Nokia E71 und iSync

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem E71 und iSync posten.

Nokia hat ein Plug-in für iSync entwickelt, das mittlerweile die Versionsnummer 1.1 trägt. Und was ich viel sagen außer: es funktioniert. Nicht mehr und vor allem nicht weniger.

iCal: perfekt, sogar Erinnerungen werden korrekt mit Datum und Status versehen. Einschränkung: Das E71 unterstützt nur einen Kalender.

Adressbuch: perfekt. Sämtliche Details (auch Bilder), Vor- und Nachnamen korrekt geordnet. Sync verläuft stabil, keine Probleme auch mit ca. 300 Kontakten.

Also ein absolutes Dreamteam, was man eigentlich auch erwarten darf. Hatte mal probeweise das P1i von SE und da hat das Plug-in mehr schlecht als recht funktioniert. Obwohl es vom Hersteller veröffentlicht wurde.
 

mathisk

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
1
e71 isync

servus,
habe gelesen das du dein e71 mit deinem mac syncroniesiert hast.
bei mir funkt es leider nicht, hat jemand einen tipp für mich?


gruß,
mathis
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Nokia E71 isync Plugin - "isync_plugin_1v1.dmg"

Hallo zusammen,

ich kann hier nur folgende Information geben, habe es eben geladen, installiert und es läuft perfekt. Beachte die Hinweise von Nokia und den Verlauf :cool:

Instructions:

1. Make sure you have installed all available updates from Apple using Software Update. Minimum requirements are Mac OS X 10.4.9 with iSync 2.4 to use the plug-in unless otherwise stated.

2. Check the list above to see if your phone needs a plug-in. If so, download the plug-in disk image to your desktop.

3. Make sure iSync is not running.

4. Double-click the downloaded plug-in disk image. A virtual disk will open in Finder.

5. Double-click the enclosed plug-in installer package to start the installation.

6. After the installation is complete, you can eject the virtual disk and move the disk image file to the Trash.

7. You can now start iSync with the plug-in installed.

Das Plugin gibts hier direkt bei Nokia :-D

Viel Erfolg :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hi mathisk...
geht es jetzt bei Dir?

@kapwest
danke für die Review
 

baker

Erdapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
5
Wie ist es mit Kontaktgruppen? Die gehen bei mir mit dem E61 nicht zum synchen. Wie werden Telefonnummern gesyncht (also in welchen Format)?
 

brauner bär

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
...ich hab auch ein E71 und bei mir funktioniert zwar die Syncronisation der Kontakte aber der Kalender wird nur teilweise übertragen. Wie ich festgestellt habe werden Daten vom Telefon zum Mac problemlos übertragen, umgekehrt kommen aber viele Kalendereinträge nicht an.
Das PlugIn von Nokia hab ich geladen, alle Updates gemacht. Ich bin etwas enttäuscht und langsam etwas neidisch auf iPhone User.

Was tun?

Gruß
Jürgen
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Dann schau mal in den isync einstellungen welche kalender bei dir alle synchronisiert werden...
 

brauner bär

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Isync Einstellung steht auf "alle Kalender". Ich habs auch schon mal mit "nur ausgewählte" versucht und alles angeklickt. Hat aber auch nicht hingehauen.
 

ollihannover

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
das gleiche Problem

Moin ich habe das gleiche Problem, es werden nicht alle Kalendereinträge und auch nicht alle Kontakte synchronisiert. Ich habe bei Isync alle Kontakte angeklickt und bei Kalender alle angeklcikt. Ebenso habe ich die Häkchen bei Ereignisse ignorieren ausgestellt.

Wer kann mir helfen?

Danke Olli
 

Andy_K

Erdapfel
Registriert
17.01.08
Beiträge
4
Hey,

ich hab nu auchn Nokia E71 und versuche es mittels Isync zu synchronisieren, aber es geht nicht.. alsooo..

Ich starte Isync und da wird man dann gesagt, dass mein Nokia E71 nicht unterstuetzt wird. Also auf zur Nokia Homepage um mir besagtes PlugIn zu besorgen. Beim Versuch es zu installieren kriege ich dann die Meldung, dass ich es auf meinen Volume nicht installieren kann und mir das neueste Isync runterladen sollte. aber das habe ich schon..
Also als OS habe ich 10.5.8 und das Isync 3.0.2!

