• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 5800 Music Xpress - alle tools laufen nicht?

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo,

langsam werde ich ernsthaft wütend:

ich möchte ziemlich umfangreiche itunes-Playlists auf mein Nokia 5800 Music Xpress laden.
Und es läuft einfach KEIN tool:

-Nokia Multimedia transfer startet einfach nicht. Keine Chance. Ich hab es ganz sicher 30 Mal versucht

-FoneLink stürzt ab - immer.

- händisch: mehrere Lieder aus iTunes werden einfach nicht angenommen. Sie springen einfach wieder zurück. Aber DIE Playlists alle einzeln zu ziehen...da brauch ich ne Woche Urlaub...und dann ist noch nichts geordnet.

Was tun? Hat irgendjemand eine Idee?:mad:
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Habe die Lösung:
"einfach" bei Nokia Multimedia Transfer App und EIntrag im Application Support gelöscht, neu geladen und jetzt läufts. Bissl anfällig, das Programm. Aber ansonsten ganz ok.
FoneLite konnte ich allerdings nicht besiegen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Kannst du mehr über das Telefon sagen? Es ist mein heißer Favorit für meine anstehende Vertragsverlängerung.
Funktioniert es mit iSync?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo,

ja, ich finde das Telefon wirklich in Ordnung.
Die Auflösung ist der Wahnsinn - man kann damit wirklich Fernsehen bzw DVDs anschauen. Die Lautsprecher finde ich persönlich unglaublich gut für ein Handy.
Leider habe ich die PC-Suite-Alternativen doch verworfen, weil sie wirklich unendlich langsam sind, ein Lied zu schicken dauert mehrere Stunden - oder ich habe doch was falsch gemacht ;)
So habe ich meine Musik einfach händisch kopiert und den Liedern spezifische Genres zugeordnet, sodass jetzt die per Genre definiert zusammenstehen, die sollen.
iSync funktioniert einwandfrei. Die Anwendungssoftware gefällt mir nicht SO gut; ich finde, zB die SMS-Funktion sieht irgendwie aus, wie wenn der Designer bei der Hälfte weg musste :) Aber das ist ja subjektiv, schau dir das Telefon einfach vorher mal an.
Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Telefon, du wirst Spaß damit haben!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hi, das Telefon habe ich mir angeschaut und es gefällt mir sehr gut.
Gut zu hören das die Synchronisation sauber funktioniert. Das kann man halt im Laden nicht testen :)

Um Musik auf das Mobiltelefon zu laden nutze ich schon lange iTuneMyWalkman.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
[Marktplatz geschlossen - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Forum ist keine Verkaufsplatform mehr.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei mir sagt iSync, "Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt"
Was mache ich wohl falsch?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Du musst das plugin herunterladen - google hilft dir (sorry,bin grad am Sprung!)!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Danke hat geklappt, nachdem ich google mit "5800 isync" auf die Suche geschickt habe. Danke den Multimediatransfertool brauche ich auch den itunesWalkmen nicht mehr.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Welches Multimediatool meinst du - irgendeines, dass durch das plugin läuft? Oder Nokia Multimedia Transfer? Bei mir gehts nämlich immernoch nicht und ich arbeite inzwischen mit itune my Walkman.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich meinte "Nokia Multimedia Transfer" das läuft bei mir jetzt wunderbar. Ich habe es direkt von Nokia gezogen.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Läuft bei mir nicht :-[ Aber macht nix, ich benutze einfach weiter iTuneMyWalkman ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nur zur Info: iSync über Bluetooth und Nokia Multimedia Transfer über USB.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hm...iSync super, Multm.-Transfer geht nicht. Aber macht nix :) Trotzdem Danke! :)
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo

Hab mir das Handy gerade bestellt. Hätte lieber Samsung oder LG gehabt aber die machen wohl Probleme mit dem Mac.
Habt Ihr Antivirensoftware auf eurem drauf?
Habe bisher keine gefunden und einige sagen man bräuchte es nicht mit nem Symbian System. Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal

Gruss

B.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ne, keine Antvierensoftware. Was soll denn bitte schön Viren anrichten?
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Naja hauptsächlich gehts mir eigentlich um die Sicherheit meiner Daten.

B.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja hauptsächlich gehts mir eigentlich um die Sicherheit meiner Daten.

Okay, verständlich. Mir ist kein Virenscanner bekannt. Ich denke die Platform ist für Datendiebe nicht so richtig attraktiv. Das größere Problem beim Mobiltelefon ist Verlust durch Diebstahl & Unachtsamkeit. Daher würde ich empfehlen so wenig wie möglich Daten auf dem Gerät zu speichern. Also alte Fotos, Kalendereinträge, Emails u.s.w. automatisch löschen.