• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers

Mare987Eschi

Granny Smith
Registriert
26.12.15
Beiträge
15
Hey Leute
Ich habe mal eine Frage, wenn ich in Numbers eine Zahl durch die Summe der ausgefüllten Felder teilen will, wie geht das?

Beispiel:
Siehe Anhang
Hier will ich den Durchschnitt berechnen, hier jetzt ganz einfach die Note 2 durch 1 (geschriebene Schulaufgaben)

Jetzt schreibe ich die zweite Schulaufgabe und hätte eine 3 dann, um den Durchschnitt zu berechnen, muss man die Note 2 + die Note 3 durch 2

Zum Durchschnitt berechnen muss ich alle Schulaufgaben zusammen zählen und dann durch die Anzahl

Wie lautet der Befehl das Numbers die ausgefüllten Zellen zählt?

LG Mare987Eschi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-26 um 13.43.06.png
    Bildschirmfoto 2015-12-26 um 13.43.06.png
    13,6 KB · Aufrufe: 67

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Ich schreib´s mal hier drunter, weil ich auch gerade an Numbers verzweifele:
ich möchte eine aus Excel übernommene Tabelle bearbeiten, in der in der ersten Spalte Datumsfelder sind. Ich möchte die Jahreszahl 2015 durch 2016 ersetzen. Es sind aber nicht alle Datumsfelder aus 2015; die sollen auch nicht geändert werden. Die üblichen Ersetzungen über das Menu greifen aber nicht, da sie wohl nur Text beackern... Bei Excel war das immer kinderleicht: markieren > suche nach 2015 > Ersetze durch 2016 > Fertig. Bei Numbers finde ich keine Lösung...????

Falls hier falsch, bitte verschieben.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Menü - Bearbeiten - Suchen - Suchfeld einblenden
Unterhalb der Tabelle in der Nähe des Zoomfaktors taucht "Suchen & Ersetzen …" auf. Klick. Wünsche eingeben. Klick. Fertig.
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Nee, das geht nicht. Die Ausführungsbutton "Ersetzen" oder "alle ersetzen" bleiben hellgrau, egal ob ich die Spalte markiere oder nicht. ??? Wie gesagt: da stehen aus Excel übernommene Datumsfelder mit beispielsweise "02.03.2015" aber Numbers findet das 2015 überhaupt nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das geht auch nicht so ohne weiteres. In Excel sind Datums- und Zeitwerte nicht anderes als eine serielle Zahl, mit einem speziellen Darstellungsformat. In Numbers dagegen sind Datums- und Zeitwerte ein spezielles Textformat, das sich nicht so ohne weiteres bearbeiten lässt. Möglich wäre u. U. die Datumsfelder in jeweils anderen Spalten in Tag, Monat und Jahr aufteilen, das Jahr bearbeiten und dann wieder zusammengefügt zurückzuschreiben.

MACaerer
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Ah ok, danke. Dann mach ich das lieber manuell. Dürften so 300 Eingaben sein, aber für dennanderen Lösungsweg brauche ich IT-messi sicher noch länger.