1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia 5800 Music Xpress - alle tools laufen nicht?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von apfeltasche82, 01.05.09.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo,

    langsam werde ich ernsthaft wütend:

    ich möchte ziemlich umfangreiche itunes-Playlists auf mein Nokia 5800 Music Xpress laden.
    Und es läuft einfach KEIN tool:

    -Nokia Multimedia transfer startet einfach nicht. Keine Chance. Ich hab es ganz sicher 30 Mal versucht

    -FoneLink stürzt ab - immer.

    - händisch: mehrere Lieder aus iTunes werden einfach nicht angenommen. Sie springen einfach wieder zurück. Aber DIE Playlists alle einzeln zu ziehen...da brauch ich ne Woche Urlaub...und dann ist noch nichts geordnet.

    Was tun? Hat irgendjemand eine Idee?:mad:
     
  2. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Habe die Lösung:
    "einfach" bei Nokia Multimedia Transfer App und EIntrag im Application Support gelöscht, neu geladen und jetzt läufts. Bissl anfällig, das Programm. Aber ansonsten ganz ok.
    FoneLite konnte ich allerdings nicht besiegen.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Kannst du mehr über das Telefon sagen? Es ist mein heißer Favorit für meine anstehende Vertragsverlängerung.
    Funktioniert es mit iSync?
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo,

    ja, ich finde das Telefon wirklich in Ordnung.
    Die Auflösung ist der Wahnsinn - man kann damit wirklich Fernsehen bzw DVDs anschauen. Die Lautsprecher finde ich persönlich unglaublich gut für ein Handy.
    Leider habe ich die PC-Suite-Alternativen doch verworfen, weil sie wirklich unendlich langsam sind, ein Lied zu schicken dauert mehrere Stunden - oder ich habe doch was falsch gemacht ;)
    So habe ich meine Musik einfach händisch kopiert und den Liedern spezifische Genres zugeordnet, sodass jetzt die per Genre definiert zusammenstehen, die sollen.
    iSync funktioniert einwandfrei. Die Anwendungssoftware gefällt mir nicht SO gut; ich finde, zB die SMS-Funktion sieht irgendwie aus, wie wenn der Designer bei der Hälfte weg musste :) Aber das ist ja subjektiv, schau dir das Telefon einfach vorher mal an.
    Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Telefon, du wirst Spaß damit haben!
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hi, das Telefon habe ich mir angeschaut und es gefällt mir sehr gut.
    Gut zu hören das die Synchronisation sauber funktioniert. Das kann man halt im Laden nicht testen :)

    Um Musik auf das Mobiltelefon zu laden nutze ich schon lange iTuneMyWalkman.
     
  6. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    [Marktplatz geschlossen - Apfeltalk]
     
    #6 ricknicker, 07.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.09
  7. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Schnappt es euch, ihr werdet Spaß damit haben ;)
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Das Forum ist keine Verkaufsplatform mehr.
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Bei mir sagt iSync, "Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt"
    Was mache ich wohl falsch?
     
  10. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Du musst das plugin herunterladen - google hilft dir (sorry,bin grad am Sprung!)!
     
  11. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Danke hat geklappt, nachdem ich google mit "5800 isync" auf die Suche geschickt habe. Danke den Multimediatransfertool brauche ich auch den itunesWalkmen nicht mehr.
     
  12. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Welches Multimediatool meinst du - irgendeines, dass durch das plugin läuft? Oder Nokia Multimedia Transfer? Bei mir gehts nämlich immernoch nicht und ich arbeite inzwischen mit itune my Walkman.
     
  13. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich meinte "Nokia Multimedia Transfer" das läuft bei mir jetzt wunderbar. Ich habe es direkt von Nokia gezogen.
     
  14. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Läuft bei mir nicht :-[ Aber macht nix, ich benutze einfach weiter iTuneMyWalkman ;)
     
  15. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Nur zur Info: iSync über Bluetooth und Nokia Multimedia Transfer über USB.
     
  16. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hm...iSync super, Multm.-Transfer geht nicht. Aber macht nix :) Trotzdem Danke! :)
     
  17. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo

    Hab mir das Handy gerade bestellt. Hätte lieber Samsung oder LG gehabt aber die machen wohl Probleme mit dem Mac.
    Habt Ihr Antivirensoftware auf eurem drauf?
    Habe bisher keine gefunden und einige sagen man bräuchte es nicht mit nem Symbian System. Was meint Ihr dazu?

    Danke schon mal

    Gruss

    B.
     
  18. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ne, keine Antvierensoftware. Was soll denn bitte schön Viren anrichten?
     
  19. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Naja hauptsächlich gehts mir eigentlich um die Sicherheit meiner Daten.

    B.
     
  20. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Okay, verständlich. Mir ist kein Virenscanner bekannt. Ich denke die Platform ist für Datendiebe nicht so richtig attraktiv. Das größere Problem beim Mobiltelefon ist Verlust durch Diebstahl & Unachtsamkeit. Daher würde ich empfehlen so wenig wie möglich Daten auf dem Gerät zu speichern. Also alte Fotos, Kalendereinträge, Emails u.s.w. automatisch löschen.
     

Diese Seite empfehlen