• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nostalgie und Kindheitserinnerungen

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Hallo Leute,

gerade eben ist mir eine Melodie, die mir schon seit Jahren in den Ohren liegt, wieder in den Sinn gekommen. Und Google und Youtube sind ja gerade bei Kindheitserinnerungen die erste Adresse im Internet:
[YT]vcVUO2Q1LxM[/YT]

Ich liebte diese Serie damals, auch wenn meine Mutter es nie gern gesehen hatte, wenn der Fernseher außerhalb meiner Stunde Star Trek lief.

Mit was verbindet ihr denn eure Kindheitserinnerungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Das finde ich doch recht interessant.
Da du ja eine Serie aufgeführt hast, fiel mir dazu spontan die Serie "Bananas in Pyjamas" ein. Ich weiß zwar nicht mehr wirklich, worum es da ging, aber an die Bananen und das Intro kann ich mich doch noch ganz gut erinnern.
[YT]chk4hgz28DM[/YT]
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Muss keine Serie sein, aber Legos zum Beispiel habe ich heute noch, da man sich mit viele lustige Sachen bauen kann, wie z.B. eine DNA-Polymerase. Chemiker bauen mit Molekülkästen, Biologen mit Lego. ;)
Manche Sachen fehlen eben, das fördert die Nostalgie. Manche brauchen eben ein altes Auto oder ein altes Videospiel.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
"Es war einmal das Leben" fand ich ja damals auch irgendwie immer interessant.
[YT]MsJmr8xI_Gs[/YT]
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
So ein schönes Lied. :)

[YT]AzCygWJD4Og[/YT]

"Hallo Spencer" war ja auch sensationell gut. Der Jay Leno für Fünfjährige.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
[YT]abxr7dle6Kg[/YT]

War schon geil die Zeit. Damals. :D
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Nils Holgerson - da werden Erinnerungen wach. Da darf man auch nicht die gute Heidi vergessen:
[YT]nwLEGLXOqok[/YT]
Irgendwie ist das jetzt hier mehr ein Kinderserien-Thread geworden ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das Sandmännchen :) Pittiplatsch und Schnatterinchen :) Plumps :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ppfff...ich bin jung genug, dass das keinen Unterschied gemacht hätte :p Aber jaaa...Sandmännchen DURFTE nicht verpasst werden. Jahrelang, immer 10 vor 7!

...

mal abseits vom Fernsehn: Ü-Eier und Ufo-Yoghurt.

Und ansonsten eben seeehr viele Fernsehsendungen. Das kann man gar nich mehr mit dem heutigen sch*** vergleichen, das wäre eine Beleidigung.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Hallo Leute,

gerade eben ist mir eine Melodie, die mir schon seit Jahren in den Ohren liegt, wieder in den Sinn gekommen. Und Google und Youtube sind ja gerade bei Kindheitserinnerungen die erste Adresse im Internet:
[YT]vcVUO2Q1LxM[/YT]

Ich liebte diese Serie damals, auch wenn meine Mutter es nie gern gesehen hatte, wenn der Fernseher außerhalb meiner Stunde Star Trek lief.

Mit was verbindet ihr denn eure Kindheitserinnerungen?

hachja *schwärm*
Das waren noch Zeiten!