• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nun doch ein neues Gewand für den Snow Leopard?

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
haben so schnee leoparden nicht eigentlich weißes fell…o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr schön...obwohl ich eigentlich im Moment nicht so der Fan bin von diesen dunklen Tönen in iTunes...aber Apple macht doch immer wieder etwas Tolles daraus.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Fänd's schön wenn man mal einen Schritt in Richtung skalierbares GUI gehen würde. Ich persönlich bin zwar relativ zufrieden mit der Größe der Elemente, bin mir aber sicher, dass es auch User gibt die ein solches Feature sicherlich nutzen würden (das sieht man ja schon an den verschiedenen Größeneinstellungen die am Dock vorgenommen werden).

Verschiedene Themes fänd ich auch schön; wobei mich das im Artikel gezeigte GUI nicht anspricht.

Vielleicht wären auch ein, zwei verschiedene "Haupt"-Themes ganz nett, mit verschiedenen, auswahlbaren "Grundfarben". Also bpsw. Leopards GUI in original, hell (s. "UNO" für 10.4) und dunkel; bei denen sich dann aber die Bedienelemente nicht (oder nur sehr gering) von einander unterscheiden.
 

Mitglied 26876

Gast
Ach man(n) ich will auch ein neues Desing/Theme für mein schönes PowerBook..

Jetzt gibts nur noch Kram für die Verräter (inteluser)



o_O
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Obwohl das auf dem Bild professioneller ausschaut als diese Aqua-Oberfläche.
Man wird schon sehen was Apple daraus macht ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Es wird dunkler ? schlecht - glossy 2.0 wird noch mehr spiegeln :p
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Eine Leistungsverbesserung würde mir genügen...:innocent:

Jip... ;)
Sonst passt ja alles.

"verschiedene Themes fänd ich auch schön; wobei mich das im Artikel gezeigte GUI nicht anspricht.

Vielleicht wären auch ein, zwei verschiedene "Haupt"-Themes ganz nett, mit verschiedenen, auswahlbaren "Grundfarben". Also bpsw. Leopards GUI in original, hell (s. "UNO" für 10.4) und dunkel; bei denen sich dann aber die Bedienelemente nicht (oder nur sehr gering) von einander unterscheiden."

Das ist eigtl. typisch Win-User! ;) Für was verschiedene Themes, ist doch überflüssig und wenn Dir die GUI wirklich nicht taugen sollte dann kann man das auch ganz isi alles selber austauschen... Themes = Win! :p
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich finde auch das aktuelle grau, schwarz, blau gelungen.

Ich bin gespannt auf den neuen Lool...:D.
Hauptsache die lassen mir die Ampel in Ruhe.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich will ("will", nicht einfach nur "möchte") bei dokumentenbasierten Apps wieder die guten alten Toolbars wie in Photoshop und Office <= 2004!
So lässt sich die ganze Bildschirmbreite für die Toolbar nutzen, während das Dokumentenfenster nur so breit ist, wie es sein muss.
Außerdem wird der Bildschirm so nicht unnötig mit Knöpfen vollgekleistert, die man gerade sowieso nicht braucht.

Aber Apple (und auch Adobe) tendiert doch jetzt eindeutig gegen die separaten Toolbars. Ich denke nicht, das sie das so schnell wieder ändern werden. In Adobe CS4 gibt es ja auch die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Modi zu wechseln.
Denn wenn man mit mehreren Bildschirmen arbeitet (so wie bei den MacBooks mit externem Monitor) finde ich es gerade in Adobe CS3 echt lästig, dass die ganzen Toolbars an einen Monitor gebunden sind (wenn man es übersichtlich mag ;)). Da finde ich die Lösung, die Toolbars in das Dokumentfenster einzubinden, schon sinnvoller (auch wenn das überladen aussieht).
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
das neue theme passt hervorragend zu meinen neuen icons ... sehr gut :p
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Ja ich finde es auch sehr gut, solange die Performence nicht darunter leidet
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich halte eine neue UI nicht so nötig, es sei denn sie vereinfacht den Umagang mit dem System. Hauptsache es bleibt weiterhin schlicht und unkompliziert.
An erster Stelle sollten dennoch die Stabilität, Schnelligkeit und die Sicherheit stehen.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
kann mal jemand bitte dieses "bag of rice fallen over" pic posten !
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Das sollte mir den aktuellen Grafikkarte alles kein Problem sein.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich finde dieses Theme in iTunes sehr gut - da man in iTunes ja nicht wirklich arbeiten muss und CD Cover auf so einem Hintergrund und mit den Scrollpfeilen einfach besser aussieht - besonders bei Filmcovern finde ich das sehr cool. :) Wirkt einfach. Aber zum Arbeiten, wie in iWork, kann ich mir so ein dunkles Interface eigentlich nicht wirklich vorstellen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Naja, so lang ich noch umstellen kann ist mir das relativ egal. Aber ich denke das es gut aussehen wird, weil Steve eigentlich ein guten Gefühl in Sachen Design hat.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mir würde ein etwas dunkleres Theme eigentlich ganz gut gefallen, wenn es dezent umgesetzt wird und nicht zu düster wirkt. Außerdem wird man doch sicher auch weiterhin das "normale" Theme verwenden können, ist ja kein Muss das Marble zu benutzen ...

Jawohl, wenn mir Marble nicht zusagt und ich wieder auf das bisherige Theme zurückgreifen kann, so soll es mir recht sein.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Naja, so lang ich noch umstellen kann ist mir das relativ egal. Aber ich denke das es gut aussehen wird, weil Steve eigentlich ein guten Gefühl in Sachen Design hat.

Chefdesigner bei Apple ist:
Jonathan Paul Ive, Er ist als Senior Vice President of Industrial Design bei Apple Inc. tätig.

Zu seinen wichtigsten Entwürfen gehören u. a. die Apple-Produkte iMac, iBook, Power Mac G4 Cube, iPod, iPhone und PowerMac G5.
Jonathan Ive wurde für seine Arbeiten mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet.
Das Apple Industrial Design Team unter Ives Leitung wurde 2002 mit dem Preis „red dot: design team of the year“ ausgezeichnet.