• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
darf ich trotzdem wieder am wettbewerb teilnehmen ? :p
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
supi, erst hab ich meinen iPod empfänger verloren...den ich am montag endlich ersetzt habe....und jetzt hab ich mir gestern beim kickboxen die bänder im rechten sprunggelenk gerissen. viel erfolg beim eisenmänner april – diesmal aber ohne mich.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich wusste es schon immer: Sport ist Mord :)

Auf alle Fälle wünsche ich dir gute Besserung, Banane...

Nach einer mehrmonatigen Pause wegen Probleme in meinem rechten Knie bin ich seit Dienstag wieder dabei. Allerdings nur 30 Minuten jeden zweiten Tag bei einem Tempo um die 7min/km.

Also nix mit Eisenmann ;)

Gruß,
Venden
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
hey, nach langer langer pause würde ich gerne wieder starten und mich über diverse einladungen zum laufen freuen!!!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
funktioniert bei euch die website von nike+ ?
Mein 12km - Lauf, den ich heute morgen hoch geladen hab, wird nicht angezeigt :(
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ist das nicht schön...da macht man seinen ersten, richtig langen, lauf in diesem jahr und prompt reißt man sich, im wald, bei anbrechender dunkelheit und ohne handy, zum zweiten mal in wenigen monaten die bänder im sprunggelenk.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
So ein Mist - du hast auch wirklich die Seuche an den Beinen .... :(
Da kann ich dir nur eine schnelle Genesung wünschen,
und später dann GAAAANZ langsam wieder einsteigen.

Hast vermutlich etwas übertrieben, oder zu früh den langen Lauf gemacht ?!

Grüße und gute Besserung !!!!
Marc
 

dito

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Könnte mich wer einladen für den Run?
Wie lange geht er, bzw wann fängt er an?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
geht jeweils zum monats ersten los. wie du eingeladen werden kannst, erfährst du hier im thread. einfach lesen.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Passiert hier den auch noch was?
Denn in letzter Zeit war es wohl eher sehr ruhig um die Eisenmänner. (warum eigentlich nur Eisenmänner und nicht auch Frauen?) Bin zwar Neuling hier, aber ein Blick auf die letzten Seiten offenbart den Muff der letzten Monate.

Wenn nichts passiert mache ich mit dito sonst einen eigenen Wettbewerb um die Fahne aufrecht zu halten, einer muss ja in die Bresche springen. Du Banane solltest es aber nicht sein, sonst reißen wieder Deine Bänder. ;)

Männer und vor allen Dingen Frauen des Forums, es ist Saison und die müden Knochen wollen endlich wieder Sonnenlicht sehen. Also raus an die frische Luft und fröhlich pfeifend und singend ein Läufchen absolviert.
Und immer daran denken, wenn es regnet, herrlich, wenn es stürmt, wunderbar, wenn es blitzt, schön.
Es ist immer Laufwetter!
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
Hi N8Jogger,
also ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass man irgendwann das interesse an einem solchen Thema wieder verliert, da halt alle Fragen beantwortet wurden und auch Leute kommen und gehen etc.
Ich habe lange nicht geschrieben hier...(war zuviel laufen und hatte keine zeit!! )
der harte kern ist immer fleissig am laufen und nimmt regelmaessig am virtuellen Eisenmaenner wettbewerb teil, grundsaetzlich ist natuerlich jeder dazu eingeladen. der name leitet sich ganz einfach aus der 1:1 uebersetzung des IRONMAN ab..da heisst es ja auch nicht Ironwoman oder so...
Frauen sind natuerlich willkommen, nur leider gibt es da nicht soviele die in einem Forum wie diesem hier unterwegs sind und nach virtuellen laufpartnern suchen. erschwerend kommt hinzu dass es seit einigen monaten eine funktion im nike+ gibt, die es erlaubt bestehenden oeffentlichen wettbewerben beizutreten ohne dass man jemanden kennen muss...macht die forums arbeit ueberfluessig...
trotzdem ist es immer mal ganz schoen sich durch den thread zu blaettern und von den erfolgen und auch blessuren der anderen seine eigene motivation zu holen.
UEBRIGENS >>> hatte am 06.April meinen 1. Marathon <<<< juhu
und habe in dieser Woche mein training zum berlin marathon begonnen...
noch jemand von euch dabei?
viele gruesse
Maik
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo Maik,
der name leitet sich ganz einfach aus der 1:1 uebersetzung des IRONMAN ab..da heisst es ja auch nicht Ironwoman oder so...
das lass aber mal nicht Heidi Jesberger hören. ;)

Glückwunsch zum Debütantenlauf, wo bist Du gelaufen, Paris?
Und hast Du rein auf das ankommen trainiert, oder direkt auf Bestzeit? Bei mir war beim ersten nur das ankommen Pflicht und so wurde es eher zum Spaß lauf. Muss auch mal sein.

Berlin als 2ten zu laufen ist sicher eine gute Wahl. Die Stimmung an der Strecke soll fantastisch sein, ebenfalls positiv ist die relativ flache Strecke, welche auch Paul Tergat zu Bestzeiten verhalf.
Also beste Voraussetzungen für Dich, denn was der Paul kann... ;)
Persönlich bin ich dort noch nicht gelaufen, aber nur weil ich jedes Jahr im September in Münster laufe, dem Ort meines Debütantenlaufes von 2002 welchem ich Treu geblieben bin.

Das es nicht bei der "Stammbesetzung" der Anfangszeit bleibt ist klar, aber ich dachte mir das es sicherlich noch ein festes Grüppchen gibt welches weiterhin diesem Sport und Nike+ treu geblieben ist.

