• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch ein iPhone Bericht

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Sooo ich weiß, dass es schon viele Berichte über das Phone gibt.

Aber ich will nun auch mal - bin doch so glücklich über das Ding :)

Ersteinmal muss ich meinem Bekannten danken der mir das Ding mitgebracht hat! Vielen Dank Felix :)
Gestern um 1930 ist es dann endlich angekommen. Der LKW der DHL hat sich verspätet. Egal es war da und dann wollte ich es unlocken etc. Nur leider ist schon die neue FW 1.1.1 drauf. Naja Schicksal sag ich nur.
Also erstmal blög geschaut aber irgendwie wollte ich das Phone nun nicht in die Ecke legen. Also heute morgen mal das Book ins Bett geholt und etwas intensiver die Seiten gelesen und dann auf das Downgrade gestossen.
Also die FW auf 1.0.2 geflasht und somit habe ich nun zumindest einen etwas besseren iPod Touch und ein etwas schlechteres iPhone.

Die Bedienung geht simpel von der Hand und ist innerhalb von 1ner Minute erlernt - genau wie die Tastatur :)
Ich habe nicht nur einmal gesagt "GEIL", "WOW", "UNGLAUBLICH" ... Zum Glück ist die Perle nicht da die hätte mich sonst für krank gehalten :D

Nun nutze ich erstmal mein Nokia 8800 weiter und warte auf den Hack für 1.1.1 oder kaufe es in einem Monat bei T - Mobile.
Für das Phone habe ich 300 Euro Plus 20Euro Express Service bei DHL bezahlt. Also hält sich der Verlust über das "nicht telefonieren" in Grenzen :)

So long

Martin
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Warum hast du denn nicht noch den 1 Monat gewartet?
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
kann man es dan nicht einfach am 9. november bei t-mobile freischalten?die deutschen iphones müssten doch eigentlitch gleich sein?
 

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
hast du das iphone gehackt oder was hast du gemacht? warum verwendest du es nicht?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Es ist die Firmware 1.1.1 installiert.
Diese habe ich nun mit einem Downgrade auf 1.0.2 gebracht.
Nun versuche ich gerade einfach mal den hack bzw den unlock laufen zu lassen.
Bis nun läuft er aber kann ja bis zu 20minuten dauern.

Ich bin gespannt ob das klappt :D
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich denke dass es bald möglich sein wird 1.1.1 oder den 1.02 Downgrade zu hacken.
Aber das Teil scheint ja auch so schon viel Spaß zu machen ;)

Der Preis ist ja wirklich gut, hast du ein 8 Gb oder 4 Gb iPhone?
Ist schon praktisch wenn man nen Kumpel in den USA hat glaube ich...
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo du hast gar nix geflashed, du hast nur die alte Firmware installiert ;) Flashen musst du noch.. Du kannst das iPhone locker zum Telefonieren verwenden und zwar musst du die Baseband auf 03.14.08_G zurückflashen. Wenn du das gemacht hast haust du anySim drauf und fertig..

Nur solltest du NACH dem unlock auf keinen Fall mehr updaten weil dann ein zurückflashen der Basebandsoftware nicht mehr möglich ist. Durchsuch mal meine Beiträge, da hab ich das schon oft genug beschrieben was du machen musst..
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Klappt das inzwischen problemlos mit dem Baseband flashen und dann unlocken?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ich zitier mich mal selbst: ;)

Ich erklär das mal weil mir das gerade passiert ist.

Man kann ein iPhone komplett downgraden von 1.1.1 auf 1.0.2 wenn man die Turbosimmethode gemacht hat oder wenn man sein iPhone OHNE Unlock geupdatet hat, also auch wenn man ein 1.1.1 iPhone neu gekauft hat!

Solltet ihr euer iPhone geunlockt haben und dann die 1.1.1 Software installiert haben, ist ein Downgrade auf 1.0.2 zwar möglich aber die Baseband bekommt man nicht mehr auf die alte! D.H es funktioniert daweil noch keine einzige Unlockmethode!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Oha, vielen Dank ;)
Dann ist es ja theoretisch sowieso schon egal, ob man ein 1.02 oder 1.1.1 iPhone kauft.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also das Phone ist ja mit 1.1.1 gekauft worden!
Nun habe ich Jailbreak, Aktiviert und auch den Installer drauf. Der Unlock geht aber nicht wegen dem Baseband.

Wenn das gehen sollte dann hätte ich gerne einen Link dazu oder eine Guide.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Oha, vielen Dank ;)
Dann ist es ja theoretisch sowieso schon egal, ob man ein 1.02 oder 1.1.1 iPhone kauft.

Ja genau. Nur solltest du Lust haben dich ein wenig intensiver mit dem iPhone zu beschäftigen. ;)

Also das Phone ist ja mit 1.1.1 gekauft worden!
Nun habe ich Jailbreak, Aktiviert und auch den Installer drauf. Der Unlock geht aber nicht wegen dem Baseband.

Wenn das gehen sollte dann hätte ich gerne einen Link dazu oder eine Guide.

machs nach dieser anleitung, die jetzt aber gerade offline ist. wenn du es machst, stell auf jeden fall die firmware vom iphone zurück auf 1.0.2 und aktivier sie, jailbreake sie und installiere ssh.. aber noch keinen unlock drüber laufen lassen, erst nach dem du das baseband neu geflashed hast.
http://iphone.fiveforty.net/wiki/index.php/Downgrade_from_1.1.1_to_1.0.2

edit: dieser hier ist auf deutsch und genau das gleiche. viel glück!
Ps: Flashen ist nicht ungefährlich. Wenn du zum Flashen anfängst starte auf keinen Fall das iPhone neu. Sonst kannst du keine W-Lan verbindung mehr aufbauen und dann hast du ein Problem. Halte dich genau an die Anleitung und fang wirklich komplett von vorne an!
http://www.iphone-ticker.de/2007/09/30/rollback-von-version-111-zuruck-auf-v-102/
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
das ist ein echt gutes tutorial *thumbs up*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ich zitier mich mal selbst: ;)
Bisher gibt's nur einen, der behauptet, er habe das Baseband-Downgrade hinbekommen -- und zwar auf einem von insgesamt sechs iPhones, die sich sonst nicht unterschieden haben.

Bei allen anderen hab' ich eher den Eindruck, sie schreiben ab, ohne das selbst ausprobiert zu haben.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
in der maclife habe ich auch was davon gelesen, glaube ich o_O
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ich hab es auch versucht, komme nicht ganz hinter :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Bei mir hats nicht geklappt.
Mein iPhone war ja noch nicht unlocked und es kam frisch aus der Verpackung.

Ich bekomme den gängigen Fehler: Error: Failed to download .FLS: Could not verify downloaded image.

Also ist meins Nr. 1,2,3,4 oder 5 von 6.

Aber wayne. Habe ein Spielzeug :D
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Bisher gibt's nur einen, der behauptet, er habe das Baseband-Downgrade hinbekommen -- und zwar auf einem von insgesamt sechs iPhones, die sich sonst nicht unterschieden haben.

Bei allen anderen hab' ich eher den Eindruck, sie schreiben ab, ohne das selbst ausprobiert zu haben.


schau mal im hackint0sh forum, bei wie vielen leuten das funktioniert hat. ;)
wenn du vorher einen unlock probiert hast mit 1.0.2 und dem neuem baseband, gehts leider nicht.