1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nostalgie und Kindheitserinnerungen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ThreeOfNine, 12.07.09.

  1. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Hallo Leute,

    gerade eben ist mir eine Melodie, die mir schon seit Jahren in den Ohren liegt, wieder in den Sinn gekommen. Und Google und Youtube sind ja gerade bei Kindheitserinnerungen die erste Adresse im Internet:
    [YT]vcVUO2Q1LxM[/YT]

    Ich liebte diese Serie damals, auch wenn meine Mutter es nie gern gesehen hatte, wenn der Fernseher außerhalb meiner Stunde Star Trek lief.

    Mit was verbindet ihr denn eure Kindheitserinnerungen?
     
    #1 ThreeOfNine, 12.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.09
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Das finde ich doch recht interessant.
    Da du ja eine Serie aufgeführt hast, fiel mir dazu spontan die Serie "Bananas in Pyjamas" ein. Ich weiß zwar nicht mehr wirklich, worum es da ging, aber an die Bananen und das Intro kann ich mich doch noch ganz gut erinnern.
    [YT]chk4hgz28DM[/YT]
     
  3. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Muss keine Serie sein, aber Legos zum Beispiel habe ich heute noch, da man sich mit viele lustige Sachen bauen kann, wie z.B. eine DNA-Polymerase. Chemiker bauen mit Molekülkästen, Biologen mit Lego. ;)
    Manche Sachen fehlen eben, das fördert die Nostalgie. Manche brauchen eben ein altes Auto oder ein altes Videospiel.
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
  5. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Brave Star war auch ziemlich klasse.


    [YT]AD1VkLLbXRA[/YT]
     
  6. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    "Es war einmal das Leben" fand ich ja damals auch irgendwie immer interessant.
    [YT]MsJmr8xI_Gs[/YT]
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
  8. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ja, stimmt. Hallo Spencer war schon ne coole Sau damals ;)
    Das waren noch Zeiten ...
     
  9. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    So ein schönes Lied. :)

    [YT]AzCygWJD4Og[/YT]

    "Hallo Spencer" war ja auch sensationell gut. Der Jay Leno für Fünfjährige.
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    [YT]abxr7dle6Kg[/YT]

    War schon geil die Zeit. Damals. :D
     
  12. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Nils Holgerson - da werden Erinnerungen wach. Da darf man auch nicht die gute Heidi vergessen:
    [YT]nwLEGLXOqok[/YT]
    Irgendwie ist das jetzt hier mehr ein Kinderserien-Thread geworden ;)
     
  13. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    [YT]3NP2qYTiKDs[/YT]

    tschau Marco
     
  14. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    [YT]ba_XFJmsxzg[/YT]
     
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Sindbad

    [YT]aK6Hf0IYst4[/YT]
     
  16. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Das Sandmännchen :) Pittiplatsch und Schnatterinchen :) Plumps :)
     
  17. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Aha, ein Ossi ;)
     
  18. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    ppfff...ich bin jung genug, dass das keinen Unterschied gemacht hätte :p Aber jaaa...Sandmännchen DURFTE nicht verpasst werden. Jahrelang, immer 10 vor 7!

    ...

    mal abseits vom Fernsehn: Ü-Eier und Ufo-Yoghurt.

    Und ansonsten eben seeehr viele Fernsehsendungen. Das kann man gar nich mehr mit dem heutigen sch*** vergleichen, das wäre eine Beleidigung.
     
  19. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    hachja *schwärm*
    Das waren noch Zeiten!
     
  20. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    [YT]_7lqOTrtCiU[/YT]
     

Diese Seite empfehlen