1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia E71 und iSync

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von newrob, 15.09.08.

  1. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem E71 und iSync posten.

    Nokia hat ein Plug-in für iSync entwickelt, das mittlerweile die Versionsnummer 1.1 trägt. Und was ich viel sagen außer: es funktioniert. Nicht mehr und vor allem nicht weniger.

    iCal: perfekt, sogar Erinnerungen werden korrekt mit Datum und Status versehen. Einschränkung: Das E71 unterstützt nur einen Kalender.

    Adressbuch: perfekt. Sämtliche Details (auch Bilder), Vor- und Nachnamen korrekt geordnet. Sync verläuft stabil, keine Probleme auch mit ca. 300 Kontakten.

    Also ein absolutes Dreamteam, was man eigentlich auch erwarten darf. Hatte mal probeweise das P1i von SE und da hat das Plug-in mehr schlecht als recht funktioniert. Obwohl es vom Hersteller veröffentlicht wurde.
     
  2. mathisk

    mathisk Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    1
    e71 isync

    servus,
    habe gelesen das du dein e71 mit deinem mac syncroniesiert hast.
    bei mir funkt es leider nicht, hat jemand einen tipp für mich?


    gruß,
    mathis
     
  3. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Nokia E71 isync Plugin - "isync_plugin_1v1.dmg"

    Hallo zusammen,

    ich kann hier nur folgende Information geben, habe es eben geladen, installiert und es läuft perfekt. Beachte die Hinweise von Nokia und den Verlauf :cool:

    Instructions:

    1. Make sure you have installed all available updates from Apple using Software Update. Minimum requirements are Mac OS X 10.4.9 with iSync 2.4 to use the plug-in unless otherwise stated.

    2. Check the list above to see if your phone needs a plug-in. If so, download the plug-in disk image to your desktop.

    3. Make sure iSync is not running.

    4. Double-click the downloaded plug-in disk image. A virtual disk will open in Finder.

    5. Double-click the enclosed plug-in installer package to start the installation.

    6. After the installation is complete, you can eject the virtual disk and move the disk image file to the Trash.

    7. You can now start iSync with the plug-in installed.

    Das Plugin gibts hier direkt bei Nokia :-D

    Viel Erfolg :)
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    hi mathisk...
    geht es jetzt bei Dir?

    @kapwest
    danke für die Review
     
  5. baker

    baker Erdapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    5
    Wie ist es mit Kontaktgruppen? Die gehen bei mir mit dem E61 nicht zum synchen. Wie werden Telefonnummern gesyncht (also in welchen Format)?
     
  6. brauner bär

    brauner bär Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    10
    ...ich hab auch ein E71 und bei mir funktioniert zwar die Syncronisation der Kontakte aber der Kalender wird nur teilweise übertragen. Wie ich festgestellt habe werden Daten vom Telefon zum Mac problemlos übertragen, umgekehrt kommen aber viele Kalendereinträge nicht an.
    Das PlugIn von Nokia hab ich geladen, alle Updates gemacht. Ich bin etwas enttäuscht und langsam etwas neidisch auf iPhone User.

    Was tun?

    Gruß
    Jürgen
     
  7. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Dann schau mal in den isync einstellungen welche kalender bei dir alle synchronisiert werden...
     
  8. brauner bär

    brauner bär Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    10
    Isync Einstellung steht auf "alle Kalender". Ich habs auch schon mal mit "nur ausgewählte" versucht und alles angeklickt. Hat aber auch nicht hingehauen.
     
  9. ollihannover

    ollihannover Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    1
    das gleiche Problem

    Moin ich habe das gleiche Problem, es werden nicht alle Kalendereinträge und auch nicht alle Kontakte synchronisiert. Ich habe bei Isync alle Kontakte angeklickt und bei Kalender alle angeklcikt. Ebenso habe ich die Häkchen bei Ereignisse ignorieren ausgestellt.

    Wer kann mir helfen?

    Danke Olli
     
  10. Andy_K

    Andy_K Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    4
    Hey,

    ich hab nu auchn Nokia E71 und versuche es mittels Isync zu synchronisieren, aber es geht nicht.. alsooo..

