• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nokias iPhone Killer: N97

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
dann drehen wir doch den spiess um. wo ist der nachweis für deine behauptung, dass symbian60 die größte software plattform und somit mehr programme als apples appstore bereitstellen sollte ;)

Gut, Spieß rumgedreht :p Ich gebs zu, für meine Behauptung gibts auch keinen Beweis, ist eher Intuition und ein natürliches Misstrauen gegenüber solchen Apple-Verkündungen (da selbst sonst auf der Marketingseite). Das is auch irgendwie toll: wir haben mal wieder gelernt, dass wir mit "Fakten" um uns werfen, die garkeine sind, da nich nachweisbar. Lol... Wie oben erwähnt: iPhone und Appstore beeindruckend, Symbian verlässlich, günstig und es gibt auch alles dafür. Jedem Tierchen sein Plaisierchen (oder wie man das schreibt).
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Ist es kein iPhone oder hat es kein Windows Mobile 6.1 ist es eine Todgeburt..... Firmen nutzen das ActiveSync für PushMail.... Ich bleibe aber lieber bei meinen iPhone`s :-D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich denke dass man sich denken kann wofür die Mehrheit in diesem Forum hier ist...ich auch. Das N97 wird sicher ein klasse Handy sein, viele wollen eine "richtige" Tastatur nicht missen. Ich persönlich komme prima mit der des iPhones zurecht. So wie ich das auf den Fotos erkennen kann ist das Teil jedoch recht fett, ein Handy muss bei mir gut in die Hosentasche passen.

Außerdem...genau wie beim G1 ist die GUI hier wohl nicht die schnellste (meine jetzt bei den Eingaben bzw. Touchreaktionen)...das Blöde finde ich ist irgendwie, wenn man einmal das iPhone besessen hat will man nicht mehr zurück, weil einem woanders alles so "lahm" vorkommt :D.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich denke dass man sich denken kann wofür die Mehrheit in diesem Forum hier ist...ich auch. Das N97 wird sicher ein klasse Handy sein, viele wollen eine "richtige" Tastatur nicht missen. Ich persönlich komme prima mit der des iPhones zurecht. So wie ich das auf den Fotos erkennen kann ist das Teil jedoch recht fett, ein Handy muss bei mir gut in die Hosentasche passen.

Außerdem...genau wie beim G1 ist die GUI hier wohl nicht die schnellste (meine jetzt bei den Eingaben bzw. Touchreaktionen)...das Blöde finde ich ist irgendwie, wenn man einmal das iPhone besessen hat will man nicht mehr zurück, weil einem woanders alles so "lahm" vorkommt :D.

fett is relativ, aber sicher dicker als das iphone.

also wo siehst du das es lahm ist? auf jedem video was ich bislang gesehen hab, geht es absolut flüssig, genau wie beim iphone. wo es wirklich lahm geht, ist beim bb storm.

ich habs besessen und bin froh es los geworden zu sein :p sowas gibts auch, ist aber sicherliche die minderheit...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
wie gesagt, es fehlt nix für mac user bei nokia ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das iPhone ist für mich allein schon durch den Knebelvertrag von t-Mobile absolut uninteressant. Die Bedienung (kenn ich vom iPod Touch) finde ich auch nicht besonders prickelnd. Lieber ein Handy mit normalen Tasten für ein angemessenes Entgelt
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Na ja, aber man bekommt auch was man möchte. Ich z. B. möchte kein iPhone ohne Internet Flat, da ich mir genauso ein 50,- Handy kaufen kann, ums in der Tasche rumzutragen.
Die Flat nutz ich und bin damit sehr zufrieden :p
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich bezahle genau 30€ für umts flat + base flat + sms flat...

also denke, das es schon besser als bei tmobile is.... und es gibt auch andere handys die gut im netzt sind ^^hehe
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Jedem das Seine. Ich surf jedoch viel, deshalb ist das iPhone für mich wie geschaffen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Weiss hier einer, ob man übers iPhone, mit MB verbunden, online gehen kann?

Danke!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Weiss hier einer, ob man übers iPhone, mit MB verbunden, online gehen kann?
Ja. Kann man nicht.

Es gab mal kurz eine Software im ITMS names "netshare", das rasch wieder verschwand. Aus politischen Gründen. Die Netzbetreiber wollen offenabar zwanghaft vermeiden, dass die mit den iPhones verkauften Flatrates als Modem zum Internetzugang verwendet werden. Und Apple scheint sich den Verwertungswünschen seiner Hardwarevertriebspartner willfährig zu beugen.

Die Netzgesellschaften wissen, dass das iPhonedisplay kaum exzessive Nutzung begünstigt, aber am MB via BT am iPhone ließe sich stundenlang im Internet herumkramen und auch massenweise Downloadvolumen nutzen (zB. SW-Aktualisierungen für das MB).
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wobei hier T-Mobile nicht die treibende Kraft gewesen sein sollte, eher ausländische Provider.

T-Mobile erlaubt ja immerhin per DualSIM und entsprechendem UMTS-Modem für den Laptop,
die Nutzung der iPhone Flat auch mit anderen Endgeräten.

Alternativ gibts für User mit Jailbreak auch weiterhin Software die das ohne Zweitsim ermöglicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
...was wiederum gegen das iPhone und für Nokia spricht. :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Weiss hier einer, ob man übers iPhone, mit MB verbunden, online gehen kann?
die frage ist im iphone-bereich besser aufgehoben und es gibt dazu einen angepinnten thread.

und - mit jailbreak ist die nutzung als modem möglich ...