• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hat sonst noch jemand (außer mir) an einem wettbewerb "wer läuft am schnellsten 1km / 5km interesse?
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
An dem habe ich Interesse, ja! Hatte ich vor Wochen schonmal durchgesetzt für einen Monat, stieß dann aber auf zu wenig Interesse...

Naja um genau zu sein waren das Heute eher 19km, bevor sich jemand beklagt, die mehr Kilometer habe ich in den letzten Tagen zu wenig gehabt, als ich schneller unterwegs war. Außerdem bin ich recht langsam unterwegs gewesen, fast 6min aufn Kilometer, also war ich ehrlich gesagt weniger kaputt als gestern bei schnellen 10km... Trotzdem sind so langsame, lange Läufe ein wichtiger Bestandteil des Trainings und ich bin froh, dass ich heute - für 50min mithilfe des PowerPage Podcasts - mal langsam laufen konnte, fällt mir sonst ziemlich schwer mich zu bremsen. Andersrum komme ich aber auch nur schwer über 4.30min hinaus... habe also genauso viel Arbeit vor mir, wie ihr :)

Schönen Wochenanfang, Christopher
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ok, dann starte ich erstmal einen 1km, 5km und 10km wettkampf, wer mittmachen will -> nike id an mich.
wenn zusätzlich noch größere (andere) distanzen gewünscht sind einfach bescheid sagen
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ps: die teilnehmer vom "normalen" april wettbewerb bekommen automatisch ne einladung – einmal im verteiler, immer im verteiler ;)

#edit: zumindest theoretisch. wer nichts bekommen hat bitte bei mir (mit id) beschweren, dann wird das umgehend geändert!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm laut google ist es irgendwas über die technik von apple...
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
huhu,
kann grad nich pennen und da dachte ich, ich geb mal wieder meinen senf dazu...wo anfangen??? am besten durcheinander...
also lange laeufe und energie...hab seit ewigkeiten magnesium um den muskeln zu helfen und kraempfen/muskelkater vorzubeugen...als hersteller magnesium verla oder biolektra zu empfehlen...gibt vom pulver direkt in den mund ueber wasserloesliche tablette und normale tabletten alles in meiner haushaltsapotheke...genauso wie powerbar energy gel's...im prinzip ist das nur zaehfluessiger zucker, welcher aber sofort ins blut gelangt und deine leistungsfaehigkeit verlaengert, aber nicht steigert...heisst also warte nicht auf nen boost oder so, sondern bereite dich darauf vor dass man laenger sein 10km tempo gehen kann ohne auf den 2. 10km zeit zu verlieren...da gibbet auch nen faltblatt von powerbar was besagt halbe stunde vor der belastung so ein gel oder nen halben riegen und dann alle stunde oder so...muss aber jeder selbst wissen...mag auch nur nen placebo sein aber egal, scheint mir geholfen zu haben...
zu jeder vorbereitung egal ob auf nen 10km fun run auf haenden rueckwaerts oder nen halbmarathon empfehle ich vorher an kleineren rennen teilgenommen zu haben um ein gefuehl fuers rennen zu entwickeln...gerade bei grossen events wo man staendig langsame walker und untrainierte ueberholt neigt der wettkamporientierte aber rennunerfahrene laeufer dazu vieeel zu schnell los zu laufen...und wichtige koerner fuer ein laecheln auf dem zielfoto sind verbraten und wollen nicht wiederkommen...ist nem freund beim halbmarathon passiert: er ist nach 5km auf und davon....ich troedel so vor mich hin...km 18 und ich seh ihn 20m vor mir...in den letzten 3km hab ich ihm noch 10min abgenommen obwohl ich mein tempo gehalten und nicht forciert hab...er ist total fertich gewesen...und der wiegt 70kg und nich wie ich nen rucksack falschrum auf...
bevor dat jetzt zuviel wird hoer ich jetzt ma auf...sonst liest dat wieder keiner...

maikrohsoft

PS: ich wuerd den 5km und 10km wettbewerb mitmachen, hab wohl aber keine chance auf nen vorderen platz es sei denn ihr schleppt gewichte bis ihr auf 101,3kg kommt...
dat hier is mein naechster "grosser lauf"

 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich fiebere meinem ersten richtigen Wettkampf nach meinem Training seit Anfang Januar entgegen, der wird am 29. April sein. Es ist der Stadtlauf von Hildesheim (Wedekindlauf) und mir geht es genau darum, ein Gefühl für ein Rennen zu bekommen und hoffe natürlich möglichst weit unter 45min bleiben zu können (10km).
Danach sehe ich weiter, entweder ich laufe bald den nächsten oder bereite mich auf den Lauf in meinem Dorf im Juni vor.

