• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Mach ich.

Gruß,
UHDriver

Nachtrag: Ist erstellt und die Teilnehmer der Juli-Gruppe sind eingeladen. Sollte ich jemand übersehen haben, einfach eine kurze Nachricht an mich.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hi, ich würde mich freuen, wenn ich für die August Challenge auch wieder eingeladen werden würde, hab den Juli schon verpasst.

Dankeschön :)
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo an alle Mitstreiter,

ich war so frei und habe eben den Wettbewerb für September erstellt. Wie letzten Monat, sollte ich jemand vergessen haben kurze Nachricht an mich.

Gruß und viel Erfolg,
UHDriver
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
supi. meinem Bein geht es wieder einigermaßen gut, also sollte ich diesen Monat mitlaufen können.
 

Flo207

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
0
Würde auch gern noch mitmachen! Mein Account Name: Flo207

danke gruß Flo
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Wer von Euch hat denn beim nike+ 10km-Lauf am Sonntag mitgemacht?

Hier die Laufmusik zum kostenlosen Download:

Training_10K_Quick_Run_DE.zip

Training_Treadmill_Workout_DE.zip

Hat jemand den Link zu dem Training "Meine ersten 10km?" - Den konnte ich nicht öffnen...

Gruß
Jan

PS: Ich würde gern im Monat September mal wieder mit meinem Account derbrocken27 teilnehmen.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wer von Euch hat denn beim nike+ 10km-Lauf am Sonntag mitgemacht?

Ich war dabei.
Mein Ziel war "unter 1 Stunde", was ich mit 57:24 dann recht gut geschafft hab.
Hat Spaß gemacht, das Rennen und mit der Organisation hat auch alles einigermaßen gut geklappt.

Ciao Randolph
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ich bin zu Hause mit dem Sportkit gelaufen, muss sagen, der Organisator hatte das klasse im Griff ;) Das nächstgelegene Event wäre in Paris gewesen, 2 1/2 Stunden mit dem Auto war mir dann doch zu weit.

Ich habe nur den Link zu den ersten 10 km bekommen, hat auch funktioniert. Probier's mal hier.

Sag' Bescheid, wenn das nicht klappt.

Gruß,
UHDriver
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Ich hätte mal eine Frage zum "vergleichendem" Laufen mit dem Sportkit in dessen besitz ich auch seit einer Woche bin.
Und zwar zielt meine Frage darauf ab, dass ich den Sensor auf einer Bahn kalibriert habe und beim laufen vorgestern wieder auf der Bahn laufen musste (Wetter und leider zu später Dienstschluss). Nach der ersten Runde fiel mir auf, dass der iPod mir 30 Meter zu wenig angezeigt hat. Das variierte dann auch immer wieder. mal mehr, mal weniger. Bei der Auswertung hatte ich dann immer schöne Höhen und Tiefen (Sicherlich berechtigt auch von der Form her, da ich noch nicht lange laufe und auch ziemlich schwer bin). Allerdings dachte ich mir nach km9, dass ich nun doch mal den letzten km etwas schneller angehen könnte, was ich auch getan habe. Aufgefallen ist mir dann, dass dieser km nicht 2 1/2 Runden gedauert hat, sondern länger, auch die Kurve bei der Auswertung sank enorm ab, auf über 11:30".
Also habe ich dann aus Testzwecken einfach mal eine Runde mit sehr kleinen Schritten gemacht und kam dann auf eine Strecke die weit länger war als 400 Meter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier kann doch beschissen werden ohne Ende oder? Auch die Genauigkeit der Messung kann man nur als groben Richtwert werten oder?


