• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Habe keine wirkliche Diagnose bekommen können. Es stehen nun Blutabnahme, Lang- und Belastungs-EKG an, um Klarheit zu schaffen.
Es könnte auch ein eingeklemmter Nerv oder ein Muskel sein der sich da ein wenig anstellt, was ich schwer hoffe!

Mal abwarten, passt mir nur gar nicht in den Kragen!

Good Night, Christopher
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
Hallo auch,
also ich bin jetzt die ganze Woche nicht gelaufen und war mal beim Arzt wegen meinem Schienbein...Der hat mir auch gleich so schicke Eilagen empfohlen, welche auch ziemlich bequem sind...kann ich nur jedem empfehlen...die unterstuetzen den Fuss und sind nicht nur fuer Leute mit problemen gut...vorbeugen sag ich nur...
Morgen hab ich dann einen netten 5 Meilen Volkslauf, wo ich mich sachte wieder herantasten werde und gaanz gemaechlich mitlaufe um keine Schmerzen zu provozieren...

Wie machen wir dass denn nun fuer die Februar Challenge? Ihr schickt mir bitte eine PN wenn Ihr teilnehmen wollt und zusaetzlich sollten wir einen neuen Thread eroeffnen um interessierte User nicht mit 200 Beitraegen abzuschrecken... Da klicken ja immer nur dieselben rein und potenzielle Mitlaeufer gehen verloren!

Also an Euch Hals und Beinbruch und immer schoen rechts laufen...

maikrohsoft

@maCB schon was neues vom Doc gehoert??
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Nach den Einlagen muss ich mich mal umhören, klingt gut, danke für den Tipp.

Ich habe Blut abgenommen bekommen und einen EKG Test gemacht, EKG war vollkommen normal und die Blut Ergebnisse erfrage ich am Montag mal. Sonst habe ich wenig Probleme, ab und zu zwickt es mal, aber das ist nicht das Herz.
Bin erleichtert und kann mich allerdings kaum länger zu Hause halten, auch wenn ich wohl noch ein wenig Pause machen sollte.

Werde vielleicht morgen mal wieder die Laufschuhe anziehen und einen Testlauf wagen... :eek:

Ohne geht es einfach nicht mehr... so long... take care, Christopher
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Na wird es doch noch eine spannende Endphase? Mir fehlt mein 14km Lauf den ich ohne iPod gelaufen bin, nachdem der erste Nano sich verabschiedet hatte... so muss ich mich ja nochmal anstrengen!

Nach den lockeren 10km gestern habe ich erstmal Leisten Schmerzen bekommen, aber sonst scheint bei mir mehr oder weniger wieder alles in Ordnung zu sein.

Was ist mit dem nächsten Wettbewerb? Auf jeden Fall einen Februar Wettbewerb, dann die ausstehenden 333km und wie siehts mit "Der schnellste Kilometer" oder die schnellsten 10km aus?

Liebe Grüße, Christopher
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Na wird es doch noch eine spannende Endphase? Mir fehlt mein 14km Lauf den ich ohne iPod gelaufen bin
Da haben wir ja was gemein :)

Mir fehlen wegen mangelndener Akkuleistung knapp 7km...

Gruß
Venden
 
Zuletzt bearbeitet:

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
wie ist es mit ausdauer ?

für die doppelzentner-klasse wie mich wäre es vielleicht auch ein anreiz, einen "wer läuft die meisten stunden" wettbewerb ins leben zu rufen. meine 8-10km sehen recht mickrig aus, ich brauche dafür allerdings auch weit ueber ne Stunde mit nem traurigen Schnitt von 6:48 je Kilometer.

An Euch Kilometerfresser komme ich da nicht ran, obwohl ich ca. 4 Stunden pro Woche laufe.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hi ,

Also, melde dich bei uns an und habe Spaß -

bin doch schon dabei, scroll einfach mal runter auf die hinteren plätze :-c
wenigstens 4. muss ich werden, damit ich in meinem Widget nicht immer scrollen muss :p

Viel Erfolg weiterhin,
Peter
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hi ,
bin doch schon dabei, scroll einfach mal runter auf die hinteren plätze :-c
wenigstens 4. muss ich werden, damit ich in meinem Widget nicht immer scrollen muss :p
Na, dann streng dich mal an :p

Von der Durchschnittsgeschwindigkeit sind wir ja beide nahezu identisch :)

Gruß und halte durch...
Venden
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
also,

dann noch herzlichen Glueckwunsch an maCB fuer den Sieg.

hier geht es zum Februar Wettbewerb... (ich war so frei einen neuen Thread zu erstellen..)

maikrohsoft
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Dieser Thread ist ja schon eine kleine Krankenakte! Da kann ich mir nahtlos anschliessen. Ich bin seit Wochen mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber ausser Gefecht gesetzt und daher auch im Dezember und Januar völlig ohne Wertung. Nun gibt es aber endlich eine Diagnose nach langer Ungewissheit. Habe mich dennoch für den Februar Wettbewerb eingetragen aber eher unwahrscheinlich das ich hier tatsächlich teilnehmen kann. Mal sehen wir lange sich das noch hinzieht. Sobald ich fit bin versuche ich wie noch im November meine Kilometer abzuspulen!
Wünsche Euch natürlich viel Spass und Erfolg!
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Hallo,
ich verfolge euer Wettlaufen schon eine Weile und ich würde gerne auch mitmachen ... habe aber noch eine Frage, die mir die Nikeplus-Seite nicht verrät:
Ich selbst habe einen U2ipod, aber meiner Frau habe ich einen Nano geschenkt, den ich bestimmt auch benutzen könnte. Allerdings will ich ihr die Teilnahme an den AT-Wettläufen auch nicht verbauen.
Die Frage ist halt nun, ob es möglich ist, denselben Nano (bei getrennten Läufen natürlich) zu benutzen. Brauch man dann zwei Nikeplus-Kits? Oder wie/wo wird die Laufinformation gespeichert? Bei den Überlegungen kommt noch hinzu, dass meine Frau und ich zwar unterschiedliche iTunes-Bibliotheken verwenden, jedoch denselben Rechner für den Nano-Abgleich benutzen. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht ;)

