• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 Genion L spezial und Internet pack M - sinnvoll?

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Hallo

ich habe die Suchfunktion hier im Forum schon bis zum Erbrechen malträtiert (man kann aber nicht nach 02 suchen, da zu kurz) und bin schon einiges schlauer, aber sicherheitshalber hier noch einmal die Frage an euch Experten.
Ich bekomme hoffentlich dieses Wochenende ein Italo iphone. Da fast alle Familienmitglieder und Freunde bei O2 sind, ich mehr als 100 Minuten pro Monat anpeile und mir die Complete Tarife über dem M für den Preis zumindest eine zu langfristige Festlegung bedeuten, folgender Plan:

zum Quasseln den O2 Genion L Spezial für 15 Eruo den Monat minus 15% Online Vorteil (SMS brauche ich nicht so)

zum Surfen das Internetpack M mit 200 MB Freivolumen für 10 Euro den Monat

Fragen:
1) Ich kann doch wohl auf alle Internetinhalte zugreifen, oder bin ich auf ein WAP Portal von O2 angewiesen, das nur bestimmte Seiten freigibt?
2) Kann ich irgendwie den Datentraffic messen, damit ich zwar meine 200MB ausschöpfen kann, aber nicht Gefahr laufe, die horrenden Gebühren für den darüberhinaus gehenden Traffic bezahlen zu müssen?
3) Welche Einstelungen muss ich am iPhone vornehmen, damit ich wirklich die 200MB Freivolumen nutze und nicht versehentlich irgendwelche WAP Protokolle für MMS nutze, die ja davon nicht abgedeckt und viel teurer sind?

Danke schon mal

Prion
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1) alles
2) nur über die interne Verbrauchsanzeige des iPhones
3) keine
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Oh, kurz und präzise, so liebe ich es :)

Da ich schon einmal am Mikro bin, noch einmal kurz nachgekartet:

Mit welchen Einschränkungen muss ich denn rechnen? Dass Visual Voicemail nicht funktioniert, ist mir klar bzw. davon habe ich gehört, das ist mir auch egal. Sonst noch was? Klappt der Zugriff auf diverse mail accounts?
Irgendwo stand, dass nur Port 80 geht, alles andere nicht, ist das richtig?

Und macht das überhaupt Sinn oder gibt es derzeit bessere Angebote?

Danke schon mal

Prion
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich nutze das L Paket und es geht alles (ok ich habe es nur am MB/MBP).
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Ich benutze, genau wie du, das iphone 3g aus dem Ausland gekoppelt mit dem o2 Genion L Vertrag und dem Internet Pack M!

Funktioniert alles wunderbar und problemlos. Nur UMTS musst man wirklich freischalten lassen. Ich habe es bisher noch nicht getan weil ich mich etwas weigere, 60 Cent/Min für diese Hotline zu zahlen, drum herum werde ich aber wohl nicht kommen...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Tatsächlich, kostet die Geld vom eigenen Netz aus?
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Für Internetkunden kostet die Hotline 60 Cent/Min.
Ich wurde bei den kostenlosen Nummern gesperrt, vor 3 Wochen konnte ich noch umsonst anrufen.
Die Nummern 12345 und 55222 sind vom o2 Handy aus kostenlos, wenn man denn nicht gesperrt wurde.
Ansonsten kann man als Internetkunde nur noch auf die kostenpflichtigen Hotlines ausweichen. In den Läden kriegst du nur bedingt Support, E-Mail dauert mind. 5 Tage bis zur Antwort.

Das sind dann halt die Nachteile der 15% Rechnungsrabatt bzw. 150 Frei SMS :)


Sollte jemand eine Lösung kennen, um UMTS freischalten zu lassen, her damit!! :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
2) nur über die interne Verbrauchsanzeige des iPhones

Ich wollte demnächst auch in den Genion L Tarif wechseln. Aber sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt online die verbrauchten Einheiten abzurufen?

Das find ich ja eher schwach. Bei E-Plus kann ich jederzeit (und das fast in Echtzeit) sehen wieviele MB (Minuten und SMS sowieso) ich verbraucht habe. o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, du siehst nix. ist hier aber auch schon"mal " erwähnt worden ;)
Find ich auch dumm!
Habe auch genion L
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, du siehst nix. ist hier aber auch schon"mal " erwähnt worden ;)
Find ich auch dumm!
Habe auch genion L

Ich habe da bis jetzt nicht nach gesucht. War für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Hmmm, find ich schon arg doof!
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Nicht mal den SMS Verbrauch? Kann man gar nix abrufen?

Ansonsten ist das Angebot super!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Doch, SMS Mehrkosten durch Sondernummern usw. kannst du jedezeit in der Kostenkontrolle unter mein.t-mobile.de abrufen.

Die verbrauchte Datenmenge jedoch sehen nur Complete-S User, da sie bei überschreiten draufzahlen müssen.
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Glaub nicht, dass O2 Kunden über t-mobile was sehen können ;)

Dann muss man quasi selbst die SMS zählen?
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Bei o2 ja!
Die Datenmegen kann man, wie schon gesagt, im iPhone selbst einsehen, man muss nur am Monatsende den Zähler manuell auf 0 setzen, ansonsten erübrigt sich diese Funktion weitestgehend!

Da muss o2 wirklich noch nachbessern.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
verdammt, genion und complete mal voll vertauscht.

Sry :)
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Sollte jemand eine Lösung kennen, um UMTS freischalten zu lassen, her damit!! :)

ich würde es mal unter folgender Nummer versuchen: 0800 842 48 42 (Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa 9-18 Uhr).
Ist eigentlich die Kündigungshotline... da werden die sich auf jeden Fall um dich bemühen ;)
Die Hotline ist kostenlos und du erzählst einfach was davon, dass du total unzufrieden bist und UMTS nicht nutzen kannst... bin mir sicher die werden das schnell erledigen!
Viel Glück dabei!