• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ja ne ich lauf dann erstmal oben lang 7 km und dann runter aber ich hab ja kein bock jedes mal pause zu machen und nen neues training zu starten :)
ich lauf einfach durch und dann ists gut ^^ das heisst ja so schön auf der nike seite "ihr könnt so schnell laufen wie ihr wollt, ihr schluckt trotzdem meinen staub" :p

naja ok kleiner scherz am rande.. bin lange nimmer gelaufen :eek: ^^
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
so, mit gemütlichen und zurückhaltenden 8km melde ich mich hiermit zurück.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich melde mich vorerst ab, Füße scheinen über lastet und die Hand habe ich mir vorhin verstaucht oder was auch immer, damit werde ich nachher erstmal zum Arzt, habe die Schnauze gestrichen voll.
 
  • Like
Reaktionen: Venden

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ohje... ich muss mich auch anschliessen... werde mal ne woche aussetzen müssen, hab mir heute mein Fuß verstaucht :mad:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Na, dann gute Besserung euch zwei!

Gruß
Venden
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Wünsche ich auch - in der Ruhe liegt die Kraft ...
Außerdem ist eh Sauwetter im Moment, also nicht so tragisch.

Pausiere jetzt ebenfalls bis Sonntag, dann versuche ich mal die 21km unter 2 Std ....
16km in 94min. habe ich schon geschafft, könnte also vielleicht doch klappen !?!

http://www.karstadt-marathon.eu/

Grüße, Marc
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ok, meine Hand ist nur geprellt und Laufen sei kein Problem damit. Bei den Füßen kann ich wohl nicht viel machen und brauche langfristig gesehen Einlagen... da bin ich erstmal erleichtert und habe mein Training fortgesetzt! :)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Das ist doch gut zu hören ;)

Wünsche ich auch - in der Ruhe liegt die Kraft ...
Außerdem ist eh Sauwetter im Moment, also nicht so tragisch.
Danke! Naja ich lauf auch gerne bei Regen oder danach, da ist die Luft immer so... "frisch" oder wie auch immer... und die Feuchtigkeit stört mich net :D

Naja mein Fuß tut noch weh, auch wenn ich ihn nicht beweg... dabei wollte ich grad anfangen richtig auf Sprints zu gehen :mad::mad::mad::mad:

Ah...wenn noch jmd. Lust hat: http://www.ez-online.de/lokal/lokalsport/ezcitylauf
Hier sind ja einige Stuttgarter vertreten ;)
STZ Halbmarathon kann ich dieses Jahr leider nicht, da ich genau ein Tag danach meine Mündlichen Abi-Prüfungen hab o_O


Hehe... und eins muss ich noch erzählen!
Gestern im Wald ist mir was komisches passiert... ich Lauf grad die letzten paar hundert Meter meiner Bergstrecke (im Wald), hab Musik an - hör also nix.
Naja auf einmal spür ich dass mich was ziehmlich großes aufm Kopf berührt - aber nur ganz kurz. Ich schau leicht nach oben und seh direkt vor mir grad nen Bussard wegfliegen. Der muss mich nur irgendwie kurz "angetippt" haben oder so, oder mir nen Flügelschlag verpasst haben - was auch immer. Ich hatte zwar ne Kaputze von meinem Pulli aufm Kopf, aber ich denke wenn der mich mit seinen Krallen berührt hätte, hätte ich das schon gespürt. Das war einfach nur als ob der mich kurz mit seinen Flügeln berührt hat - oder vielleicht wars auch nur der krasse Windzug. War aber schon nen leichter Schlag, den ich abgekommen hab... nix schlimmes oder so. Naja ich laufe jetzt schon 2 Jahre die gleiche Strecke, aber das ist mir noch nie Passiert, geschweigedenn hab ich jemals nen Bussard in dem Wald rumchillen sehn ^^ Naja den Rest der Waldstrecke hab ich mich irgendwie ganz paranoid alle 20-30 Meter Umgedreht und nach oben geschaut :p
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
..... vielleicht hat er dich mit´nem flüchtenden Hasen verwechselt ....?! :p
Wie auch immer, so was erlebst du nicht im Studio auf´m Laufband - definitiv !

Ich erleb sowas nie, mein Highlight ist immer regelmäßig das Überholen von drei -
leicht korpulenteren "Türkenmamas", die auf meiner Strecke immer Powerwalking machen...