Die Funktion auf der Nike+ Seite bestehenden Läufen beizutreten ist zwar ganz nett, aber auf der Suche dort nach Apfeltalk oder Eisenmänner findet man nischt. Das einzige was ich fand sind beendete Läufe über die Seite SlowGeek!

Also wenn denn hier noch (Lauf)lust vorhanden ist, welche hinter (verschlossenen?) Türen ausgelebt wird, so wäre ich einer Einladung gegenüber nicht abgeneigt.
Mein Benutzername bei Nike+= NightJogger

Laufend

Andreas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Warum ist der Thread eigentlich (noch immer) angepinnt? Ist der so wichtig?
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Warum ist der Thread eigentlich (noch immer) angepinnt? Ist der so wichtig?

Logisch - Sport ist immer wichtig ... !!! :p
Sind hier doch schon über 800 Beiträge - sollte dann wohl wichtig genug sein ?!

Hab jetzt schon den Juni Wettbewerb erstellt, sind leider bisher nur 9 aktive Teilnehmer -
also, nur Mut : MITMACHEN !!!!!

Hab ebenfalls im Mai meinen ersten Marathon gefinished.
So richtig zufrieden bin ich aber dennoch nicht - hatte zuvor im Training wesentlich ausdauernder
und schneller gelaufen.

Mein Problem :
14 Tage vor dem Marathon ( Karstadt Marathon ) habe ich einen entscheidenden Fehler begangen :
Habe einen 36Km Lauf im vollen Marathon Tempo gelaufen ( in 3:14 H/Min ),
da habe ich leider die benötigten Reserven für den Hauptmarathon verbraucht.

Und so kam es, wie es kommen musste : Bis Km30 war ich gut drauf ( 2:45 H/Min ),
dann der Einbruch - keine Power mehr - 12Km durchgequält - bei 4:20 in´s Ziel.

Hab eine Menge draus gelernt - die letzten drei Wochen vor einem Marathon werde ich jetzt
stark die Bremse ziehen und die KM Leistung drosseln.

Mein nächster ist jetzt im Oktober der Köln Marathon - und das hoffentlich unter 3:45 !!

Grüße - Marc

( Yes - ich bin jetzt ein Marathoni !!!!!! :):):):) )




 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Warum ist der Thread eigentlich (noch immer) angepinnt? Ist der so wichtig?
Aber natürlich, dies ist das Aushängeschild von apfeltalk.
Wie in manchen guten Unternehmen, wird eine Gruppe talentierter, hoch motivierter Sportler gesucht um sich mit diesen zu identifizieren und dem Kunden dadurch ein Gefühl zu vermitteln welches Stärke und Zusammenhalt symbolisiert. Diesen Sportlern wird als Dank Geld, Spritzen und Blutbeutel zugesteckt. Beispiel: Team T-Moppel und Jax Ulrxxx

Bei apfeltalk wird diese hoch motivierte und sportlich talentierte Gruppe durch die Teilnehmer dieses Threads symbolisiert. Es gibt zwar kein Geld und Spritzen, aber athletisch durchdesignte Vorzugsbekleidung für den Ultra-Athleten von morgen, siehe hier.
Um der Bevölkerung von gestern den Sportler von morgen "direkt" zu präsentieren wurden diesen dieser Vorzugsplatz gewährt.

(Achtung, der oben aufgeführte Text enthält die eine oder andere ironische oder sarkastische Bemerkung, in Prozenten ausgedrückt: ca. 94,35%)

@marillion151:
Scheiß auf Dein Ergebnis beim ersten Marathon, Du bist angekommen und nur das zählt.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Finisher.
Das zeit denken ist leider typisch deutsch, in Amerika interessiert niemanden wie schnell Du einen Marathon gelaufen bist, Du wirst nur gefragt ob du ihn "gefinisht" hast und nur das zählt.
In New York haben mich nach dem Marathon wildfremde Menschen auf dem Weg in das Hotel gratuliert. Niemand hat sich dort für die Zeit interessiert, in Deutschland ist das eher die Ausnahme. Selbst meine Oma hat letztens nach einem Marathon gefragt: "und, warste Erster.." ;)

Aber nichtsdestotrotz seid ihr jetzt 10 Teilnehmer, meine Wenigkeit gesellt sich dazu, siehe obiger Beitrag letzter Satz.

Edit: gerade bei Nike+ gesehen, bin ja schon eingeladen. Also doch (noch) nur 9?
Egal, da kommen sicherlich noch mehr Freiwillige dazu.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
So, bin natürlich auch wieder dabei. Für den Juni-Eisenman (oder -frau, Danke Judith)

Meine Güte ist das ein Wetter. Abends um 8 noch bei fast 30 Grad noch mal schnell 8 km gelaufen. Das treibt einem das Wasser raus. Einfach nur geil!!

Randolph
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi Eisenmänner,

falls ihr den Thread überseht: Schaffen wir es ein Apfeltalk-Eisenmänner-Team an den Start zu bekommen für das Human Race von Nike?

Mehr Infos findet ihr in diesem Thread.

Ciao Randolph
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Liest sich spannend,aber als Ruhrpöttler leider zu weit weg .... schade !

Gruß,Marc
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Unter welchem Namen ist der Juni-Wettbewerb denn zu finden? Nicht, dass ich eine große Herausforderung für Marathonis wäre, aber teilnehmen würde ich vielleicht doch just for fun.

Habe bei Nike+ nach Apfel, Apfeltalk, Eisenmann etc gesucht und nix gefunden...

Danke und Gruß,
UHDriver