• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht Steve. Nicht Bill.… Jon machts!

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Hmm. Also der Artikel ist ja mal echt nicht verständlich. Selbst wenn man nun Dank eines vorangegangenen Posts weiss, das es sich also anscheinend um eine Lobpreisung auf den iTunes-DRM-Hacker handelt, verstehe ich immer noch nicht, was mir der Text nun sagen soll. Ist es eine Nachricht? Ein Kommentar? Vielleicht ein Denkanstoss? Oder gar eine Aufforderung meine iTunes-Bibliothek DRM-frei zu machen?


Also journalistisch gesehen… Keine Ahnung. Schwach geschrieben. Selbst als Kommentar unnütz. Wer kontrolliert eigentlich Texte die hier reinkommen. Als Journalist hat es mir aber trotzdem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich musste an diesen hier denken:
http://www.leidartikel.de/mein-informatischer-selbstmord.html

Zitat:
Blogger sind gescheiterte Journalisten, die sich anfangs erhoffen, durch einfaches Tagebuchschreiben Geld zu verdienen und es ganz schnell wieder aufgeben, wenn sie merken, dass sich mit Online-Werbung nichts verdienen lässt, was den Aufwand rechtfertigen würde.*

Bevor sie das einsehen, sind sie sich aber für keine noch so anbiedernden Tour zu schade. Sie lesen die Blogs von Robert Basic, Johnny Häußler, Robert Sixtus und Stefan Niggemeier, kommentieren dort, setzen Trackbacks darauf und kopieren deren Themen oder Stil. Nicht weil es ihnen gefällt, sondern weil sie glauben, dass sie damit ebenso “berühmt” und “reich” werden können.

Noch schlimmer sind aber Podcaster, abgehobene Trendsucher mit Starallüren, die sich für die Größten halten, weil sie einem Trend folgen, der (nicht mehr) so neu ist, dass ihn schon keiner mehr interessiert.


Greetz from Friitz
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Der John hat weder das iTunes DRM geknackt (dafür hätte er den Nobelpreis verdient -> AES 256 ftw) noch stellt er ein Tool bereit, welches die iTunes DRM gesicherten Stücke davon befreit. Seine Lösung macht nichts anderes, als die Lieder on-the-fly ins mp3 Format umzuwandeln, wodurch natürlich eine Verschlechterung der Qualität stattfindet.
Der Typ war das auch, der sich mal eben dachte iTunes DRM auszuhebeln und sich dann gewundert hat, dass Apple ihn fast daraufhin verklagte, als er die geniale Idee hatte iTunes damit für Drittanbieter zu öffnen.
Seine Motive mögen ja wirklich gut sein, aber irgendwie habe ich den Eindruck der ist ein ganz toller Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ein Hoch auf die starken Arme der Träger, die DRM in die wohlverdiente Gruft tragen. Zu ihnen darf sich auch der Guru zeitnaher Lizenzbefreiung Jon Lech Johansen alias DVD Jon gesellen. Keiner versteht es besser den neuen Verwertungsriesen Apple und Microsoft den Punk zu servieren.
OK, Jon Lech Johansen trägt den Sarg nahezu allein.
Wen wundert es nicht wenn alleine durch Software-Updates iPhones lahm gelegt werden, nur weil sich in der iTunes-Library ein "scheinbar" illegal gezogenes Musikstück befindet?… und dieses Verhalten auch noch als gerechtfertigt abgetan wird. iPhone-Hacks haben Hochkonjunktur und gehen weg wie geschnittenes Brot.
Jetzt wissen wir, warum er ihn trägt.
Steve Jobs als radikalen Verfechter überdrehter Richtlinien zum "Musik-Klau" zu sehen, passt so überhaupt nicht in das Bild welches Apple als aufgeklärtes Unternehmen zeigt. Um es richtig zu machen braucht es entweder die Unverfrorenheit eines Netzpiraten oder das selbstsichere Gespür eines Marktgiganten wie Amazon.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll Jon Lech Johansen als CEO von Amazon Steve Jobs zu Grabe tragen...
Gibt es Pillen gegen akut auftretenden Drehschwindel? Die könnte ich grad gut gebrauchen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du willst mit diesem Wissen ernsthaft behaupten, dieser Mensch sei dumm/blöd/dämlich/was auch immer deine Sonderzeichen abwertendes verschleiern sollten wie drei Meter Feldweg? Das kannst du nicht ernst meinen..
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Da hab ich aber schon bessere Raubkopierer-Threads hier gelesen. Aber was solls… :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Im Endeffekt ist dieser Magazinartikel für jeden, der nicht ausführlich in diesem Thema bewandert ist bzw. recherchiert hat fast völlig unverständlich, zumal er auch voller Metaphern ist die das Verständnis erschweren.
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
der text ist einfach noch nicht fertig, und der schreiber hat ihn betrunken ausversehen published. finden wir uns damit ab :) macht doch nix. ich weis genau was er sagen will, aber dies jetzt auszuformulieren dauert viel zu lang - und flamen is eh viel angesagter in foren :) flame flame
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Moin,

ich finde es mehr als dreist, mit welchen Phantasien hier um sich geworfen wird.
Die Palette reicht von Drogenkonsum bis hin zu Alkoholmissbrauch.
Begegnet ihr Menschen, die nicht Eurem Duktus entsprechen im realen Leben auch mit diesen Vorurteilen?
In der Meute kläffen scheint sich hier im Dorf zu kultivieren.
Man muss den Stil von Vernon nicht mögen, kritische Gedanken dazu sind sicher auch "erlaubt", was hier jedoch abgeht ist erbärmlich.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hab den text erst auch nicht ganz verstanden, bzw war am ende etwas verwirrt. die kernaussage, erkennt denke ich dennoch eigentlich jeder.