Hat jemand eine Idee? Ich benutze schon das Multimedia Transfer, und das funzt auch soweit! Aber Adressbuch und Ical wuerde ich auch mal gerne synchronisieren.. o_O

Ich sag schon mal danke.. :)
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ich möchte eine der gestellten Fragen auffrischen:

Werden bei euch die Kontaktgruppen übertragen?
Ich nutze zwar ein E51, aber dürfe ja auch ähnlich funktionieren.
Meine verschiedenen Kontaktgruppen tauchen im Adressbuch nicht auf.

Weitere Frage: Wo stellt ihr ein, welche Kalender synchronisiert werden sollen? Wenn ich bei iSync die Einstellungen öffne ist da kein Feld dafür!
 

Janitor

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Hallo, hier mein Bericht:

Hab auf den Link von kapwest geklickt, das Plugin geladen und installiert. Dann den e71 angeschlossen (per Datenkabel) und iSync gestartet. In iSync das Gerät hinzugefügt, Voreinstellungen (hier vor allem "alle Kalender"). Hat bestens funktioniert.

Danke für die Tipps

MacOS 10.5.7, iSync 3.0.2
 

blafusel

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
Keine Verbindung über bluetooth

Hi,
ich hab folgendes Problem wenn ich mein E71 über bluetooth mit dem macbook per isync synchriónisieren möchte, das Gerät wird erkannt, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das Kabel, das das Gerät mit dem Computer verbindet, ist nicht korrekt angeschlossen.
Bitte überprüfen Sie das Telefonkabel.
Synchronisierung des Geräts „Nokia E71“ fehlgeschlagen

Vielleicht liegt es daran das ich das plugin an den falschen ort installiere?
in den isync ordner kann ich es nicht installieren. hab es auf die festplatte installiert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Macbook version 10.5.8
isync 3.0.2
nokia e71isync pluin 2v2

Vielen herzlichen Dank.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hast du es mal über Bluetooth versucht?
Bei meinem Nokia E90 klappt es darüber wunderbar.
 

blafusel

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
@Florian-Klum:
na, ich probiere es doch über bluetooth und das klappt eben nicht bei mir.
genau das ist mein problem.

@all:
niemand eine idee, was ich falsch gemacht habe?
 

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Hi,
ich hab folgendes Problem wenn ich mein E71 über bluetooth mit dem macbook per isync synchriónisieren möchte, das Gerät wird erkannt, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das Kabel, das das Gerät mit dem Computer verbindet, ist nicht korrekt angeschlossen.
Bitte überprüfen Sie das Telefonkabel.
Synchronisierung des Geräts „Nokia E71“ fehlgeschlagen

Vielleicht liegt es daran das ich das plugin an den falschen ort installiere?
in den isync ordner kann ich es nicht installieren. hab es auf die festplatte installiert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Macbook version 10.5.8
isync 3.0.2
nokia e71isync pluin 2v2

Vielen herzlichen Dank.




Hallo blafusel,
stecke exakt in der gleichen Situation wie Du, also ebenfalls:

Macbook version 10.5.8
isync 3.0.2
nokia e71isync pluin 2v2

und erhalte die gleiche unfreundliche Fehlermeldung:
" Synchronisierung des Geräts „Nokia E71“ fehlgeschlagen"... :-c

Wirklich seltsam, weil es vor ca. 6 Monaten schon reibungslos klappte o_O

Konntest Du das Problem lösen, wenn ja wie?



@ ALLE: Bitte um hilfreiche Gedanken



Beste Grüße
Albert
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hab seit 3 tagen auch ein e71 (firmenfon wollte an sich eins mit apfel :(), aber egal. syncen geht mit dem plugin von nokia auch einwandfrei unter 10.6.1 via bt.

nur bin ich zu blöd nen theme drauf zu kriegen (zertifikate? :oops:), nach 2 jahren NUR iphone auch kein wunder dass man normalen funken nimmer klarkommt :p ;)