• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Danke dir, hat geholfen ;)
Bin knapp unter 40min gelaufen und habe mich super gefühlt, das war echt ein sehr genialer Lauf, man bin ich froh :) Die offiziellen Ergebnisse sind leider noch nicht online, meine Eltern meinten so 10-15 waren vor mir... von über 500 Läufern auf der 10km Strecke :)
War das ein geiles Gefühl, bei jedem Kilometer habe ich auf den Knopf gedrückt und bin immer nur verwundert gewesen, dass ich immer noch unter 4min/km war. 5km Marke habe ich zB mit 19:20min passiert... :-D

Der iPod hat mir 8,72km für die 10km gezeigt, da sieht man mal wie der kleine Schrittzähler abweicht, wenn man schneller oder langsamer als die Geschwindigkeit, mit der man ihn kalibriert hat, läuft. Den ersten Kilometer hatte ich in 3:50min oder noch ein wenige schneller zu meiner Verwunderung, würde demnach vorne liegen im 1KM Wettbewerb, aber ich überlasse der Banane die Führung, 4:35min sagt mir der iPod für den ersten Kilometer, was ein witziges Spielzeug o_O

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Christopher :)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
respekt für die 40min – das ist ja mehr gesprintet als gelaufen!
marillion, machs nicht so spannend und lad deine km hoch!
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Naja, sprinten ist was anderes, aber deinen KM in 4:01min kannst du dir in die Haare schmieren :p... aber mein iPod bleibt so kalibriert, gibt insgesamt das genauste Ergebnis, denn normal laufe ich ja langsam, im Training...
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Wow - 40 Minuten ..... Respekt !
Da brauche ich wohl noch ein paar .... Jährchen ....

Und Banane : " Reichen tatsächlich 8,5km Vorsprung für den Dritten ?! "
Hab heute 3/4tel Halbmarathon gelaufen - in 1h:40 Minuten.

Unter zwei Stunden wird´s nix - es sei denn, ich hab´ne super Tagesform...

Hab übrigens unterwegs mal das "Power Gel" runtergewürgt - man ist das Zeug süß und dickflüssig. Und trinken unterwegs beim Laufen krieg ich auch nicht hin - Trefferquote ca. 10 Prozent ....

Grüße, Marc
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Bei 6,5min/km kannst du nix trinken? Wenn ich um die 6min laufe bei längeren Ausflügen, dann ist trinken kein Problem. Habe mir von Asics so ein Trinkgurt mit4x 125ml Flaschen gekauft, funktioniert einwandfrei.
Heute bei 4min/km habe ich auch nur ein paar Tropfen in den Mund bekommen, aber das hat auch ausgereicht ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Und Banane : " Reichen tatsächlich 8,5km Vorsprung für den Dritten ?! "
Hab heute 3/4tel Halbmarathon gelaufen - in 1h:40 Minuten.

hmm für meine heutigen 13km hab ich knapp über eine stunde gebraucht (1:05) ... also hock dich noch nicht auf deinen faulen hintern, ich bin vor dir (die km kommen nachher, hab grad kein kabel).
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
hmm für meine heutigen 13km hab ich knapp über eine stunde gebraucht (1:05) ... also hock dich noch nicht auf deinen faulen hintern, ich bin vor dir (die km kommen nachher, hab grad kein kabel).

.... war doch klar - hab auch mit nichts anderem gerechnet !! :-D

Und möchte wetten, selbst wenn ich noch ein paar Kilometer laufe -
dann wirst du dir wieder die Schnürsenkel zubinden ....

Hey - wir können es ja wie bei der Tour de France machen,
da wird am letzten Tag in Paris auch nicht mehr angegriffen ..... :p

Egal - 150km im April - daran hätte ich vor einigen Wochen nicht im Traum gedacht.

Gruß, Marc
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
.... war doch klar - hab auch mit nichts anderem gerechnet !! :-D
Und möchte wetten, selbst wenn ich noch ein paar Kilometer laufe -
dann wirst du dir wieder die Schnürsenkel zubinden ....

glaub mir, du warst mehr als einmal der nötige antrieb um meinen inneren schweinehund zu überwinden … daher freue ich mich auch sehr auf den mai – egal ob als dritter oder als vierter!
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
tach auch,
war in der letzten woche nicht mehr so fleissig, da 5meilen wettkampf am samstag...diese "kurzen" strecken fallen mir immer noch schwerer als die laengeren, weil die anderen laeufer alle so fit sind bei den kleineren sachen...bin 218. von 384 teilnehmern geworden...naja eigentlich war es mein ziel in der vorderen haelfte zu bleiben...aber ich war 6minuten schneller als bei meinem letzten 5meiler...und dat is schon die halbe miete...
37:16min.
auf der ziellinie hab ich mich noch von einer frau ueberholen lassen...alle haben sie angefeuert und mich nicht und ich haette noch vor ihr bleiben koennen aber als gentlemen hab ich ihr den platz gelassen...muesste wohl noch den fairness preis erhalten oder so...gab nen t-shirt und ne tolle kaffeetasse fuer jeden... ;)

maikrohsoft

PS: nachher gehen de einladungen fuer mai raus...
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Die Hauptsache ist doch, dass wir alle bei der Sache bleiben, fleißig weiter laufen, um fit zu bleiben und uns gut dabei fühlen. Bei der gelben Frucht und marillion endet es in einen harten Zweikampf, die anderen nehmen es ein wenig lockerer, ich habe mich, wohl auch das eine oder andere mal durch den Wettbewerb angetrieben, um einige Minuten verbessert auf der 10km Strecke seit anfang des Jahres und freue mich echt, das Ziel meines Trainingsplans schon jetzt erreicht zu haben.

