• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notfall - iMac fährt nicht mehr hoch

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Freu dich erstmal, dass es offenbar keine Hardware-Probleme bei dir gibt.

Und dann versuch mal, ob dein Mac im Safe Mode hochfährt: Beim Booten, also kurz nach dem Start-Gong die Shift-Taste gedrückt halten
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ende?

Zusammenfassung:
  • Festplattendienstprogramm: Kein Befunde,Probleme
  • Boot + Shift: Selbes Problem wie voher
  • Apple Hardware Test: Keine Probleme
Aktueller Zustand ist also genau der gleiche - wie am Anfang. Ich gebe es für heute auf und werde morgen mal im Apple Store um Rat fragen. Nun muss ich erstmal damit leben.


Mfg,
Alv
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Du kannst auch noch versuchen, ob Mac Os im Single User Mode hochfährt: Beim Booten cmd (aka Apple-Taste oder Blumenkohl-Taste) + s drücken

Wenn das geklappt hat, sollte weißer Text auf dem Schirm erscheinen. Raus kommst du da wieder, in dem du "reboot" eingibst und dann Return drückst.

Ansonsten kannst du hier noch ein paar Infos finden:

Klick
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber vielleicht liegt es an dem Betriebssytem. Wenn du keine wichtigen Daten auf dem Rechner drauf hast, dann installiere einfach mal das System neu, was kein Problem sein sollte wenn der iMac die Festplatte findet wenn man ihn von der DVD startet. ;) Vielleicht würde der iMac dann nach der Neu-Installation des Betriebssytems wieder funktioniert ;)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Du kannst auch noch versuchen, ob Mac Os im Single User Mode hochfährt: Beim Booten cmd (aka Apple-Taste oder Blumenkohl-Taste) + s drücken

Wenn das geklappt hat, sollte weißer Text auf dem Schirm erscheinen. Raus kommst du da wieder, in dem du "reboot" eingibst und dann Return drückst.

Ansonsten kannst du hier noch ein paar Infos finden:

Klick


Schade, dass ich dies nicht mehr gelesen habe. Habe nun angefangen OS X nochmal neu drauf zu installieren. Musik hab ich auf dem iPod und andere Medien auf CDs bzw. auf meiner ext. Festplatte gespeichert. Von daher wird es wohl keine Probleme geben wegen verlorenen Daten oder ähnlichem. Ich werde euch noch berichten, ob mein Mac nach der Neu-Installation besser läuft.

Gruß, Alv
 

Pocketmonster

Gast
servus
hab das Problem auch nach drei Tagen mit meinen nagelneuen iMac. Bin jetzt sehr verärgert da ich eigentlich weg vom Windows wollte.

Hab in der Macwelt gelesen das es sich um eine Inkompatiblität mit der Software Application Enhancer (kurz APE ) vom Hersteller Unsanity handelt. Ein Neustart hilf hier nicht.
Man sollte diese Datei löschen mittels Firewire über 2. Mac, wenn aber kein zweiter Mac da ist muss man das System neuinstallieren.

Was für ein Mist!! 3 Tage nach dem Auspacken ist der Kasten kaputt.

Gruß
Pocketmonster
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
servus
...Hab in der Macwelt gelesen das es sich um eine Inkompatiblität mit der Software Application Enhancer (kurz APE ) vom Hersteller Unsanity handelt.
Gruß
Pocketmonster
Ahjoa,das Programm ist durchaus mit Vorsicht zu genießen.
Hat mir auch schon mal den Mac auf den Kopf gestellt,allerdings noch unter 10.4 irgendwas (na unter Tiger eben*g*).
Aber deshalb nicht entmutigen lassen,auch ein Mac ist "nur" ein Computer und von daher nicht gegen Ausfälle immun ;).
 

Pocketmonster

Gast
völlig verständlich das ein Mac nur ein Computer ist aber nach 3 Tagen!!!! Das schafft nicht mal ein Windows PC.

Aber jetzt läuft er ja wieder bei mir nach neuinstallation. Zum Glück waren keine Daten drauf.

Gruß
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
völlig verständlich das ein Mac nur ein Computer ist aber nach 3 Tagen!!!! Das schafft nicht mal ein Windows PC.

Aber jetzt läuft er ja wieder bei mir nach neuinstallation. Zum Glück waren keine Daten drauf.

Gruß
Na also,alles wieder shiny ;).
Mein iMac ging nach zwei Monaten erstmal kaputt.Logicboard musste getauscht werden.
Zu letzt musste eine neue HD rein.Kompletter Datenverlust.Aber auch das überlebt man irgendwie*g*.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
servus
hab das Problem auch nach drei Tagen mit meinen nagelneuen iMac. Bin jetzt sehr verärgert da ich eigentlich weg vom Windows wollte.

Hab in der Macwelt gelesen das es sich um eine Inkompatiblität mit der Software Application Enhancer (kurz APE ) vom Hersteller Unsanity handelt. Ein Neustart hilf hier nicht.
Man sollte diese Datei löschen mittels Firewire über 2. Mac, wenn aber kein zweiter Mac da ist muss man das System neuinstallieren.

Was für ein Mist!! 3 Tage nach dem Auspacken ist der Kasten kaputt.

Gruß
Pocketmonster

Kaputt und Ärger wegen eines Hacks, das sind doch wohl zwei sehr unterschiedliche Dinge.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ja, ich muss hier den iMac auch mal in Schutz nehmen. Er kann nix dafür, wenn Programmierer mit ihrer zusätzlichen Software, die nix mit Apple zu tun hat, so tief ins System eingreifen, dass dann Leo nicht mehr startet. Und immerhin bietet Apple dafür mehrere Lösungswege und nicht nur den mit einem zweiten Mac (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306857 - Lösung C).
 

Pocketmonster

Gast
das verstehe ich natürlich auch.

Lösungsweg C hab ich natürlich ausprobiert und es hat nicht hingehauen deswegen hab ich os x neuistalliert.

Aber jetzt geht es ja zum Glück wieder. Noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand wann das Update 10.5.2 rauskommt, sollte ja nicht mehr allzulange dauern
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, das weiß keiner, das können wir nur abwarten
 

Pocketmonster

Gast
Also hab jetzt 10.5.2 installiert. Geht gut.
Wollt jetzt bloß mal Fragen ob der Fehler jetzt behoben worden ist ( blauer Bildschirm ) mit 10.5.2??? Will keine Angst mehr haben das das nochmals passiert mit dem blauen Bildschirm.

Mit freundlichen Grüßen
Pocketmonster