• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NintenDogs - Kennt Ihr den schon?

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Also mein Kommentar besteht aus einem grossen LOL :-D
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
<jap modus>
ahhh... KAWAII!!! sugoi, sugoi, sugoi!!!1111 O_O
</jap modus>

damit hier einer mal für des spiel ist. hab zwar noch nie eine DS oder dieses Spiel gesehn, aber es ist sicher sehr toll... ... ... ... ... :p


:-*

mata ne!
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also, das war von mir bestimmt kein Anti-Schwulen-Kommentar, sondern einfach nur ein Scherz darüber, dass ein solches Thema in einem Mac-Forum diskutiert werden soll. Ich bitte euch! Das Spiel habe ich zudem schonmal gesehen und muss sagen: Arme Welt! Habe mir ja schon beim Tamagotchi an den Kopf fassen müssen, aber das wir noch immer nicht daraus gelernt haben ist schon traurig!!!! :-c
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich sage nur: jedem seine vorlieben. habe zwar keinen ds aber das spiel soll scheinbar ziemlich gut sein. auch wenn die vermarktung nicht gerade glücklich ist... wieso ein spiel gleich schlecht machen ohne es jemals gespielt zu haben. alles ist geschmackssache! :cool:
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich finde das Spielen von The Sims in diesem Zusammenhang dann wesentlich ärmer.
Seltsam, dass "Poppi" seinen ersten Post mit Nintendogs verschwendet.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich wusste schon immer warum ich die japaner so gerne habe. weil die so panne sind

sehr lustig die guten

gruss O
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
nilso schrieb:
wieso ein spiel gleich schlecht machen ohne es jemals gespielt zu haben.

Leider geben viel zu viele Leute viel zu oft Kommentare zu etwas von sich, von dem sie keine Ahnung haben. ich tippe mal auf langeweile.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
typisch japaner *fg*
da findet man doch nur solche Spiele...

Problem bei DS... es ist verdammt schnell langweilig! Von der Umsetzung etc. sehr nett, und die Grafik überzeugt, nur der Sinn des "Spiels" ist ein wenig... naja... und solange da kein Sinn hintersteht, oder zumindestens ein richtiges Ziel, ist es kein gutes Spiel ;)

Aber Japaner stehen voll auf das Spiel... die lieben es einfach mit virtuellen Freunden zu spielen als mit ihren Realen... o_O
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Sind halt immer die geliebten Verallgemeinerungen, ohne sich mit den Themen zu beschäftigen, scheinbar muss es auch irgendwie 'cool' sein, über so etwas herzuziehen. Das ist, wenn es um Spiele geht, eine sehr typische Haltung, die normalerweise bei 14, 15-jährigen auftaucht, die sich für besonders 'cool' halten, weil sie gerade GTA oder weiß der Teufel was zocken, und deshalb nun auch besonders erwachsen sind.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte NintenDogs zwar nicht unbedingt spielen, genausowenig wie ich Sims oder eine japanische Eisenbahn- oder 'Halbnackte-Modell-Fotografier'-Simulationen spielen möchte, aber wenn jemand es tun möchte, hab ich kein Problem damit. NintenDogs ist halt ein sehr japanisches Spielprinzip, wenn man das nicht einsehen will, sollte man lieber einmal die Finger von der Tastatur nehmen.



BTW: Macuser sind doch auch alle gay, also müsste hier ein sehr großes Interesse an dem Spiel bestehen :p Aber über diese Gruppe von warmen Brüdern wird ja eher bei Heise hergezogen ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kawaiii ^^

sowas kann nur aus japan kommen hehe
was ich bemerkenswert finde, ist dass selbst ältere leute von solchen spielprinzipien angezogen werden.
da sieht man wieder wie wir europäer uns in unserer kultur unterscheiden.
 

