• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch ein iPhone Bericht

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
schau mal im hackint0sh forum, bei wie vielen leuten das funktioniert hat. ;)
Ich kann mich nur wiederholen: Ausser pspsullys einem Spezialtelefon sehe ich kein einziges erfolgreiches Firmware- und Baseband-Downgrade -- nicht einmal er selbst konnte das Kunststueck bei den anderen fuenf iPhones, mit denen er das versucht hat, wiederholen: Die sind naemlich, wie auch alle anderen, bei der 1.0.2/04.01.13_G-Kombination (einfaches Kmac-Manoever) steckengeblieben.

Und pspsully schreibt nicht umsonst selbst das Folgende als vorerst abschliessende Bemerkung zu diesem Thema (Hervorhebung von mir):

pspsully schrieb:
i too would like this thread locked, it IS causing too much confusion, if a MOD is reading this, please lock it, i started it surly i should have the right ot end it.

Secondly, i can confirm with 100% that the first iPhone i unlocked was a FW Ver 1.1.1 iPhone. I wasnt high, drunk or out of my face, it happend and i dont know why it happened.

Thirdly, i am using this iPhone as my own at the moment as i think its probably the only software based 1.1.1 unlocked iPhone in the world at the moment using anySIM.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Zitat von iphone Ticker

Mit Dank an Jones für den Link, hier noch ein Hinweis. Das Rollback-Tutorial funktioniert nur bei frisch ausgepackten V.1.1.1-iPhone-Modellen sowie bei versehentlich aktualisierten, die zuvor noch nicht via AnySIM bzw.iPSF von SIM-Lock befreit wurden. Solltet ihr euer iPhone in Version 1.02 bereits mit einem SIM-Unlocker traktiert und dann auf V.1.1.1 geupdatet haben, lässt sich das Baseband nicht mehr auf die alte Version zurücksetzen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ja, die iPhone-Ticker-Leutchen haben halt auch zu schnell von Hackint0sh abgeschrieben. Und jetzt sind sie zu feige, das zuzugeben, sondern behaupten immer noch, der Baseband-Teil ginge bei 1.1.1-iPhones im Originalzustand.

Wenn man den Kommentarthread liest, dann erkennt man wieder, dass das bei niemandem ausser pspsully geklappt hat. Oder hat das jemand bei iPhone-Ticker tatsaechlich erfolgreich ausprobiert? Ich sehe nichts dergleichen -- ich seh' nur einen "Antonios", der ueber Dinge berichtet, die er nicht ganz zu ueberblicken scheint ("der Baseband Downgrade [muss] gehen").

Hab' denen eben auch einen entsprechenden Vers ins Stammbuch geschrieben. :D

Die Erfahrung lehrt weiterhin: Ein Baseband-Downgrade ist derzeit fuer Normalsterbliche nicht moeglich -- jedenfalls ist das bisher nur einem einzigen Menschen ein einziges mal gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ich bin ja mal gespannt wie es bei mir ist...
Ich hoffe nur ich habe die alte 1.0.2. drauf o_O
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
stimmt ein baseband downgrade ist wirklich nicht möglich ich saß gestern 4 stunden davor und habs nicht hingebracht! ich hab nicht nur die iphone-ticker seite versucht ich hab auch eigene und methoden aus ca. 10 anderen foren probiert!
nichts hat funktioniert aber da die jungs ja e schon wieder zugriff auf version 1.1.1 haben hab ich keine sorge und denk mir, dass sicher innerhalb einer woche ein bb update kommt!
lg pat
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
... aber da die jungs ja e schon wieder zugriff auf version 1.1.1 haben hab ich keine sorge und denk mir, dass sicher innerhalb einer woche ein bb update kommt!
lg pat

tatsächlich, die haben schon Zugriff?
Dann kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern.
Na das wäre ja geil ;)
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Zugriff? ist etwas an mir vorbeigegangen? Gibt es einen Link? o_O