• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
am anfang auf jedenfall langsamer als 6min/km ! besser 7min/km.

den passenden laufschuh findest du im sportfachgeschäft deines vertrauens! am besten eine laufbandanalyse machen lassen.
aber nicht erschrecken, gute laufschuhe fangen bei +90€ an.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Wie könnt ihr konkrete Lauftipps geben, ohne genauere Daten, wie das Alter und insbesondere den Fitnesszustand des Neuen zu kennen? Ich denke es gibt viele entscheidende Faktoren, die man berücksichtigen sollte, wenn man zum Beispiel eine Laufgeschwindigkeit empfiehlt.
Lies dich doch mal ein wenig durch den Thread und die genannten Links zu Lauf-Seiten.
Ansonsten waren die Tipps natürlich nicht schlecht, solltest du aber 150kg wiegen, würde ich mir einem anderen Sport einsteigen, um die Gelenke nicht gleich so zu fordern und ist zum Beispiel dein Knie vorbelastet, mach dich vorher bei einem Arzt schlau, inwiefern Laufen in Ordnung ist.

Lieben Gruß, Christopher ;) (obligatorisch, um das ganze hier nicht wieder zu ernst werden zu lassen)
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hallo,

ich komme gerade vom laufen, und ich habe laut iPod eine Durchschnitsgeschwindichkeit von 6.04 Minuten, also etwas zu schnell, aber es geht schon deutlich besser, mit dieser Geschwindichkeit kann ich schon "viel" längere:) durchlaufen also noch gestern.

Wo muss ich den den Sensor hinmachen das er möglichst genau misst?
Weiter vornen am Schnürsenkel oder weiter oben?

Witter

Ps: Wenn die vielen Fragen zuarg nerven bitte sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich habe keine Unterschiede festgestellt und befestige ihn immer mittig. Nerven tut mich nur das f ;)
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Mein linkes Knie "pochert" auch schon etwas - ich glaub, so langsam brauch ich ein neues Paar
Laufschuhe - laut Verkäufer sollen die nur 800-1000 Km halten....

Klar, die wollen verkaufen - aber die Dämpfung wird bestimmt schlechter im Laufe der Zeit.
Hab jetzt 1300 KM runter, die Schuhe sehen immer noch gut aus - aber wieviel Prozent
hat die Dämpfung jetzt nachgelassen ?!

Werd die Tage mal zum Vergleich ein neues Paar anziehen, dann sollte ich den
Unterschied hoffentlich spüren, wenn nicht bleibe ich bei den alten ...

Grüße - Marc
 

AngOr

Gast
Kauf dir am besten 2 Paar unterschiedliche Modelle, und wechsle die.
Ist viel gesunder als einen Schuh nach dem anderem runter zu laufen.. Preislich macht sich das ja nichts, kannst dabei nur gewinnen.
:p

AngOr
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Erstens kann ich auch nur verschiedene Laufschuhe empfehlen, die du gleichzeitig läufst, da der Fuß so wieder unterschiedlich beansprucht wird und somit ein weiterer Faktor für Abwechslung in deinem Laufstil sorgt.
Weiterhin hängt die Strecke, die du mit einem Laufschuh zurücklegen kannst stark vom Modell und Laufstil ab, schau dir die Schuhe einfach mal an, du wirst sehen, wo an der Sohle kein Profil mehr ist und welche Stellen stark abgenutzt sind. Dadurch kannst du erstens Rückschlüsse auf deinen Laufstil machen und zweitens entscheiden, ob du den Schuh noch weiter laufen willst.

Sportliches Wochenende wünsch' ich euch, ich bin leider durch eine starke Erkältung seit Anfang der Woche außer Gefecht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und jetzt? Registriert habe ich mich schon bei Nike+, das Sport Kit habe ich auch gekauft, jetzt will ich für euch laufen:-D
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Siehe oben, PN mit Nike-Namen an marillion -.-
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Sehr schön, dass jez mehr aktive Läufer dabei sind.
Ich hatte nachm ABI leider eine kleine faulenzer-Phase aber ich bin jez wieder richtig dabei und werd demnächst auch wieder nen paar Wettberwebe mitlaufen (vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen - Halbmarathon).
Im Oktober gehts wieder richtig rund, also Marillion und maCB, lasst die Sohlen qualmen ;)
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich bin hoffentlich ab nächster Woche wieder dabei, erstmal muss die Erkältung raus. Dann muss ich sehen, ob mein Knie noch irgendwelche Probleme macht und wenn ja, werd ich wohl mal zum Arzt müssen :(
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bei dem schönen wetter hoffe ich auf einige kilometer von euch – hier wird auch am letzten tag, traditionell, noch angegriffen!
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi Sportskanonen -
hab den Oktober Wettbewerb jetzt gestartet, hoffe auf rege Beteiligung !! :p

Sollte ich irgendjemanden vergessen haben - einfach hier melden.
Ansonsten : Wünsche viel Spaß, und natürlich immer auf die Gesundheit achten !

Ich persönlich laufe am 14.Oktober meinen ersten Marathon hier :
http://www.rwe.com/generator.aspx/special-rwe-marathon/language=de/id=369866/subsite-marathon.html

Egal, in welcher Zeit ich - hoffentlich - ankomme, einen Großteil meiner Trainingsmotivation
habe ich den Apfeltalk - Eisenmännern zu verdanken, ohne Euch hätte ich in den letzten Monaten
GARANTIERT nur halbsoviel Kilometer gelaufen ... ich kenne doch meinen inneren Schweinehund .... !! :eek:

Werd´s jetzt die nächsten zwei Wochen gemütlicher angehen - also kämpft um den Ersten !!!

Ach - und wie findet Ihr das neue "Oktober" Logo ?!
Hab´s mit gaaaaanz viel Liebe gemacht .... :))))

Grüße - Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hier mal die september-ergebnisse:



PS: ich hätte von einigen hier deutlich MEHR erwaret.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 75

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wo kann man auf der nike+ homepage die gesamtkalorien (aller läufe) anschauen? bisher hab ich das immer in iTunes gesehen, aber durch den neuen iPod hat es in iTunes wieder bei 0 angefangen :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo? Meine bisherigen Kilometer und die gelaufenen Kilometer heute werden nicht bei nikeplus angezeigt - zumindest nicht im AT-Team-Wettbewerb.
:-c

Edit: Doch, meine 690 Meter sind da:eek:
 

PhoenixDT

Gast
So, ab Mitte Okt. bin ich dann auch dabei.
Muss nurnoch warten, bis meine Freundin mit meinem Nano aus dem Urlaub zurück ist.

Zum Anfang werden es dann wohl wieder so 30km pro Woche sein...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
lol, ackii! du läufst ja auch beim bundesvision run contest mit :D
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
wo kann man auf der nike+ homepage die gesamtkalorien (aller läufe) anschauen? bisher hab ich das immer in iTunes gesehen, aber durch den neuen iPod hat es in iTunes wieder bei 0 angefangen :(

Hab auf der Nike+ Seite nix gefunden, nur mein Nano und iTunes zeigen
den Kalorienverbrauch an ....