1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nike bestätigt Nike+ für iPhone und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Hersteller von Sportartikeln aller Art Nike hat eine Version der Laufüberwachung Nike+ für das iPhone bestätigt. Gegenüber Stuff.tv erklärte man, dass die kommende Version sowohl mit dem iPhone als auch dem iPod Touch zusammenarbeiten werde und man in Erwägung ziehe, die diversen technischen Neuerungen der beiden Geräte effizient zu nutzen: So könnten die am Schuh gewonnen Informationen mittels iPhone oder iPod Touch in Echtzeit mit dem Internet abgleichen. Auch das Webinterface, auf dem man sich seine Laufinformationen anzeigen lassen kann, soll demnächst überarbeitet werden.

    via StuffTV
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 11.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.08
  2. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Schön das Nike dieses tolle "Feature" weiterentwickelt bzw.
    jetzt auch fürs iPhone/touch bringt.

    Der nano ist mir aber immer noch am Liebsten beim Laufen.
    Kleiner, leichter, robuster und vor allem viel einfacher während
    des Laufens zu steuern (Lautstärke, Titel-Skip etc.)
     
  3. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Nike bestätiget Nike+ für iPhone und iPod Touch

    Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
     
  4. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Super, echt cool, dann hab ich noch einen Grund mir das neue iPhone zu holen:)
     
  5. breadthrower

    breadthrower Empire

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    89
    ich war mal mit dem touch joggen: ich hab ständig angst gehabt dass meine tasche reißt weil der immer so rumgeaumelt ist...
     
  6. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Gibts da nicht mittlerweile auch schon jogging-sichere Taschen für?
    Und wenn nicht, liefert Nike und/oder Apple sicherlich eine passende nach.

    Aber tatsächlich, mit dem Touch/iPhone lässt sich in der Tat einiges anstellen bzgl. Live-Statistiken, Internet-Abgleich, etc.

    Ich bin mal gespannt...
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    genau meine meinung.....wenn ich mim iPhone/iPod touch laufn wuerde haett ich staendig angst des mir des runterfalln wuerde oder so....und wuerd ich sicher auch als stoerend empfinden.....weil beim laufn is des schon n klotz.....
     
  8. Juni884

    Juni884 Gast

    Da bräuchte man quasi schon einen Gürtel mit ner iPod Touch/iPhone-Tasche an der Seite.
     
  9. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Sicherlich wird es bald auch was für den Arm geben ...

    Die werden sich sicherlich auch so ihre Gedanken darüber machen. Und wenn nicht: irgendein Hersteller machts bestimmt.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich finde den Touch/ das iPhone einfach total unpassend zum Joggen...o_O

    Aber gut, es werden sich schon Käufer finden...wird wohl zum SDK kommen...
     
  11. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ich finde das cool. Jetzt muss man nicht immer einen iPod nano haben um diesen Service zu nutzen.
     
  12. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich jogge jetzt schon immer mitm iphone ist echt klasse - nur schlecht wenn man total ausser atem ist und angerufen wird ;) - hab so nen gurt von belkin hält super und ist regen dicht.
     
  13. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    für sport sind mir die beiden zu groß
    dann doch lieber den nano bzw. shuffle :)
     
  14. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    totaler blödsinn sowas. viel zu groß, viel zu schwer und viel zu teuer um es fürs laufen zu benutzen.
    man hat doch immer angst.
     
  15. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    das einzig gute,was vielleicht kommen kann, ist wenn das neue iphone gps hast, dass du damit so laufen gehen kannst ohne den schrittzähler,
    es ist viel viel genauer, oder nike soll einen gps chip entwickeln.
    ich laufe mit gps per suunto und bin auch schon mal mit einem footpod, aber das kann nicht gegen gps mithalten.
     
  16. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Es gibt jetzt auch schon das nike-sportsband. Damit braucht man kein iPod, kein Iphone etc.
    es kostet nen 60er, und fertig.
    ich kann mir schwer vostellen dass manche nen touch etc zum laufen mitschleppen wollen.

    Wie wärs wenn Apple bald nen Empfänger in das MacBookAIR einbaut! SSD ist doch möglich :p dazu nen schönen Rucksack, da passt noch n Wasserbeutel rein. Dann kann man auch damit joggen.

    Und für die die Angst haben überfallen zu werden: IHR LAUFT ZU LANGSAM! :roflmao:

    Nike soll endlcih mal anfangen den Sender für die 15€ in Deutschland zu verkaufen, so wie es im Store angeboten wird, oder meinen lokalen Sportstore damit beliefern. Bisher ist der nämlcih nihct erhältlich, sehr schade, unnötig teuer, und Rohstoff verschwendend.
     
  17. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Da ich immer in meiner Mittagspause jogge und erreichbar sein muss, habe ich tatsächlich nano + Nike+ und iPhone dabei. Für mich also ideal! Ein Nike+ nutzbar mit zumindest allen neuen iPods wäre aber am Besten, soll doch jeder selbst entscheiden, was er so durch die Gegend schleppen will.
     
  18. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    was ich mal toll fände wäre wenn nike beim nike+ auf diesen ungenauen beschleunigungssensor verzichten würde und einen gpstracker einbauen würde ..... DAS wäre mal geil .... ist inzwischen dermaßen günstig geworden dass das echt kein problem wäre .... gibt ja auch pulsuhren noch und nöcher die dieses feature bereits haben ...

    dann würde ich auch sofort zu NIKE+ greifen .... so empfinde ich das noch al schlechten schwerz ... da kann ich auch gleich meine schritte zählen ...
     
  19. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Dafuer gibt es ja mitlerweile ein Armband mit eingebauter drahtloser iPodsteuerung
     
  20. schnizi

    schnizi Cox Orange

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    99
    Gibts das Teil jetzt schon, welches mit dem iphone kompatiebel ist?
     

Diese Seite empfehlen