• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Non-Black-MacBook" / "Non-Black-New-Mac"

maxihart

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
17
@ carst3n

that's what I'm talking about !!!
Ganz ganau so isses.

Und wenn das nicht geändert wird... weiß ich auch nicht weiter :D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
So ich lauf jetzt gegen den Strom. Ich liebe es

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
//EDIT:
noch mal mit heller tastatur:

DAS ist genau das was ich mir unter einem neuen MacBook (-Pro) aus Alu vorgestellt hätte! Gute Arbeit! Schick das Bild mal an Steve und bewirb dich um einen Job in der Designabteilung. ;)

Nein mal ehrlich:
Was machen die Designer bei Apple zZt. eigentlich? MacBook aus Alu, mit schwarzem Displayrahmen und schwarzen Tasten aber weißem Netzstecker und dazu evtl. eine weiße Mightymouse!?
Beim iMac genau so. iMac aus Alu mit schwarzem Rahmen und dazu aber lauter weiße Kabel, die weiße Mightymouse und Tastatur aus Alu mit weißen Tasten....
Also ich weiß ja nicht!

Ich finde zwar das neue MacBook schon recht schick, aber Lavasso hat bewiesen, dass es auch besser geht. Dazu eventuell noch Peripherie in Alu-Optik (bzw. einfach grau) und alles wäre ... typisch Apple, nämlich stilvoll.
Was ich am neuen MacBook aber wirklich hässlich finde ist die schwarze Verbindung zwischen Display und Topcase. Sieht meiner Meinung nach furchtbar aus, da dann die zwei Ecken des Topcase so hervorstehen. :eek: Das hätte man genau so gut aus Alu machen können, man hätte nichtmal auf die Glasscheibe und den schwarzen Bildschirmrahmen verzichten müssen.

attachment.php


Zum Thema Alu mit schwarzer Tastatur sage ich nur:

attachment.php


attachment.php


Selbstverständlich sieht das MacBook viel schöner aus.... Aber das Argument, dass die schwarze Tastatur ein Fortschritt war ist für mich hinfällig.

Ich hoffe es gibt eine neue Version bis ich wieder einen neuen Laptop brauche. Sonst muss ich wohl oder übel dieses Gerät kaufen, da ich auf OSX ja wirklich nicht mehr verzichten möchte. o_O

LG,
zottel
 

Anhänge

  • dell.jpg
    dell.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 259
  • design-interactivegallery20081014.jpg
    design-interactivegallery20081014.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 245
  • overview-gallery2-20081014.jpg
    overview-gallery2-20081014.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 260

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
immer diese nörgler....es ist doch letztendlich egal, was apple auf den markt schmeißt. es wird immer wieder leute geben, die die produktpalette schlecht machen müssen....

keiner zwingt euch euer weißes macbook zu verkaufen!
keine reformen = stillstand. als fortschrittliches unternehmen - was apple zweifellos ist - ist es notwendig neue wege zu gehen.

wenn weiße geräte wieder modern werden, dann wird apple sicherlich der erste hersteller sein, der seine produktlinie umstellt.
mittlerweile gibt es so viele weiße notebooks, displays und netbooks - da ist es verständlich, dass apple sich vom alten design verabschiedet.

die diskussion um firewire am macbook ist berechtigt, aber dieses ewige rumgenörgele in jedem thread nach jeder keynote ist nicht mehr auszuhalten!

geschmäcker sind verschieden - und wenn apple meint, mit dem aktuellen design mehr geräte verkaufen und die umsätze steigern zu können, dann gibt es da auch nichts zu diskutieren!?

zitat pro evolution soccer: "hätte, wäre, wenn...fußball ist kein spiel der konjunktive!"

so sehe ich das in diesem fall auch ;)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
... und wenn apple meint, mit dem aktuellen design mehr geräte verkaufen und die umsätze steigern zu können, dann gibt es da auch nichts zu diskutieren!?

Das genau habe ich mit meinem Vergleich zwischen einem Dell-Laptop (oberes Bild) und dem neuen MacBook (unteres Bild ;) ) gemeint. Das Design das Apple gerade als neu verkaufen will, hatte ich schon vor 4 Jahren, als ich mir einen Inspiron 6400 von Dell (oberes Bild) gekauft habe. Zumindest überspitzt ausgedrückt. Neu oder aktuell ist es damit absolut nicht!

Ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht, und damit bin ich anscheinend nicht alleine. Normalerweise bin ich selbst Gegner des "großen Genörgels" nach Keynotes, v.a. weil das die Apple-Aktie betreffen kann, aber auch da ich die Neuerungen zwar nicht immer den Erwartungen entsprechend jedoch alles in allem sehr gut finde. Beim neuen MacBook jedoch hoffe ich, dass mein Altes lange genug hält, so dass ein Neukauf erst nach dieser Designeskapade ansteht.

LG,
zottel
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
zwischen dem dell und dem neuen mb ist aber doch noch ein himmelweiter unterschied, nur weil die tasten schwarz sind und der rahmen silber ist noch lange nicht das gleiche design. da spielen noch mehr faktoren eine wichtigere rolle als die farbgebung.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Es wäre auch traurig wenn kein Unterschied da wäre! ;)

Ich wollte damit auf - bewusst - übertriebene Art lediglich darauf hinweisen, dass dieses Alu+Schwarz-Kombinations-Ding keine Neuerung auf dem Laptopmark darstellt, sondern dass es sich hierbei um eine - zugegeben - Verbesserung eines altbewährten Laptopdesigns handelt. Laptops mit ähnlichem Design findet man bei fast jedem Hersteller und mittlerweile auch in schönerer Ausführung als das bei meinem Beispielbild. (Wenigstens sieht das neue MacBook trotzdem besser aus als diese Laptops.... ;) )

Dell Studio:
laptop_studio_15.jpg


Sony Vaio SR:
Sony+VAIO+SR.jpg