Ich werde es ohne Gel oder Energieriegel versuchen, eventuell eine halbe matchige Banane vorher, die soll fast den gleichen Effekt haben.

Ach ist das schön, wenn man erst auf 14 Uhr zur Schule muss ;)

Viel Erfolg, Christopher
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Bei einem 10km Wettkampf auf jeden Fall währenddessen auf Verpflegung/Getränke verzichten. Durchpowern!
Drück Dir die Daumen und berichte, wie er gelaufen ist.
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
also ich hab im april noch nen 5meilen lauf, im mai einen ueber 2meilen, 5meilen und 10km...dann im juni nochmal 2 kleinere und im juli nen halbmarathon...habe jetzt seit dem 10.12. an bislang 7 laeufen teilgenommen und im november hab ich mitm laufen erst angefangen...
ich fuehr da so ein fotoalbum wo ich bilder einfuege und natuerlich welchen platz bei welcher zeit und teilnehmerzahl etc...dazu das nike+ um seine kontinuierliche verbesserung im auge zu behalten...allein die durchschnittsgeschwindigkeit:
november 6:19/km
dezember 6:08/km
januar 6:10/km (war zwei wochen krank)
februar 5:54/km
maerz 5:53/km
april 5:44/km
jedoch gibt es da noch ne kehrseite...die daten stimmen nicht, da mein nike kit kontinuierlich 9,1-9,2 km errechnet obwohl es ein gemessener kurs (rennen) ueber 10km ist...damit sind natuerlich meine durchschnittswerte und die gesamt km so ein bissel fuern popo...
ich werd mir aber demnaechst mal ne 400m bahn suchen und mal kucken ob das ganze etwas genauer geht...

maikrohsoft

PS: bei jedem lauf gibbet ne kleinigkeit: hab 4 medaillen und 6 t-shirts bekommen dazu obst getraenke ne wasser flasche schokoriegel und da wir hier in irland sind sogar einmal popkorn und chips nach dem rennen...die sind bekloppt!! ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
So die Damen und Herren Sportskanonen,

bin nach vierwöchiger (Zwangs)Pause wieder dabei! Erst Arbeit und dann eine Erkältung die mich drei Wochen in ihren Zangen hatte.

Heute meine ersten 10 km gelaufen (OK, nur 9,90 km)... hat sich wirklich gut angefühlt :)

Gruß an alle Sportskanonen
Venden
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
dafür wird es bei mir wohl wieder etwas weniger – das kickboxtraining hat wieder angefangen *freu*.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Schön Venden, dich wieder in der Runde zu sehen ;)

Banane, den alternativ Sport solltest du beibehalten, hilft dir auch beim Kickboxen, die Kondition...

Und maikrohsoft... lies dir mal meine Beiträge zur Genauigkeit weiter vorne im Thread durch, die Abweichungen entstehen zwangsläufig mit Abweichung von der Kalibrationsgeschwindigkeit, da auch unser Spielzeug nur ein Schrittzähler ist.

Lege heute und morgen auch mal eine Pause ein, mein Fuß meldet Notsituation an diversen Sehnen seit Dienstag.

Mit sportlichem Gruß, Christopher
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich würde mich freuen, wenn ich für die Mai-Challange eine Einladung bekomme :)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Banane, den alternativ Sport solltest du beibehalten, hilft dir auch beim Kickboxen, die Kondition...


auch unser Spielzeug nur ein Schrittzähler ist.

natürlich werd ich weiterlaufen, es fällt halt ein lauftraining weg, daher werdens weniger km ;)

glaubst du, dass es NUR ein schrittzähler ist? denn es gibt doch z.b. berichte, dass der sensor lageabhängig ist.


gute besserung! kühlen mit eisbeuteln hilft.
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
tach auch,
klar geht auch eine einladung an den venden raus...is ja bald wieder ein neuer monat.
was ist nun eigentlich mit den 5-10km wettbewerben?? laufen die schon und ich hab noch keine einladung oder wann starten die?

maikrohsoft
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
die laufen schon. hab zwar alle aus dem aprilwettbewerb eingeladen, es hat aber irgendwie nur bei 5 od 6 geklappt. wenn du mitmachen willst schick mir mal deine mailad!