?

    Das find ich ja eher schwach. Bei E-Plus kann ich jederzeit (und das fast in Echtzeit) sehen wieviele MB (Minuten und SMS sowieso) ich verbraucht habe. o_O
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, du siehst nix. ist hier aber auch schon"mal " erwähnt worden ;)
    Find ich auch dumm!
    Habe auch genion L
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich habe da bis jetzt nicht nach gesucht. War für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Hmmm, find ich schon arg doof!
     
  12. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Nicht mal den SMS Verbrauch? Kann man gar nix abrufen?

    Ansonsten ist das Angebot super!
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    nein, du siehst nix!
     
  14. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Doch, SMS Mehrkosten durch Sondernummern usw. kannst du jedezeit in der Kostenkontrolle unter mein.t-mobile.de abrufen.

    Die verbrauchte Datenmenge jedoch sehen nur Complete-S User, da sie bei überschreiten draufzahlen müssen.
     
  15. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Es geht hier im o2, nicht um T-Mobile...
     
  16. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Glaub nicht, dass O2 Kunden über t-mobile was sehen können ;)

    Dann muss man quasi selbst die SMS zählen?
     
  17. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Bei o2 ja!
    Die Datenmegen kann man, wie schon gesagt, im iPhone selbst einsehen, man muss nur am Monatsende den Zähler manuell auf 0 setzen, ansonsten erübrigt sich diese Funktion weitestgehend!

    Da muss o2 wirklich noch nachbessern.
     
  18. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    verdammt, genion und complete mal voll vertauscht.

    Sry :)
     
  19. Picollus

    Picollus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    71
    ich würde es mal unter folgender Nummer versuchen: 0800 842 48 42 (Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa 9-18 Uhr).
    Ist eigentlich die Kündigungshotline... da werden die sich auf jeden Fall um dich bemühen ;)
    Die Hotline ist kostenlos und du erzählst einfach was davon, dass du total unzufrieden bist und UMTS nicht nutzen kannst... bin mir sicher die werden das schnell erledigen!
    Viel Glück dabei!
     
  20. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    wie wäre es mit einer e-mail an den support? bis jetzt haben die immer sehr schnell und kompetent reagiert.
     

Diese Seite empfehlen