Danke Jungs, ihr seid ein super Team, auch wenn wir alle noch so unterschiedlich gebaut sind und der eine es schwerer hat als der andere, wir geben einfach nicht auf.

Auf einen erfolgreichen Mai, Christopher
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Bei der gelben Frucht und marillion endet es in einen harten Zweikampf, die anderen nehmen es ein wenig lockerer

das ist alles nicht ganz so ernst gemeint wie es vllt rübergekommen ist ;)


ps: wer bei den 1 / 5 / 10 km zeitläufen mitmachen will, bitte PN an mich.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm mir fällt grad auf, dass der 1km Aprillauf bis zum 15.05 läuft...mein Fehler. Ich würd mal sagen, wir ignorieren den Aprillauf einfach und konzentrieren uns ab morgen auf den Mai.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Servus allerseits... ich bin bis jetzt immer mit meinem ipod nano und dem nike+ Armband gelaufen... jedoch ohne Sensor, weil ich dachte ich brauche dafür Nike-Schuhe was sich jetzt jedoch als Trugschluss herausgestellt hat.
Ich geh nache rgleichma in nen Laden und hol mir son Sensor... blos noch die Frage wie ich das Teil gescheit an mein Schuh bekomme...
Ansonsten wär ich natürlich sofort dabei :)
greetz
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
es gibt kleine taschen für den sensor, die man an den schnürsenkeln der allermeisten laufschuhe festmachen kann.
ich sehe du kommst aus stuttgart – wo läufst du denn?
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
So, ich hab mir jetzt mal son Sensor geholt. Und beim Gravis gabs son kleines Plastikding für 8 mak nochwas. Ich probier das heute mal aus, glaube aber nicht dass das so optimal ist, weil das relativ leicht vom Schuh abzugehen scheint, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren :)
Beim RunnersPoint hatte ich noch sone Schuhtasche gesehen für 3 Flocken oder sowas in die Richtung, die schien mir aber nicht so passend, weil die relativ groß war.
Wenn jemand ne sehr gute Tasche hat die er Weiterempfehlen kann, kann mir gerne mal nen Link zu nem Onlineshop zukommen lassen, bei dem man diese erwerben kann :)

Ich lauf jetzt erstma ne Runde ohne kalibrieren, hoffe mal dass trotzdem keine zu großen Abweichungen auftreten - denn ich hab hier grad keine Tartanbahn auf der ich das kalibrieren könnte.

ich sehe du kommst aus stuttgart – wo läufst du denn?
Ich wohn hier bei Hedelfingen, wenn dir das was sagt.
Deshalb bietet sich der Wald im Katzenbachtal ganz gut an... ist eigentlich die perfekte Trainingsstrecke (Berg zum auspowern und schöne flache Strecken in Ruit/Kemnat)


Ich denke die 100 km hab ich bald gelaufen... wo kann ich mich dann anmelden oder mit wem muss ich schlafen dass ich reinkomme ???

so long, illy
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich habe die von dir angesprochene Tasche von RunnersPoint und bin einigermaßen zufrieden. Hält und wackelt nicht. Im Gegensatz zu den 10$(+Versand) der Marware Tasche, sicherlich keine schlechte Alternative.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Also ich bin jetzt mal meine ersten Kilometer mit dem Ding gelaufen und mein erster Eindruck ist echt super.
Bin auf "Normal" gelaufen. Dort Kommt die Stimme nur wenn man will (auf Enter drücken).
Ist echt super motivierend.
Zu der Frage oben ob die Stimme nervig ist:
wie schon erwähnt kann man so laufen dass sie nur kommt wenn man will und zudem dauert die Ansage nur ca 5-10 Sekunden. Man bekommt momentane Zeit, momentane Strecke und momentanen Durchschnittswert (Zeit pro Kilometer) angesagt.
Mir ist nur ein Misgeschick passiert: nachdem ich den ersten Berg bezwungen hatte (ca 3 km) hatte ich ne kleine Pause gemacht um mal die Playlist zu wechseln.
Hab dann alles wieder in meine Armtasche geschoben, Pulli drüber und wollte auf Play drücken um das Training fort zu setzen. Jedoch muss ich irgendwie auf ne falsche Taste gekommen sein, so dass mein Training beendet wurde. Jetzt hab ich hier 2 Einheiten die eigentlich eine sein sollten. Kann man das im nachhinein irgendwie zusammenfügen??
Ansonsten: echt super Teil.
Ich hab dann auch bald die 100 km fürs joinen der Gruppe :)

Meinen Bericht über die Schuhtasche mit Bildern werd ich dann in der nächsten stunde im passenden Thread posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
huhu ily,
ich bin der mit dem du schlaefst fuer den am meisten km im mai wettbewerb und diebanane macht die anderen bewerbe von1km-halbmarathon...
bissl unuebersichtlich und ich denke ab naechsten monat sollte einer alle wettbewerbe unter sich haben!
@diebanane: wat meinste wer am meisten km laeuft bekommt die ehre der wettbewerbsverwaltung? damit hat diese gewisse person mal wat anderes als laufen zu tun und wir koennen uns aufs wesentliche konzentrieren!?

maikrohsoft

Edit: dat mit dem versehentlichen druecken ist mir in einem 10k wettbewerb passiert...hatte in stroemen geregnet und versehentlich falsch gedrueckt....frickelei und 10sekunden verloren aber dann wieder vollgas und weiter....
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ja wie ?? kann man das dann irgendwie fortsetzten oder wie ??
ALso ich hatte da nix gefunden.
Und wie komm ich in den Wettbewerb ?? muss ich dir email geben oder sonstwas ???