PS.: Sorry, wenn das schonmal besprochen wurde, aber ich habe der Suchfunktion nichts passendes entlocken können.
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Ich hätte mal eine Frage zum "vergleichendem" Laufen mit dem Sportkit in dessen besitz ich auch seit einer Woche bin.
Und zwar zielt meine Frage darauf ab, dass ich den Sensor auf einer Bahn kalibriert habe und beim laufen vorgestern wieder auf der Bahn laufen musste (Wetter und leider zu später Dienstschluss). Nach der ersten Runde fiel mir auf, dass der iPod mir 30 Meter zu wenig angezeigt hat. Das variierte dann auch immer wieder. mal mehr, mal weniger. Bei der Auswertung hatte ich dann immer schöne Höhen und Tiefen (Sicherlich berechtigt auch von der Form her, da ich noch nicht lange laufe und auch ziemlich schwer bin). Allerdings dachte ich mir nach km9, dass ich nun doch mal den letzten km etwas schneller angehen könnte, was ich auch getan habe. Aufgefallen ist mir dann, dass dieser km nicht 2 1/2 Runden gedauert hat, sondern länger, auch die Kurve bei der Auswertung sank enorm ab, auf über 11:30".
Also habe ich dann aus Testzwecken einfach mal eine Runde mit sehr kleinen Schritten gemacht und kam dann auf eine Strecke die weit länger war als 400 Meter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier kann doch beschissen werden ohne Ende oder? Auch die Genauigkeit der Messung kann man nur als groben Richtwert werten oder?


PS.: Sorry, wenn das schonmal besprochen wurde, aber ich habe der Suchfunktion nichts passendes entlocken können.

Das mit dem Teil beschissen werden kann ist eh klar.

Die Messung ist leider wirklich nicht übermäßig genau, aber soll ja auch auf sein aktuelles Lauftempo kalibireren. Also wenn man durch Training irgendwann ein schnelleres Grundtempo hat, sollte man neu kalbrieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Das mit dem Teil beschissen werden kann ist eh klar.

Die Messung ist leider wirklich nicht übermäßig genau, aber soll ja auch auf sein aktuelles Lauftempo kalibireren. Also wenn man durch Training irgendwann ein schnelleres Grundtempo hat, sollte man neu kalbrieren.

Dies bedeutet wiederum, dass bei Intervalltraining oder auch dem Training auf der Nike-Webseite, bei dem auch mit Steigerungen gelaufen wird, der Sensor eigentlich nur bedingt einsetzbar ist.

Mit einem geregeltem Lauftempo tue ich mir echt schwer. auf der Bahn ist dies für mich ja noch einigermassen durchführbar, allerdings im Gelände sicherlich extrem schwierig für mich.

Naja, aller Anfang ist schwer :-D
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Kennt eigentlich jemand ein nike+ Wideget fürs Dashboard, das auch funktioniert?

Hab mir 3 geladen, alle scheitern am Zugriff auf den Nike-Server o_O
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich hätt dann auch mal so ein Teil. Mein Nick bei Nike ist Phalanx, wenn mich jemand einladen würde fänd ich das super.

danke
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich hab mal eine Frage zu dem Nike+ iPod-Sportskit:

Ist das bloß mit Nike+-Schuhen kompatibel oder auch mit allen anderen?
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Ich hab mal eine Frage zu dem Nike+ iPod-Sportskit:

Ist das bloß mit Nike+-Schuhen kompatibel oder auch mit allen anderen?

Mit allen Schuhen. Es gibt von mehreren Herstellern Befestigungsmöglichkeiten des Sensors auf de Schnürung für unter 10 Euro. DIe Nike+ Schuhe haben halt ein Fach unter der EInlegesohle für den Sensor, dass ist der einzige Unterschied.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
es git auch selbstgebastelte lösungen mit klettverschlüsen (ist hier im forum ausführlich beschrieben)... ich habs bis jetzt mit einfachem tesafilm an den schnürsenkeln befestigt, hällt bis jetzt aber bei gelegenheit werde ich das auch nochmal überarbeiten...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Argh, da komm ich grad vom Laufen, und lade meine Daten hoch und was muss ich sehen, ich habe Gleichstand mit Flo207. GLEICHSTAND! Dabei wollte ich doch morgen eigentlich einen Ruhetag machen... naja mal sehen wies meinem bein morgen geht. aber wenn ich das gewusst hätte, wär ich einfach noch die 100m weiter gelaufen...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Tja... Ich halte mich zwar halbwegs stabil entweder auf Platz 4 oder 5, dafür sind die Aussichten, jemals in die ersten drei aufzurücken - wenn sich FFT, Supermushi oder Marillion nicht gerade in Bein brechen - gleich null. Egal, Spaß machts trotzdem.

Habe eben den Oktober-Wettkampf gestartet.

Gruß,
UHDriver