• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nike bestätigt Nike+ für iPhone und iPod Touch

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
nein leider noch nicht....

warten wir auf iphone os 2.0
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Iphone + Sportswrap + Nike + GPS..

OHMEINGOTTOHMEINGOTTOHMEINGOTTOHMEINGOTT !! Die Möglichkeiten.
Wo man langelaufen ist, wie schnell, welche Musik... Wo ist mein iPhone SDK! :)
 

boehm22

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
29
Gibts schon neue Infos zum Nike+ für iPod touch (und iPhone)?


Da ich diese Woche in ein Gewitter gekommen bin und mir mein Nano 2G abgesoffen ist, brauch ich wieder was, womit das Nike+ funktioniert.

Der Nano ist wohl hinüber - auch nach 3 Tagen trocknen ist er immer noch tot.:-c
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
im Grunde wäre es ja sehr naheliegend, wenn der Start für Nike+ am iPhone/Touch auch nächsten Dienstag bekanntgegeben wird.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zu früh gefreut, das iphone bleibt wohl weiterhin aussen vor ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieso? Ich hatte das heute abend schon so interpretiert, als wäre Nike+ Bestandteil der 2.1er Software.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Hm, ich glaube nicht. Der Sensor ist ja vorerst nur im iPod Touch verbaut. Und ohne den bringt die Software nichts auf dem iPhone. Höchstens stattdessen GPS, aber da wird Nike nicht mitmachen, irgendwo wollen die auch was verkaufen. Leider.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ein pedometer nike+ ist völlig uninteressant .... auch im iphone .... wenns gps kann dann isses was ...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Welcher Sensor? Der Sensor ist doch im Schuh?!

Der Sensor schon, aber du brauchst ja auch noch den Empfänger. Und der wäre beim neuen Touch wohl schon integriert.
Bin ja mal gespannt, ob Nike+ dann auch beim iPhone und den alten Touches funktioniert, wenn die 2.1 raus ist und man den Empfänger ansteckt. Ich befürchte mal Nein, so wie's bisher kommuniziert wird.
Das ist wieder mal nervig. Warum soll ich mir noch einen Touch oder Nano kaufen, wenn ich Nike+ nutzen will?? Naja, warten wir mal den Freitag ab.
(Zum Glück hab ich meinen alten Nano noch...)

Randolph
 

boehm22

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
29
Bin ja mal gespannt, ob Nike+ dann auch beim iPhone und den alten Touches funktioniert, wenn die 2.1 raus ist und man den Empfänger ansteckt. Ich befürchte mal Nein, so wie's bisher kommuniziert wird.

Richtig befürchtet . . .

hab gestern nacht noch die 2.1er Software auf meinen "alten" Touch installiert.
Dann den Empfänger angesteckt - und dann die blöde Meldung "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt".

Dann wars also wieder nix. Muß ich mir wohl irgendwo einen alten Nano kaufen, damit ich das Nike+ wieder nutzen. kann.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Oh Mann!! :mad:
Was soll denn diese künstliche Verknappung an Features schon wieder?? Sollte ich mir jetzt extra einen zweiten iPod kaufen, wenn ich Nike+ nutzen will? Zum Glück hab ich meinen alten Nano noch, der auch gute Dienste zum Laufen leistet.
Bei den iPods mit Festplatte konnte ich es ja noch nachvollziehen, dass man Nike+ außen vor gelassen hat, damit man sich nicht mit den ganzen Garantiefällen von defekten Festplatten rumschlagen muss, wenn die Leute mit ihren iPods durch die Wälder rennen. Aber beim iPhone? Es hat praktisch die gleiche Software wie der Touch. OK, der Sensor ist nicht integriert, aber der ist es ja beim Nano auch nicht.

Das regt mich schon wieder gewaltig auf.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Sensor schon, aber du brauchst ja auch noch den Empfänger. Und der wäre beim neuen Touch wohl schon integriert.
Ah, das hatte ich gestern anders verstanden, nachdem gizmodo geschrieben hatte: The iPod Touch has software 2.1, which includes Nike+ and Genius playlists.

Eine Frechheit. Vermutlich haben sie Angst, dass der Akku vom iPhone bei einem angesteckten, Strom-ziehenden EMpfänger, noch leer gesaugt würde, bevor manch einer mit einem "Run" fertig ist.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Jammerschade sowas! :(
Naja, wenn ich die Nachholprüfung bestanden habe (bitte! :D) dann werde ich mir wohl einen Nano leisten.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Was ich noch nicht verstehe ist, wenn ich nun den Nike+ an meinen neuen iPod nano anstecke und der ja nun hoffentlich geht dann kann ich doch keinerlei Musik hören wei lbei meinen Trampelschritten doch bei jedem zweiten Auftreten ein Schütteln des Ipods erkannt wird und er shuffelt ?! :)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
gibts diesbezüglich schon was neues? mfg