• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nichtwähler

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig. interessant, dass gerade in agglomerationsräumen die grünen und die fdp besser abschneiden. finde auch witzig, dass die hauptstadt der bayern von der spd regiert wird. sind ländliche bewohner etwa nicht so "politikinteressiert"?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke eher, dass man in den Großstädten mit einem höheren Anteil an zugezogenen Bürgern rechnen muss. In München lebt wohl ein großer Teil an "Nicht-Bayern".

Zudem ist die Landbevölkerung durchschnittlich meist konservativer als die Stadtbewohner.
 

wlkenny

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
12
Es geht um die Begrenzung der an der parlamentarischen Demokratie teilhabenden Politiker, im Hinblick auf die Ausgaben des Haushaltes bezüglich deren Gehälter.

Super Idee, dann machen die noch mehr Politik wie die Lobbyisten es gerne hätten, denn was tut man nicht alles für nen gut bezahlten Nebenjob bzw. Job im Anschluss.
Sollen die Politiker doch umsonst arbeiten, dann gibt´s bald keinen Kündigungsschutz mehr, und der Staat zahlt die Gehälter aller Angestellten angepasst an die Politikergehälter.
klar warum nicht! Wer hat nicht schon immer davon geträumt, neben nem Atomendlager zu Wohnen und umsonst zu arbeiten.
wo muss ich unterschreiben?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Super Idee, dann machen die noch mehr Politik wie die Lobbyisten es gerne hätten, denn was tut man nicht alles für nen gut bezahlten Nebenjob bzw. Job im Anschluss.
Sollen die Politiker doch umsonst arbeiten, dann gibt´s bald keinen Kündigungsschutz mehr, und der Staat zahlt die Gehälter aller Angestellten angepasst an die Politikergehälter.
klar warum nicht! Wer hat nicht schon immer davon geträumt, neben nem Atomendlager zu Wohnen und umsonst zu arbeiten.
wo muss ich unterschreiben?

das war Teil des Scherzes von RedCloud...

Danke, karol!

Das von wlkenny zitierte formulierte RedCloud's Ironie in andere Worte.

Das ist keines Falls meine Meinung - ich distanziere mich von RedCloud's Gedankengut. :p
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es gibt auch ex-junkies, und?

jetzt sage ich mal trotzdem was dazu. Ich meine wie Bananenbieger schon sagte, ist die langbevölkerung konservativer, zweitens ist die CSU irgendwie die Bayernpartei (da ist schon an sich eine konservative Ansicht inbegriffen, wegen Bayern was besonderes blablabla kennen wir alles schon). Da jedoch München eine Universitätsstadt ist und dort eben auch viele Studenten wohnen, beeinflussen sie schon dadurch die Wahl, dass die meisten von denen keine CSU wählen (ich gehe mal stark davon aus), weiter werden sie nach ihrem Studium wahrscheinlich immer noch keine CSU wählen, weil das ihren Anschauungen meist nicht entsprechen würde, da sehe ich eher die Wahl von Grünen, FDP oder SPD (seit neustem auch Piraten, wegen StudiVZ knapp unter 50%, ihr wisst ja bescheid... hoffentlich) Dadurch wird natürlich auch die gesamte Stadt mit beeinflusst, weiter ist das auch eine Großstadt, wo Menschen von woanders hinkommen und dort ihre Arbeit suchen oder wie auch immer. Darum sage ich mal, dass die Studenten da schon mehr Einfluss haben, als nur die 3,9% die du meintest. Weiter haben wir 2 Mio. Studierende in gesamt Deutschland, darum denke ich, dass die 3,9% in München etwas gering sind (ich mag mich täuschen, aber ich gehe mal davon aus)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das von wlkenny zitierte formulierte RedCloud's Ironie in andere Worte.

Das ist keines Falls meine Meinung - ich distanziere mich von RedCloud's Gedankengut. :p

Das ist die Ausführung einer Tageszeitung mit reduziertem Wortschatz.

Die Aussage von wlkenny gibt keinesfalls und auch nicht einmal annähernd den ironischen Inhalt meines Posts wieder! :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Stimme da auch voll zu. Aber 47000 studenten sind nunmal 3,5% von 1,35 mio einwohnern. :)

ich fand auch nur die tatsache interessant, dass landbewohner eher csu wählen. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wie schon geklärt sind es wohl nicht die städter (mehrheitlich).