Poppi

Gast
roYal.TS schrieb:
Ich finde es trotzdem genial!
Und ich würde gerne weiterspielen-leider hat mein Bruder Nintendögs als anmache bei unserer Nachbarin endeckt und ich seh meinen kleinen Hund nur wenn mein grosser Bruder bei der arbeit ist...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Hiermit gratuliere ich Poppi...

Mit seinem ersten Post hat er die ganze Community aufgemischt. Respekt...
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Poppi unser "Revolucer" ;)

nee, im Ernst - ich habe auch einen Nintendo Gamecube und der "rockt"

Gruss
Gold-Apple :p
 

parmaele

Gast
messia04 schrieb:
Um Gottes Willen versteht hier keiner mehr einen Spaß!!!

Es war nicht so gemeint. Wir haben hier nichts gegen Schwule (Gay), GameCube Besitzer oder DS Spieler. Es war nur S-P-A-S-S. Mann sollte nicht alles so ernst nehmen. Besonders nicht in diesem Forum, weil wir hier ein "kleine" Clique sind und man halt ab und zu sowas sagt. Das ist normal....okay? o_O

normal ? soso normal ist das allso --> siehe SIG. oefters mal ueber normal nachdenken.. :)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
parmaele schrieb:
normal ? soso normal ist das allso --> siehe SIG. oefters mal ueber normal nachdenken.. :)


Habe jetzt mal über "normal" nachgedacht und habe mich dazu entschlossen, doch weiter meinem realen Leben nachzugehen, anstatt auf irgendwelchen Spielekonsolen Hunde großzuziehen, bei den Sims eine virtuelle Familie zu gründen oder mir irgendwelche Klingeltöne runterzuladen.
Daher komme ich zu meinem Fazit, dass dieses Nintendogs NICHTS mit dem normalen und realen Leben zu tun hat.
Wenn jedoch manche Leute lieber diese virtuelle Realität leben wollen, bitteschön. Aber man kann dann wirklich nicht erwarten, dass ich das ganz normal finde!

Gruß, marve
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
dieser Thread wird so langsam zu ernst genommen ;) :)

Ich weiß wieso ich einen echten Hund habe(so richtig mit Fell und Beinen und Kopf und so...)
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
klausimausi schrieb:
Liebe Leute,

ich dachte immer, Apple-User sind so tolerant und stehen über den Dingen, und dann so Kommentare wie "gay" oder gar "Herzlichen willkommen bei Apfeltalk, dem neuen Nintendo Forum für extra warme Typen!!".

Mhh, danke Klaus... Genau das hatte ich auch schon gedacht. Finde es irgendwie unangebracht gay oder warmer Typ als Schimpfwort zu gebrauchen. Und das im sonst so politisch korrekten AT?
Na ja, Nintendogs find ich trotzdem ein bisschen peinlich. Hätte nicht gedacht das man mit nem Tamagotchi nochmal Geld machen kann...

greetz Malte
 

Loboddorf

Gast
Moinsen,

ich habe am Freitag das genannte Spiel ausprobiert, denn Freunde * weit über 30* besitzen alle Konsolen. Zwangsläufig auch Nintendogs, ich fand es witzig und eher die Idee gut so ein Spiel auf den Markt zu werfen. Aber würde mir es jetzt nicht gerade kaufen, denn ich warte auf die PS/3 und den Revolution.

P.S. Meinen Gamecube würde ich nicht weggeben, auch wenn ich nicht homosexuell bin. Immer diese "schwulen" Anspielingen auf MAC -User....*grrr*
Fällt mir nur ein Zitat ein von Freitag auf der Arbeit:" Hey, du Pissenase auf´s Maul, oder was?" TzzTzzz....<---manche Menschen sind echt Kleingeistig

Also ICH finde jedem das seine.......stellt euch vor Er hätte ne M$ X-BOX, das wäre schlimmer ;)....auch wenn es gute Games drauf gibt

Ich will keinem auf den Schlips treten, jedem seine Konsole....lasst uns ALLE ins Frieden z´sammen leben, OK?

Schönen Tag

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: