• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia versus Apple - Round One

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das ganze Patentsystem nervt mich wie Hölle. Damit trampeln sich ohnehin nur Europäer und Amerikaner gegenseitig auf den Füßen herum. In Asien interessiert das niemand...weg damit.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich sage dazu nur eins: Wer forscht, um Geld zu verdienen ist gar kein Forscher.
und dann sage ich noch: Wer Unsinn als geistiges Eigentum abstempelt, muss wirr im Kopf sein.

So viel dazu
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das ganze Patentsystem nervt mich wie Hölle. Damit trampeln sich ohnehin nur Europäer und Amerikaner gegenseitig auf den Füßen herum. In Asien interessiert das niemand...weg damit.
Dann würde wohl viel weniger in Entwicklung gesteckt werden "wozu forschen - ich warte bis es jemand anders erfindet und klaue es"...

Ich finde das Patentsystem schon ganz gut, es sollte jedoch vereinfacht und global standardisiert werden. Außerdem sollte es dem "kleinen Erfinder" leichter gemacht werden seine Ideen zu schützen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Das ganze Patentsystem nervt mich wie Hölle. Damit trampeln sich ohnehin nur Europäer und Amerikaner gegenseitig auf den Füßen herum. In Asien interessiert das niemand...weg damit.

...würdest Du Kartoffeln in Deinem Garten anbauen, wenn jeder der vorbei kommt sie einfach mitnehmen darf??? Wohl kaum, oder?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
...würdest Du Kartoffeln in Deinem Garten anbauen, wenn jeder der vorbei kommt sie einfach mitnehmen darf??? Wohl kaum, oder?

Ich glaube jemand hat das Anbauen von Kartoffeln patentiert, dem musst du wohl davor erstmal Geld abdrücken...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550


Ne Iran - tausend mal schlimmer! In Bochum haben keine Menschen ihr Leben durch Nokia verloren...

Also ich hatte damals das 6310. Es war für die damalige Zeit wirklich ein perfektes Handy.
Auch wenn ich Nokia heute verabscheue. Patent ist Patent. Wie war das noch gleich mit Multitouch? :-D
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Was ist daran so schlimm, das Nokia erst jetzt klagt?

Schonmal so gesehen, das Nokia Apple erstmal "geschont" hat?
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Was ist daran so schlimm, das Nokia erst jetzt klagt?

Schonmal so gesehen, das Nokia Apple erstmal "geschont" hat?


Also ist Nokia eine soziale Firma, die zwar ihre eigenen Mitarbeiter in Deutschland rauswirft, aber die Konkurrenz vor Klagen schont?
 
Zuletzt bearbeitet:

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wieso mit Klagen Geld verdienen, wenn man schwarze Zahlen schreibt? Lieber warten, bis man das Geld nötig hat!
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Nokia hatte im letzten Quartalsergebnis keine schwarzen Zahlen, Apple ein Rekordhoch mit besonders vielen verkauften iPhones.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Es ist wieder Zeit für deeeeeeeen
image.php

...
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Wenn es stimmt, was Nokia in seiner Pressemitteilung behauptet, næmlich dass praktisch alle bedeutenden Mobiltelefonhersteller die entsprechenden Technologien von Nokia lizensieren, dann wird es fuer Apple sehr schwehr werden da herauszukommen.

Und gerade bei Apple, die ja nun wirklich versuchen jeden Sch... patentiert zu bekommen, ist Mitleid vøllig fehl am Platze

Beste Antwort!

Und..Apple hat nicht konkret auf die Technik ''Multitouch'' ein Patent, sondern nur auf die benutzte Technik im iPhone.
Das Palm Pre hat Multitouch, das HTC HD2 auch und es gibt da noch ein Paar, doch die verstoßen nicht gegen Apples Patente. Warum? Multitouch darf von allen verwenden werden, wenn sie die Technik selber ''entwickeln''.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Beste Antwort!

Und..Apple hat nicht konkret auf die Technik ''Multitouch'' ein Patent, sondern nur auf die benutzte Technik im iPhone.
Das Palm Pre hat Multitouch, das HTC HD2 auch und es gibt da noch ein Paar, doch die verstoßen nicht gegen Apples Patente. Warum? Multitouch darf von allen verwenden werden, wenn sie die Technik selber ''entwickeln''.

Was ja auch irgendwie noch Human ist...
Aber das Patent mit der Werbung im Betriebssystem (gilt das auch nur für OS X? Ich meine nicht) Finde ich naja, ist eigentlich auch egal
 

Domenik

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Es geht Nokia wie gesagt nicht uns Geld es würde sich im Moment um ca. 200 Millionen Dollar handeln,das ist ne Summe die Nokia nie durch den Marktverlust ,den das iPhone verursacht hat ,aufzuholen vermag den geht es hier ums Prinzip und das find ich gut:)

Nokia und Apple machen im Quartal Milliardenumsätze da interessieren 200 Millionen schon fast nicht mehr.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Zudem schreibt Nokia nicht nur dieses Quatral schwarze Zahlen.