• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
au ja sorry,
brauche deine email adresse welche mit nike+ registriert ist, oder deinen nike+ account name...
hatte ich ganz vergessen...aber wie gesagt, gib die gleichen infos an diebanane...datenschutz is hier eh nich so doll... ;)

maikrohsoft
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Großes Lob von mir an die "Wettbewerbsleiter" !

Das Nike+ System mag sicherlich eine Spielerei sein,
ist nicht besonders genau - aber sehr effektiv für die Motivation.

Fakt ist : Die Kalibrierung sollte mit der durchschnittlichen Laufgeschwindigkeit durchgeführt werden.
Hatte Anfangs sehr langsam kalibriert, bin in den letzten Wochen aber schneller geworden.
Die gewohnte Strecke wurde immer ungenauer,
also habe ich auf höherem Tempo nachkalibriert - diesmal mit 800m Länge.

Jetzt stimmt das System fast auf den Meter.
Laufe in zwei Wochen meinen ersten Halbmarathon - bin mal gespannt ob´s hinkommt.

Und die Wettbewerbe sind einfach nur genial - man sieht die Zeiten und Strecken der anderen Teilnehmer und schon ist man mittendrin im Kampf .... :p

Macht einfach nur Spaß, freue mich auf den Mai !
Grüße - Marc ( Marillion )
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Guten Morgen,

ist es bei euch auch so, dass nach ein paar Minuten auf der "Nike+"-Homepage die Lüfter starten und Safari langsam wird?

Ich habe mich nie wirklich lange bei Nike aufgehalten...

Gruß
Venden
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Kann ich nicht bestätigen, nutze allerdings auch Camino.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Wie sind denn die "Eisenmänner" - Endergebnisse vom April ?
Vielleicht noch die Daten vom März zum Vergleich ?!

Freue mich auf einen laufreichen, hoffentlich verletzungsfreien Mai,
Grüße - Marc
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Endergebnisse April kann man erst posten, wenn die Challenge beendet ist, einige haben sicher noch etliche Kilometer auf dem iPod, ok, bei mir sinds nur 3 :) Und wenn mein PC mal wieder bootet, kann ich die auch endlich übertragen....
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich freue mich auch auf den Mai. Meine April-kilometer sind ja erbärmlich.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ist der Mai-wettbewerb schon gestartet ?? weil ich würd heut abend wieder bissl laufen... wenn ich noch vorher joinen kann kommt das gleich mit in die statistik :)
auf ein fröhliches mai-laufen :D
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Kilometer kommen auch in die Statistik, wenn du noch nicht im Wettbewerb bist. Solange deine Kilometer in die Rahmenbedingungen, hier also im Monat Mai, fallen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
@marillion:

nachdem mir gestern, um halb 1 die letzte s-bahn vor der nase weggefahren ist durfte ich 10 km, von vaihingen nach stuttgart ost, zu fuß nach hause gehen. an sich kein ding, verglichen mit dem was ich sonst jogge, wären da nicht einige faktoren die das ganze verschlimmert haben:
1.: kam von einer party
2.: meine begleitung, die ebenfalls die bahn verpasst hat war total betrunken
3.: total falsches schuhwerk (hab jetzt an beiden füßen blasen)
4.: die falschen klamotten, die jeans hat mir ziemlich den schritt aufgerieben – keina ahnung wie ich das hinbekommen hab
5.: um 6 uhr durfte ich wieder los zur arbeit

was ich damit sagen will: ich werde mich frühstens nächsten montag wieder sportlich betätigen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
alleine zu teuer, und die begleitung hatte kaum geld dabei. scheiß studenten(parties) :D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Um die Uhrzeit wäre mir kein Taxi zu teuer! Schon allein wenn ich um 6,00 Uhr wieder arbeiten müsste...

Anderseits hat so ein nächtlicher Spaziergang auch sein Reiz ;)
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
@marillion:

nachdem mir gestern, um halb 1 die letzte s-bahn vor der nase weggefahren ist durfte ich 10 km, von vaihingen nach stuttgart ost, zu fuß nach hause gehen. an sich kein ding, verglichen mit dem was ich sonst jogge, wären da nicht einige faktoren die das ganze verschlimmert haben:
1.: kam von einer party
2.: meine begleitung, die ebenfalls die bahn verpasst hat war total betrunken
3.: total falsches schuhwerk (hab jetzt an beiden füßen blasen)
4.: die falschen klamotten, die jeans hat mir ziemlich den schritt aufgerieben – keina ahnung wie ich das hinbekommen hab
5.: um 6 uhr durfte ich wieder los zur arbeit

was ich damit sagen will: ich werde mich frühstens nächsten montag wieder sportlich betätigen.

Wenigstens war die Party ein Renner ?!
( Zumindest für deine weibliche Begleitung ..... )

Werde diese Woche nochmals intensiv trainieren,
dann aber nächste Woche - wenn du wieder eingreifst - kaum noch laufen.

Sollte also wieder ausgeglichen sein - schließlich will ich eine faire Revanche ... :-D
Gute Erholung, ich genieße jetzt meine zwei Wochen Urlaub -
herrlich bei dem Wetter !!! :cool:

Gruß, Marc
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Um die Uhrzeit wäre mir kein Taxi zu teuer! Schon allein wenn ich um 6,00 Uhr wieder arbeiten müsste...

Anderseits hat so ein nächtlicher Spaziergang auch sein Reiz ;)

So war meine kurze Antwort gemeint ;)

Zum Thema:
Ihr scheint ja alle schon kräftig loszulegen, ich werde es erstmal ein bisschen lockerer angehen lassen und keine Verletzung riskieren. Meine Muskeln sind platt nach dem Wettkampf und mein Lauf um 9 gestern Morgen hat dem auch nicht so gut getan. Also steht erstmal ein wenig Rennradfahren auf dem Plan als Ausgleich und in vier Wochen dann der nächste Wettkampf...
Aber keine Angst, euch kriege ich auch so noch - hoffe ich zumindest o_O
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Noch ne kurze Frage, will deswegen nich nen extra Thread aufmachen:
Der schnellste Kilometer, die schnellsten 5km etc. Muss ich dafür nen extra Training über 1km bzw 5km etc. laufen, oder nimmt der auch einfach zwischenzeiten aus nem gesamten Lauf ??
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hi illy',
nee nix mit zwischenzeiten dat waer toll...
der olle sensor nimmt immer nur die anfangskilometer....alse der erste, die ersten5,10,15,etc.
bei jedem training also immer gleich vollgas geben!? was natuerlich das verletzungsrisiko erhoeht...da sind noch so einige fehler in dem spielzeug aber ist ja eben "nur" ein fun toy...ein ziemlich gutes dazu.
meine schnellsten 10km z.bsp. habe ich als einzelnen lauf in der uebersicht, jedoch nicht bei meinen rekorden/10km wettbewerb...da gibt man alles und dann sowas...

gruss
maikrohsoft
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Tja.. die ersten 3 Km meiner "Hausstrecke" sind ein Berg :)
das wird dann wohl nix :D
Oder ich mach einfahc nen neues TRaining wenn ich oben bin, da hab ich aber nich so bock drauf :/
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Tja.. die ersten 3 Km meiner "Hausstrecke" sind ein Berg :)
das wird dann wohl nix :D
Oder ich mach einfahc nen neues TRaining wenn ich oben bin, da hab ich aber nich so bock drauf :/


.... aber dafür hast du bergab eine Top 1KM Zeit !! .... :p

Gruß, Marc