• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 5800 Music Xpress - alle tools laufen nicht?

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallihallo hab nun das Nokia. Multimedia Transfer klappt. iSync auch. Alles wunderbar. Nur wenn ich versuche Daten per Bluetooth zu übertragen klappt das nicht.
Da bekomme ich immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Sollte eine Datei übertragen die ich brauche um ins Uninetz zu kommen. Kann mir jemand weiterhelfen:

Danke

B.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Ups da hats auch schon funktioniert. Sorry

B.
 

colombiapeter

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
1
Nokia Express 5800 durcheinander auf der playliste

Hallo, ich höre nur Hörbücher auf meinem Nokia 5800 - aber was alle MP3 Player leicht können kann das Nokia vor lauter Kompliziertheit nicht - nämlich einen Track nach dem anderen in der richtigen Reihenfolge abzuspielen. Ich bekomme die Hörbücher durcheinander vorgelesen obwohl "random" abgschaltet ist. Ich nutze Nokia Music um die Bücher aufs Handy zu bekommen und erhalte z. B. alle Track1 von jeder CD - alle Track 2 etc etc. die Hörbücher befinden sich alle auf dem Computer (nicht auf CD). Momentan behelfe ich mich mit Amok Playlist Copy (durchnummerieren) und anschließend mit mp3tag um eine Tagliste zu erstellen und dann Nokia Music zum kopieren - ziemlich umständlich. So funktioniert es einigermaßen aber nicht bei allen Hörbüchern. von manchen werden auch mal 2 Verzeichnisse angelegt obwohl Amok Playlist Copy alle Audiodateien nummeriert in ein Verzeichnis auf dem Computer angelegt hat. Also so richtig kann das nicht sein. Ziemlicher Mist, was man sich da ausgedacht hat. Auf jedem billigen MP3-Player kopiere ich die Dateien hintereinander und er spielt sie auch so ab. Ich habe auch schon versucht, die Dateien über den Dateimanager zu kopieren um anschließend auf dem Handy eine Wiedergabeliste zu erstellen - aber die findet dann die Songs nicht. Ich denke ich habe an der Lösung jetzt bestimmt schon 60 oder 70 Stunden rumgedoktert - immer wieder mal ein paar Tage - habe jetzt gewaltig die Schnauze voll. Sollte ich was falsch machen oder missverstehen oder jemand anderweitig eine Lösung wissen: ich bin ich für Hinweise dankbar.
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
hi
ich wollte mal wissen wie gute der touchscreen funktioniert da ich mal ein video von einem tester gesehen habe wo es hieß das der ts nicht einwandfrei funktioniert und das etwasa dollet immer drauf tippen muss!

gibt es für das nokia 5800 auch so eine große spiele und programm auswahl wie für das iPhone????
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
hi
ich wollte mal wissen wie gute der touchscreen funktioniert da ich mal ein video von einem tester gesehen habe wo es hieß das der ts nicht einwandfrei funktioniert und das etwasa dollet immer drauf tippen muss!

gibt es für das nokia 5800 auch so eine große spiele und programm auswahl wie für das iPhone????

Einfach im Telefongeschäft deiner Wahl testen. Ich habe kein Probleme feststellen könenn
Nein es gibt nicht so viele Software für Symbian Telefone.
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
auf allen fotos sieht das display vom nokia sehr schmal aus!
ist er das auch wirklich und stört das???
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
So einen subjektiven Eindruck sollte man im entsprechenden Fachgeschäft selber prüfen.