Vielleicht kann ja jemand von euch mal den Informationsfluss zwischen Kit-iPod-Mac nachvollziehen. Danke und Gruß, Ingo
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Hi... über Mitstreiter freuen wir uns alle immer :)

Die Läufe und andere Daten wie zum Beispiel Kalibrierungen werden auf dem Nano gespeichert, nicht auf dem Sender.
In iTunes gibt es leider noch nicht die Möglichkeit Läufe selbst an Nike+ zu senden, man muss sie entweder bei Anschließen automatisch senden lassen an ein gespeichertes Konto oder es lassen, somit würde dies ein Problem für euch beide sein.
Es empfiehlt sich außerdem den Nano deinem Laufstil anzupassen in dem du ihn zum Beispiel auf einer 400m Bahn Kalibrierst, dann spuckt er hinterher genauere Ergebnisse aus als direkt aus der Verpackung. Bei mir waren das so 500m auf 10km wenn ich mich recht entsinne.

Hoffe das hilft ersteinmal, Christopher
 

Ackiii

Gast
Glückwunsch MacB ... echt toll gelaufen ...
vielleicht kann ich dich ja in der Februarchallenge schlagen ...:)
wir werden sehen ....
Es grüßt der dritte ^^ Ackiiii:cool:
 

Grandflash77

Gast
@ipu:
Bin zwar neu hier ab soweit ich das verstanden habe, werden die Läufe wie bereits geschrieben, auf dem Ipod gespeichert.
Wenn Du den Ipod dann synchronisierst lädt er alle noch nicht hochgeladenen Läufe auf die Nike Seite hoch.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es so funktionieren:
Du oder Deine Frau laufen einen Lauf, welcher dann im Nano gespeichert ist.
Je nachdem wer gelaufen ist, öffnet seine Itunes Bibliothek und schliesst dann den Nano an, welcher dann die Ergebnisse auf das mit der Bibliothek verbundene Nike Konto hochlädt.
Um ganz sicher zu sein gibt es glaub ich bei Itunes auch 'ne Option die Ergebnisse nicht automatisch, sondern erst nach persönlicher Eingabe des Nike Kontos hochzuladen.
Ist zwar dann was umständlicher, aber so kann dann immer der, der gelaufen ist, den eigenen Lauf auf den Nike Account hochladen.

Das einzige wodrauf ihr auchten müsst, ist, das ihr das nach jedem Lauf macht...sind da mehrere unsynchronisierte Läufe drin (von Dir und Deiner Frau) dann lädt er die alle hoch, egal von wem gelaufen...

Bitte nicht steinigen, wenn es nicht so klappen sollte...nutze den Nano für mich allein und konnte das Problem nur theoretisch erörten...wenn es jemand besser, genauer oder anders weiß, bitte melden!! ;)

Grüße,
Chris
 
  • Like
Reaktionen: ipu

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Hallo, Chris !

Danke für deine Antwort. Jetzt werde ich doch mal in den Gravis-Laden gehen und mir das Kit angucken und vom Fachhändler erklären lassen.
Das mit den noch-nicht-hochgeladenen Läufen ist, glaube ich, die Lösung.
Wenn es so ist, dann hoffe ich, bald mitlaufen zu können.

Gruß, Ingo
 

Grandflash77

Gast
Wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht, ob das so funktioniert, da ich meinen Ipod und das Nike Kit nur alleine benutze...

Sollte es nicht klappen, dann kannst Du das Teil ja immer noch umtauschen bzw. über E-Bay weiterverkaufen...;)

Und wenn es klappt, dann kannst Du Dich schon mal auf ein geniales jogging Motivationstool freuen...

Hab es mir auch erst vor kurzem gekauft...aber eher, weil die Neugier auf so ein Teil bei annehmbaren Preis mich dazu getrieben hat...dass es so motivierend sein kann, hätte ich in keinster Weise erwartet...ein paar Tage später sah man mich dann sogar bei 4 Grad und Dauerregen durch die Gegend laufen...;)

Und jetzt fieber ich der Laufchallange hier entgegen...bin mal gespannt...ist für mich Premiere sozusagen...

Also, kauf Dir das Teil und meld Dich noch schnell für die März Runde hier an, geht ja erst Morgen los!! :)

Grüße,
Chris
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
man kann uebrigens auch Mitten im Monat einsteigen, ich habe es im Januar auch noch auf den 4.letzten Platz glaube ich geschafft, obwohl ich erst am 16.1. angefangen habe. Diesen Monat hatte ich mir allerdings mehr versprochen, die jungen Kerle sind einfach zu schnell :-c

Schoene Gruesse und ich freu mich auch schon auf dem März,
Peter
 

Grandflash77

Gast
Wie viele km sind denn die im vorderen Drittel plazierten "Eisenmänner" beim Feb. Wettbewerb so gelaufen??

Würd mich mal interessieren, damit ich weiß, was mich im März so erwarten wird...!? ;)

Grüße,
Chris
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Bitteschön, hier der aktuelle Stand der Februar Challenge:
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    52 KB · Aufrufe: 86