.... na,ja - das "leicht" ist noch ein wenig untertrieben, aber Respekt - der Wille ist da !

( Ich Walroß wieg schließlich bei 178cm mit 91kg definitiv auch zuviel -
aber meine Kondition reicht jetzt schon für 2 Stunden - Läufe ... :-D )

Gruß, Marc
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
..... vielleicht hat er dich mit´nem flüchtenden Hasen verwechselt ....?! :p
Wie auch immer, so was erlebst du nicht im Studio auf´m Laufband - definitiv !

Ich erleb sowas nie, mein Highlight ist immer regelmäßig das Überholen von drei -
leicht korpulenteren "Türkenmamas", die auf meiner Strecke immer Powerwalking machen...

.... na,ja - das "leicht" ist noch ein wenig untertrieben, aber Respekt - der Wille ist da !

( Ich Walroß wieg schließlich bei 178cm mit 91kg definitiv auch zuviel -
aber meine Kondition reicht jetzt schon für 2 Stunden - Läufe ... :-D )

Gruß, Marc

Ja das mitm Hasen hab ich mir auch gedacht^^ ich hatte halt nen grauen hooded sweat an... naja und vorne schauen mien Haare nen bissl raus... sieht vielleicht bissl nach Hase oder sowas ähnliches aus :p:p:p

Jaja... beim joggen begegnet man immer mal wieder so "komischen" Gestalten ^^
Das affigste - finde ich - sind aber immer noch diese "walker" oder wie auch immmer... mit ihren Ski-Stöcken ... das is sowas von lachhaft. Ich glaub die machen das einfach nur für ihr Gewissen. Die schleifen da paar Meter ihre Stöcke durch die Gegend und denken sich dann "pah... jetzt hab ich aber wieder mindestens 2 Kalorien verbrannt" . :-D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich erleb sowas nie, mein Highlight ist immer regelmäßig das Überholen von drei -
leicht korpulenteren "Türkenmamas", die auf meiner Strecke immer Powerwalking machen...
Hast du zwei von denen nach Frankfurt geschickt? Heute morgen sind mir auch zwei über den Weg gelaufen!

Ich finde das absolut toll! Egal welche Religion, Sport vereint alle und alles! Weiter so!

Gruß
Venden
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Jaja... beim joggen begegnet man immer mal wieder so "komischen" Gestalten ^^

ohje … wenn ich abends im schloßgarten in stuggi joggen gehe gruselts mir immer ein bisschen, denn hinterm planetarium ist der (mehr oder weniger offizielle) schwulenstrich – und sobald es dunkel wird kann man die beleuchteten wege nicht mehr verlassen, ohne auf solch ein "päärchen" zu treffen:(
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
ohje … wenn ich abends im schloßgarten in stuggi joggen gehe gruselts mir immer ein bisschen, denn hinterm planetarium ist der (mehr oder weniger offizielle) schwulenstrich – und sobald es dunkel wird kann man die beleuchteten wege nicht mehr verlassen, ohne auf solch ein "päärchen" zu treffen:(

.... ich stell mir grad vor,du mußt während des Laufes mal ganz dringend dein
kleines Geschäft erledigen - springst in die Büsche ...

Plötzlich eine Stimme von hinten : " Na,kleiner - auch hier ?! " :p:-D
Hat doch was .....

Gruß, Marc
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
.... ich stell mir grad vor,du mußt während des Laufes mal ganz dringend dein
kleines Geschäft erledigen - springst in die Büsche ...

Plötzlich eine Stimme von hinten : " Na,kleiner - auch hier ?! " :p:-D
Hat doch was .....

Gruß, Marc

rofl2.gif
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Polar und Nike+

So, jetzt mal wieder zu ernsten Themen ;)

Ich habe folgendes Problem:

Zum joggen trage ich immer eine Polar FS2C. Doch in letzter Zeit macht die Uhren so einige Probleme:

Wenn ich mein iPod mit den Sportkit am Armband trage (linken Arm) zeigt mir die Uhr nach einigen Minuten nur noch ungenau Werte an. Das heißt die Angaben schwanken zwischen 44 und 202. OK, Polar weißt darauf hin, dass es zu Ungenauigkeiten bei der Übertragung von Brustgurt zur Uhr gibt (durch elektromagnetische Störungen, wie sie beispielsweise durch Starkstromleitungen (über- und unterirdisch), Oberleitungen, Elektromotoren, Automotoren, Mobiltelefone, Flugzeuge, etc. verursacht ).