    Ich starte Isync und da wird man dann gesagt, dass mein Nokia E71 nicht unterstuetzt wird. Also auf zur Nokia Homepage um mir besagtes PlugIn zu besorgen. Beim Versuch es zu installieren kriege ich dann die Meldung, dass ich es auf meinen Volume nicht installieren kann und mir das neueste Isync runterladen sollte. aber das habe ich schon..
    Also als OS habe ich 10.5.8 und das Isync 3.0.2!

    Hat jemand eine Idee? Ich benutze schon das Multimedia Transfer, und das funzt auch soweit! Aber Adressbuch und Ical wuerde ich auch mal gerne synchronisieren.. o_O

    Ich sag schon mal danke.. :)
     
  11. orangehand

    orangehand Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    8
  12. sebreisacher

    sebreisacher Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.04
    Beiträge:
    155
  13. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Ich möchte eine der gestellten Fragen auffrischen:

    Werden bei euch die Kontaktgruppen übertragen?
    Ich nutze zwar ein E51, aber dürfe ja auch ähnlich funktionieren.
    Meine verschiedenen Kontaktgruppen tauchen im Adressbuch nicht auf.

    Weitere Frage: Wo stellt ihr ein, welche Kalender synchronisiert werden sollen? Wenn ich bei iSync die Einstellungen öffne ist da kein Feld dafür!
     
  14. Janitor

    Janitor Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    6
    Hallo, hier mein Bericht:

    Hab auf den Link von kapwest geklickt, das Plugin geladen und installiert. Dann den e71 angeschlossen (per Datenkabel) und iSync gestartet. In iSync das Gerät hinzugefügt, Voreinstellungen (hier vor allem "alle Kalender"). Hat bestens funktioniert.

    Danke für die Tipps

    MacOS 10.5.7, iSync 3.0.2
     
  15. blafusel

    blafusel Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    7
    Keine Verbindung über bluetooth

    Hi,
    ich hab folgendes Problem wenn ich mein E71 über bluetooth mit dem macbook per isync synchriónisieren möchte, das Gerät wird erkannt, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Das Kabel, das das Gerät mit dem Computer verbindet, ist nicht korrekt angeschlossen.
    Bitte überprüfen Sie das Telefonkabel.
    Synchronisierung des Geräts „Nokia E71“ fehlgeschlagen

    Vielleicht liegt es daran das ich das plugin an den falschen ort installiere?
    in den isync ordner kann ich es nicht installieren. hab es auf die festplatte installiert.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Macbook version 10.5.8
    isync 3.0.2
    nokia e71isync pluin 2v2

    Vielen herzlichen Dank.
     
  16. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Hast du es mal über Bluetooth versucht?
    Bei meinem Nokia E90 klappt es darüber wunderbar.
     
  17. blafusel

    blafusel Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    7
    @Florian-Klum:
    na, ich probiere es doch über bluetooth und das klappt eben nicht bei mir.
    genau das ist mein problem.

    @all:
    niemand eine idee, was ich falsch gemacht habe?
     
  18. albhol

    albhol Carola

    Dabei seit:
    06.07.04
    Beiträge:
    115



    Hallo blafusel,
    stecke exakt in der gleichen Situation wie Du, also ebenfalls:

    Macbook version 10.5.8
    isync 3.0.2
    nokia e71isync pluin 2v2

    und erhalte die gleiche unfreundliche Fehlermeldung:
    " Synchronisierung des Geräts „Nokia E71“ fehlgeschlagen"... :-c

    Wirklich seltsam, weil es vor ca. 6 Monaten schon reibungslos klappte o_O

    Konntest Du das Problem lösen, wenn ja wie?



    @ ALLE: Bitte um hilfreiche Gedanken



    Beste Grüße
    Albert
     
  19. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
  20. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hab seit 3 tagen auch ein e71 (firmenfon wollte an sich eins mit apfel :(), aber egal. syncen geht mit dem plugin von nokia auch einwandfrei unter 10.6.1 via bt.

    nur bin ich zu blöd nen theme drauf zu kriegen (zertifikate? :oops:), nach 2 jahren NUR iphone auch kein wunder dass man normalen funken nimmer klarkommt :p ;)
     

Diese Seite empfehlen