• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur Hardwareärger mit Leopard?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Aber hallo - bei 100% Peripherie-Ausfall bei keinesfalls exotischer Hardware wird man sich doch aufregen dürfen. Oder etwa nicht?

Ja, in der Tat - da darf man schon mal seinen Benutzernamen nach wählen! Ich würde es auch lieber sehen, das Apple, resp. die Hardwareanbieter sicherstellen, das sie ihre Treiber auf der Reihe haben um das nächstbessere OS nutzen zu können. Aber wenn dem nicht so ist, kann man das trotzdem vorher noch rausfinden und den blanken Zorn über eine fehlgeschlagene Installation gegen milden Ärger übers Abwarten eintauschen.

Was die ».0er-Upgrade laufen immer unrund«-Einwürfe angeht, kann ich das für 10.3 auf 10.4 unterschreiben, mag mich beim besten Willen aber nicht mehr an vergleichbare Schwierigkeiten beim Wechsel von 10.2.8 auf 10.3 erinnern :oops:.

Eines sollten wir in der Tat nicht verkennen: Apple hat sich mit den letzten Produktveröffentlichungen nicht nur mit Ruhm bekleckert! Keine Hardwarebaureihe ohne Macken, kein Minor-Update ohne nochmal nachzubessern, heftige Probleme bei Leopard, unverschämte Konditionen beim iPhone …*manchmal darf man schon den Eindruck gewinnen, das den Leuten in Cupertino der Erfolg der jüngeren Geschichte zu Kopf steigt. Wenn die nicht fix wieder Bodenhaftung gewinnen, könnt ihr demächst wieder günstig Aktien kaufen … :oops:.

Gruß Stefan
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Interessanter Weise funktioniert mein Drucker nun nach dem Leo 10.5.1 upgrade. Also - wie angenommen - kein Treiberproblem. Also: Lexmark c500 mit Leo 10.5.1 funktioniert mit Standard-Lexmark Treiber.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Eines sollten wir in der Tat nicht verkennen: Apple hat sich mit den letzten Produktveröffentlichungen nicht nur mit Ruhm bekleckert!

unterschreib ich voll und ganz!

richtig, apple kocht auch nur mit wasser, aber wenn man sich die werbung, das anpreisen der ach so tolle features anguckt und immer wieder gesagt bekommt, dass leopard das neuste und beste ist und das alles so einfach ist, dann darf man auch schon mal mit gewissen erwartungshaltungen an ein OS update herangehen. mir jedenfalls hat leopard auch nicht zugesagt, und überzeugt hat es mich auch nicht. die bootzeiten von tiger 10.4.11 auf meinem macbook sind ungeschlagen (neustart, nicht aufwachen - da wird auch niemals ein windowssystem nur von träumen können ;) ) und spotlight nervt mit dauernder indexerstellung. aber darüber habe ich mich schon in nem anderem thread ausgelassen.
schade apple, kann ich da nur sagen, auch wenn man einem OS update stets skeptisch gegenüberstehen sollte - so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. aber das ist komischerweise nicht bei allen leo-upgradern der fall.
ich bin wieder downgrader geworden - tiger rennt, ist stabil und macht spass. schaun wir mal was die zukunft bringt.
ein wort noch zum iphone: ich finde nach wie vor dass das gerät viel zu oft viel zu schlecht geredet wird. gut: neider gibt es immer, und an der spitze ist es einsam.... ;)
trotzdem apple: Obacht, nicht den boden unter den füssen verlieren und wachsam sein.

greetz vom toaster