• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia E71 und iSync

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
@abstarter: geh mal in den Programm Manager wo alle Installierten Programme aufgeführt sind.
Geh dann man in die Einstellung dort musst du nur an geben bei Software-Installation ALLE und bei der Online Zert.-prüfung AUS.

Wenn es dann immer noch nicht Installiert wird musst du das Datum auf 1-2 Jahre zurückstellen und dann wieder zurück stellen.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
@ Florian-Klum

Erstmal Danke für Deinen Tip.
JA - "nokia e71isync pluin 2v2" ist bereits installiert, aber... :eek:


Bitte um einen weiterführenden Tip...!


Beste Grüße
Albert
 

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
@ Florian-Klum
Danke für Deine Gedanken, leider eignet sich SyncMate nur für S40-Geräte,
also nicht für das NokiaE71, welches ein S60-Gerät ist.




@ALLE
Zur besseren Übersicht nochmals das Problem:

Wenn ich mein Nokia E71 über bluetooth mit dem macbook
(OS X 10.5.8 - isync 3.0.2 - nokia e71isync pluin 2v2)
per isync synchriónisieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Synchronisierung des Geräts „Nokia E71“ fehlgeschlagen"


Seltsam ist dies auch deshalb, weil es vor ca. 6 Monaten (mit einer früheren OS X 10.5.X Version) schon reibungslos funktionierte.


Beste Grüße
Albert





Hat sich erledigt!
Habe die vorhandene Koppelung (im E71 unter Bluetooth) gelöscht und neu gekoppelt,
danach hat die Syncronisation geklappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

chris1004

Erdapfel
Registriert
18.03.10
Beiträge
3
Hallo,
ich habe auch versucht mein e71 erstmal per Bluetooth mit meinem Mac zu verbinden, er sagt mir allerdings, dass
auf dem Gerät wurden keine konfigurierbaren Dienste gefunden wurden.

Kennt jemand dieses Problem, oder weiß Rat?

danke schonmal
Christina
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Grüße,

habe gerade per Google-Suche den Thread hier gefunden, weil ich eben nach einer Synchronisation für mein E71 + Mac gesucht habe.
Mit dem Nokia-Plugin für das E71 funktioniert es tadellos!

Alle Kontakte sowie Kalendereinträge sind gesynct.

Man muss allerdings darauf achten das iSync während der Installation des Plugins nicht geöffnet ist.


mgoe
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich muss diesen Thread nochmals öffnen, da ich ein Problem mit der Synchronisation habe.
Fakten: MacOS X 10.4.11, iSync 2.4, Nokia E 71 incl. Plugin Nokia_E71_isync_plugin_2v2.dmg

Beim Sync.-Versuch per USB bekomme ich immer die Mitteilung: Das Telefonkabel ist nicht angeschlossen.
Schließen Sie das Telefonkabel an Ihrem Computer an. Die Synchronisierung des Geräts „Nokia E71“ ist fehlgeschlagen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hallo,

ich habe gerade das E71 versucht mit iSync zu verbinden.
Habe Mac OS Lion und mir das iSync plugin 3.1.2 runtergeladen.
Nachdem ich mich mit BT verbunden hatte, wollte iSync neben der Eingabe der Nummerkombination für das Nokia auch noch Benutzernamen, Kennwort und APN.
Das hatte ich früher nie mit meinen Nokias oder Sony Ericsson.

Nun steht immer dass das E71 nicht unterstützt wird.

Habe mir auch das plugin für das E71 runtergeladen, aber kann es nicht installieren, da die Meldung kommt, dass ich iSync aktualisieren soll.
Unter Aktualisierungen sehe ich aber keine Updates für iSync.

Habe das Nokia auch schon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei iSync den Verlauf zurückgesetzt, aber die Einstellungen bleiben bestehen und ich kann keine Geräte löschen oder dergleichen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich iSync aktualisieren kann um das Nokia plugin zu installieren?

Danke euch für eure Antworten.

EDIT:
Habe auch am iOS Leopard das iSync (was ja bereits im iOS enthalten ist und nicht nachinstalliert werden muss) gestartet und auch hier selbe Fehlermeldung.
Auch ein upgrade des Nokia plugins hat nichts gebracht.
Das Nokia wird immer noch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet: