1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein iPhone Bericht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von speci, 03.10.07.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Sooo ich weiß, dass es schon viele Berichte über das Phone gibt.

    Aber ich will nun auch mal - bin doch so glücklich über das Ding :)

    Ersteinmal muss ich meinem Bekannten danken der mir das Ding mitgebracht hat! Vielen Dank Felix :)
    Gestern um 1930 ist es dann endlich angekommen. Der LKW der DHL hat sich verspätet. Egal es war da und dann wollte ich es unlocken etc. Nur leider ist schon die neue FW 1.1.1 drauf. Naja Schicksal sag ich nur.
    Also erstmal blög geschaut aber irgendwie wollte ich das Phone nun nicht in die Ecke legen. Also heute morgen mal das Book ins Bett geholt und etwas intensiver die Seiten gelesen und dann auf das Downgrade gestossen.
    Also die FW auf 1.0.2 geflasht und somit habe ich nun zumindest einen etwas besseren iPod Touch und ein etwas schlechteres iPhone.

    Die Bedienung geht simpel von der Hand und ist innerhalb von 1ner Minute erlernt - genau wie die Tastatur :)
    Ich habe nicht nur einmal gesagt "GEIL", "WOW", "UNGLAUBLICH" ... Zum Glück ist die Perle nicht da die hätte mich sonst für krank gehalten :D

    Nun nutze ich erstmal mein Nokia 8800 weiter und warte auf den Hack für 1.1.1 oder kaufe es in einem Monat bei T - Mobile.
    Für das Phone habe ich 300 Euro Plus 20Euro Express Service bei DHL bezahlt. Also hält sich der Verlust über das "nicht telefonieren" in Grenzen :)

    So long

    Martin
     
  2. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Warum hast du denn nicht noch den 1 Monat gewartet?
     
  3. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Weil ich es sofoet haben wollte und 320Euro ok sind fuer ein geek Spielzeug :)

    Gescheieben mit dem iPhone :D
     
  4. breadthrower

    breadthrower Empire

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    89
    kann man es dan nicht einfach am 9. november bei t-mobile freischalten?die deutschen iphones müssten doch eigentlitch gleich sein?
     
  5. andyair74

    andyair74 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    15
    hast du das iphone gehackt oder was hast du gemacht? warum verwendest du es nicht?
     
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Es ist die Firmware 1.1.1 installiert.
    Diese habe ich nun mit einem Downgrade auf 1.0.2 gebracht.
    Nun versuche ich gerade einfach mal den hack bzw den unlock laufen zu lassen.
    Bis nun läuft er aber kann ja bis zu 20minuten dauern.

    Ich bin gespannt ob das klappt :D
     
  7. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich denke dass es bald möglich sein wird 1.1.1 oder den 1.02 Downgrade zu hacken.
    Aber das Teil scheint ja auch so schon viel Spaß zu machen ;)

    Der Preis ist ja wirklich gut, hast du ein 8 Gb oder 4 Gb iPhone?
    Ist schon praktisch wenn man nen Kumpel in den USA hat glaube ich...
     
  8. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hallo du hast gar nix geflashed, du hast nur die alte Firmware installiert ;) Flashen musst du noch.. Du kannst das iPhone locker zum Telefonieren verwenden und zwar musst du die Baseband auf 03.14.08_G zurückflashen. Wenn du das gemacht hast haust du anySim drauf und fertig..

    Nur solltest du NACH dem unlock auf keinen Fall mehr updaten weil dann ein zurückflashen der Basebandsoftware nicht mehr möglich ist. Durchsuch mal meine Beiträge, da hab ich das schon oft genug beschrieben was du machen musst..
     
  9. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Klappt das inzwischen problemlos mit dem Baseband flashen und dann unlocken?
     
  10. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    ich zitier mich mal selbst: ;)

     
  11. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Oha, vielen Dank ;)
    Dann ist es ja theoretisch sowieso schon egal, ob man ein 1.02 oder 1.1.1 iPhone kauft.
     
  12. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Also das Phone ist ja mit 1.1.1 gekauft worden!
    Nun habe ich Jailbreak, Aktiviert und auch den Installer drauf. Der Unlock geht aber nicht wegen dem Baseband.

    Wenn das gehen sollte dann hätte ich gerne einen Link dazu oder eine Guide.
     
  13. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ja genau. Nur solltest du Lust haben dich ein wenig intensiver mit dem iPhone zu beschäftigen. ;)

    machs nach dieser anleitung, die jetzt aber gerade offline ist. wenn du es machst, stell auf jeden fall die firmware vom iphone zurück auf 1.0.2 und aktivier sie, jailbreake sie und installiere ssh.. aber noch keinen unlock drüber laufen lassen, erst nach dem du das baseband neu geflashed hast.
    http://iphone.fiveforty.net/wiki/index.php/Downgrade_from_1.1.1_to_1.0.2

    edit: dieser hier ist auf deutsch und genau das gleiche. viel glück!
    Ps: Flashen ist nicht ungefährlich. Wenn du zum Flashen anfängst starte auf keinen Fall das iPhone neu. Sonst kannst du keine W-Lan verbindung mehr aufbauen und dann hast du ein Problem. Halte dich genau an die Anleitung und fang wirklich komplett von vorne an!
    http://www.iphone-ticker.de/2007/09/30/rollback-von-version-111-zuruck-auf-v-102/
     
  14. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    das ist ein echt gutes tutorial *thumbs up*
     
  15. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Bisher gibt's nur einen, der behauptet, er habe das Baseband-Downgrade hinbekommen -- und zwar auf einem von insgesamt sechs iPhones, die sich sonst nicht unterschieden haben.

    Bei allen anderen hab' ich eher den Eindruck, sie schreiben ab, ohne das selbst ausprobiert zu haben.
     
  16. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    in der maclife habe ich auch was davon gelesen, glaube ich o_O
     
  17. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #17 pumpkin, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  18. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ich hab es auch versucht, komme nicht ganz hinter :)
     
  19. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Bei mir hats nicht geklappt.
    Mein iPhone war ja noch nicht unlocked und es kam frisch aus der Verpackung.

    Ich bekomme den gängigen Fehler: Error: Failed to download .FLS: Could not verify downloaded image.

    Also ist meins Nr. 1,2,3,4 oder 5 von 6.

    Aber wayne. Habe ein Spielzeug :D
     
  20. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036

    schau mal im hackint0sh forum, bei wie vielen leuten das funktioniert hat. ;)
    wenn du vorher einen unlock probiert hast mit 1.0.2 und dem neuem baseband, gehts leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen