• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nun doch ein neues Gewand für den Snow Leopard?

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Ich schliesse mich da mal meinen Vorrednern an.
Ich fände das dunkle Theme bzw. Marble-Theme total stylisch, allerdings kann man es nicht 100%-tig sagen, da man es noch nicht so richtig gesehen hat.
Wenn es optional ist, wäre es super! :)
 

Mitglied 49260

Gast
Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple ein zusätzliches Oberflächendesign anbieten wird. Wahrscheinlich geht es ganz pragmatisch, um eine eindeutige Veränderung zu Leopard, welche optisch nunmal am wirksamsten ist.
So soll dann jeder auf den ersten Blick sehen, dass Snow Leopard was Neues, Frisches etc. ist. Was letztendlich unter der Haube wirklich alles verändert wurde oder eben auch nicht, lässt sich dem Kunden und vor allem Neukunden in kürzester Zeit nur schwer begreiflich machen und das drückt die Verkaufszahlen.
Für mich also in erster Linie erstmal eine Eyecatching-Maßnahme, die Einigen vielleicht wirklich besser gefallen könnte. ;)
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Ich hab auch absolut nichts gegen ein aufgefrischtes Design. Vertrau da einfach auf Apples guten Geschmack.

Am meisten interessiert mich ja, ob mit der GPU-Beschleunigung in Snow Leopard 1080p-Filme besser laufen werden ... da bin ich wirklich gespannt. August ist noch soo lange hin!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
So soll dann jeder auf den ersten Blick sehen, dass Snow Leopard was Neues, Frisches etc. ist. Was letztendlich unter der Haube wirklich alles verändert wurde oder eben auch nicht, lässt sich dem Kunden und vor allem Neukunden in kürzester Zeit nur schwer begreiflich machen und das drückt die Verkaufszahlen.

Also im Prinzip geb ich dir Recht, nur unter "was Frisches" versteh ich eigentlich was anderes, als noch dunkler :) Irgendwie vermiss ich das Tiger-Design, das war so schön freundlich, Leo hingegen fand ich Anfangs schon zu düster und musste mich erstmal dran gewöhnen. Aber scheinbar geht der Trend zu dunkel... als ich z.B. Vista mal getestet habe, hätte ich fast Depressionen bekommen, so bedrückend war die Farbgebung... noch dazu mit "The Ring" als Sanduhrersatz. Ich hoffe, dass Snow Leo im Design nicht einen ähnlichen Weg beschreitet.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
ach ein bischen matt tut bestimmt nicht weh. Ich mag es funktional!
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Ich habe jetzt noch keinen Mac und spar jetzt auf den derzeit Aktuellen 24" iMac und ende Juni hab ich das nötige Geld kann ich dann schon mit Snow Leopard auf dem Mac rechnen?
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
das Theme das da gezeigt wird ist die Windows version von iTunes
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Eher August, allerdings wird es sicher eine Aktion geben, bei der du günstig Upgraden kannst, wenn du den Mac erst kurz vorher gekauft hast.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe jetzt noch keinen Mac und spar jetzt auf den derzeit Aktuellen 24" iMac und ende Juni hab ich das nötige Geld kann ich dann schon mit Snow Leopard auf dem Mac rechnen?

du solltest dir angewöhnen in deinen sätzen satzzeichen zu setzen weil das sonst verdammt unlesbar wird und eventuell laesst du auch unnötige informationen weg und setzt dafuer mehr satzzeichen dass wuerde vielmehr sinn machen siehst du was ich meine wenn ich dir so wie du es tust hier schreibe dann wird das ganze ganz schnell unleserlich aber ich glaube gehört zu haben dass snow leopard im sommer diesen jahres spätestens aber im august veröffentlicht werden soll!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und chihan

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
du solltest dir angewöhnen in deinen sätzen satzzeichen zu setzen weil das sonst verdammt unlesbar wird und eventuell laesst du auch unnötige informationen weg und setzt dafuer mehr satzzeichen dass wuerde vielmehr sinn machen siehst du was ich meine wenn ich dir so wie du es tust hier schreibe dann wird das ganze ganz schnell unleserlich aber ich glaube gehört zu haben dass snow leopard im sommer diesen jahres spätestens aber im august veröffentlicht werden soll!

:-d
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gegen ein etwas dunkleres Design ist nichts einzuwenden, wenn die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Der Unterschied zum bunten Bonbondesign des Mitbewerbers war ja schon immer selbstverständlich und bezeichnend!
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Das wird sicher etwas ganz tolles doch erwarte ich nicht so viel von Apple obwohl sie sich Zeit lassen. Wäre toll wen Steve Jobs wieder die Keynote leiten könnte.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ohje, er hats getan. "..jehova..."
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Na ich bin mal gespannt, obwohl ich mit dem aktuellem Theme hoch zufrieden bin.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Eigentlich hat mir jedes Design recht gut gefallen seit sie von diesen dämlichen Streifen abgekommen sind. Ich verlasse mich da ganz auf die GUI Designer, die wissen offensichtlich wie sie ihren Job machen müssen.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
als wirklichen fortschritt würde ich es empfinden, wenn apple dem user die wahl ließe zwischen
> brushed
> aqua oder
> marble -theme.

dann bitte aber wirklich ALLE elemente vereinheitlicht, das wär' prima. gerne erinnere ich mich da an das kleine freeware-proggie names "UNO" für 10.4...

ein einziges theme ohne änderungsmöglichkeit möchte ich mir von apple nicht aufzwingen lassen... so richtig anfreunden kann ich mich mit den marble-scrollbalken aus itunes nicht... *rolleyes* aber da bin ich ja nicht alleine hier unterwegs. ;)
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich denke die machen schon was ordentliches drauß, würde mich über mehr Individualität freuen, ohne Extraapps.
Persönlich ist mir Leistung wichtiger, seitdem ich Leo drauf habe mag der Mac nicht mehr so schnell starten :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich will ("will", nicht einfach nur "möchte") bei dokumentenbasierten Apps wieder die guten alten Toolbars wie in Photoshop und Office <= 2004!
So lässt sich die ganze Bildschirmbreite für die Toolbar nutzen, während das Dokumentenfenster nur so breit ist, wie es sein muss.
Außerdem wird der Bildschirm so nicht unnötig mit Knöpfen vollgekleistert, die man gerade sowieso nicht braucht.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Marble marble marble! Ich steh auf des Schwarz mit spiegeln und so! ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das sieht sicherlich toll aus, wenn man es dann auf den Unibody MacBooks, den iMacs oder den Cinemas laufen lässt...dann verschmelzen Bildschirmrand und Oberfläche ja schon fast zu einem