Das komische ist, dass die Uhr die ersten Minuten (ca. 15 Minuten) einwandfrei funktioniert. Erst danach treten die Störungen auf.

Hat jemand von euch die gleichen Probleme mit der Polar?

Gruß
Venden
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich kann dir, Venden, leider nicht helfen, werde aber nachher probeweise mal mit der Polar-Uhr(Modellbezeichnung ist mir leider nicht bekannt) meines Vaters laufen und berichten, falls unvorhersehbare Dinge passieren.
Bis jetzt komme ich auch ohne Herzfrequenz aus und habe noch nicht an eine Investition in die Richtung gedacht, dann spare ich lieber noch ein paar Jahre und kaufe mir eine mit GPS-Streckenmessung :-D
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi Sportskanonen !

Hab jetzt meinen ersten Halb-Marathon gelaufen - der Lauf war heute für mich die Hölle.
Und Schuld war nur der FC Schalke04 - definitiv ! :(
Hab tags zuvor mit drei Mädels locker fröhlich das Public Viewing in der Schalke Arena besucht -
natürlich in der Erwartung eines schweren, aber machbaren Sieges gegen den BVB.

Hatte vorher mit mir ein "zwei Becher" Limit kühles Bier ausgemacht - nur bei einer Meisterschaft
hätte ich mir die Kante gegeben. Aber irgendwie geht an diesem Nachmittag alles schief,
Schalke spielt grottenschlecht und die Mädels versuchen mich mit Bier aufzuheitern, natürlich
sind die auch trinkfester - leider. :p
Fazit vom Vortag : Kam um 24 Uhr ziemlich stramm heim - sieben Stunden schlafen,
und dann ab zum Start meiner 21km.

Schon bei Km 6 war ich platt, mein Magen spielte verrückt, und das rettende Klo der ersten
Dönerbude mußte herhalten. Meine Beine wurden schwer wie Blei, bei KM 12 mußte ich wieder
in die Büsche und für große Jungs machen. "Fertig, wo ist das Papier ?" :-D
War sehr amüsant, aber irgendwie habe ich mich dann durchgekämpft.

Hatte vor, unter 2 Stunden zu bleiben - aber nicht mit massiven Alkoholkonsum am Vortag....
Ende vom Lied - kam in 2:28 Stunden ins Ziel, platt wie´n Turnschuh - aber happy.

Und eines versprechen ich jetzt hoch und heilig :
ICH TRINKE NIE MEHR AUCH NUR EINEN TROPFEN BIER AM VORTAG EINES WETTKAMPFES !!!!

Das mußte jetzt mal raus - um mir selbst nochmal meine Dummheit aufzuzeigen ... seufz .... :mad:

Grüße, Marc
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Und eines versprechen ich jetzt hoch und heilig :
ICH TRINKE NIE MEHR AUCH NUR EINEN TROPFEN BIER AM VORTAG EINES WETTKAMPFES !!!!

Das mußte jetzt mal raus - um mir selbst nochmal meine Dummheit aufzuzeigen ... seufz .... :mad:

Da kann ich auch nur sagen, selbst schuld. Dachte du wärest aus Spaß am Laufen die 21km gelaufen, dann hätte ich das nachvollziehen können, aber vor einem Wettkampf? Auch, wenn man ihn nicht ganz so ernst nimmt, ein Bier am Vorabend ist schon zu viel, aber sich abzuschießen? Man, man, man... Leute gibt's!

Wenigstens scheinst du aus deinen Fehlern lernen zu wollen ;)
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
.... aus Fehlern wird man klug, wie es so schön heißt ....
Ich weiß, es war absolut vollidiotisch - aber ich war halt als eingefleischter Schalke Fan
total frustriert, nur als klitzekleine Entschuldigung. :innocent:

Ich ärgere mich jetzt tierisch, aber es ist passiert ....
Und sobald ich wieder richtig fit bin, laufe ich die 21km für mich nochmal -
und dann hoffentlich in einer guten Zeit.

Aber eines muß ich noch loswerden : Das Nike+ System war supergenau - fast auf den Meter,
ca. 50 Meter vor dem Ziel kam die Enddurchsage der netten Dame - bei 21000 Metern doch Top,
oder ?!

Gruß