@ametzelchen
ich würd das nicht so ernst sehen, die jungs machen doch nur spaß. und im richtigen leben, würden sie sich über nen kumpel sicherlich genauso lustig machen... es meint bestimmt keiner böse, sondern es ist eine art von humor.

lg
 

Alex74

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
21
Was versteht ihr alle an dem Text nicht.

Der Text sagt eindeutig aus, dass auf Grund der Arbeit dieses DVD John, Amazon seinen Musikshop DRM frei anbietet bzw. anbieten wird. Es lohnt sich einfach nicht zusätzlich in eine Technik zu investieren die sowieso umgangen wird. Programmierern wie DVD John ist es zu verdanken das wir bald von solchen Fesseln befreit sind. So und da nun Amazon als einer der größten Vertreiber digitaler Musik diesen Schritt macht, wird Apple und MS nicht umhinkommen nachzuziehen, wenn sie denn noch Musik verkaufen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Sigur

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Was versteht ihr alle an dem Text nicht.

Der Text sagt eindeutig aus, dass auf Grund der Arbeit dieses DVD John, Amazon seinen Musikshop DRM frei anbietet bzw. anbieten wird. Es lohnt sich einfach nicht zusätzlich in eine Technik zu investieren die sowieso umgangen wird. Programmierern wie DVD John ist es zu verdanken das wir bald von solchen Fesseln befreit sind. So und da nun Amazon als einer der größten Vertreiber digitaler Musik diesen Schritt macht, wird Apple und MS nicht umhinkommen nachzuziehen, wenn sie denn noch Musik verkaufen wollen.

Na also, geht doch. Das hab sogar ich verstanden.
 

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Was versteht ihr alle an dem Text nicht.

Der Text sagt eindeutig aus, dass auf Grund der Arbeit dieses DVD John, Amazon seinen Musikshop DRM frei anbietet bzw. anbieten wird. Es lohnt sich einfach nicht zusätzlich in eine Technik zu investieren die sowieso umgangen wird. Programmierern wie DVD John ist es zu verdanken das wir bald von solchen Fesseln befreit sind. So und da nun Amazon als einer der größten Vertreiber digitaler Musik diesen Schritt macht, wird Apple und MS nicht umhinkommen nachzuziehen, wenn sie denn noch Musik verkaufen wollen.

Das Problem ist ja nicht den Inhalt zu verstehen. Dem Artikel fehlt jegliche Relevanz. Jemand der mit dem Thema nicht vertraut ist, muss erstmal die Links abklappern um überhaupt zu wissen, was der Autor hier will. Wer aber bereits weiß worum es geht, der wird durch diesen Artikel absolut nichts neues Erfahren.

Der Text fasst das Geschehene nicht zusammen, er gibt aber auch keine neuen Denkanstöße, er kritisiert bestenfalls beiläufig. Das ganze ist bestenfalls ein Kommentar, welcher einen eigenen Artikel nicht im Entferntesten rechtfertigt, da helfen auch n paar Metaphern nichts.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Einige hier sollten eventuell auch mal zur Kenntnis nehmen, dass der Artikel NICHT in den News erschienen ist, sondern im Magazin - es IST ein Kommentar, mehr will er auch gar nicht sein.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Das mindert nicht meinen Anspruch an die Verständlichkeit.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Text ist verständlich. Einzig: Nicht jeder kann (und muss!) alles verstehen. Wer den Text nicht versteht, kann entweder die Links verfolgen und ein bisschen interessantes, neues Wissen ansammeln oder sich wieder verkrümeln. Dem Autor aber Drogenkonsum anzureden, nur weil man selbst den Artikel nicht versteht, ist wie ametzelchen schon anmerkte eine absolute Unverschämtheit, das grenzt schon an Beleidigung.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich muss gestehen das ich die ganze aufregung nicht ganz verstehe.
der autor des magazinbeitrags hat sich ganz bewusst äusserst vorsichtig ausgedrückt um nicht altbekannte problematiken aufzuwerfen.
und das sollte ihm keiner vorwerfen.
das dadurch ein bischen der inhaltliche nährwert bei seiner "kodierung" gelitten hat gebe ich aber auch ganz offen zu.
nichts destotrotz danke für diesen beitrag :)

das was dvd jon gemacht hat ist nicht anderes als das was etliche leute grundsätzlich mit ihrer in itunes gekauften musik tun und was itunes auch absolut vorsieht.
sie auf cd zu brennen um sie auf einem cd-player anzuhören.
das tool doubletwist um das es konkret geht macht nichts anderes als rechtmässig in itunes gekaufte musik über den wav-umweg in mp3 zu konvertieren. man könnte auch die in itunes gebrannte cd wieder in itunes einlesen und hätte genau das gleiche resultat (bis auf die ausnahme das man so keinen cd-rohling verbrät)
es hat nichts mit illegalem knacken irgendwelcher drm-mechanismen zu tun.
und ich bezweifel, daß amazon seine anstrengungen als grund genommen hat nun drm freie musik anzubieten. apple tut dies übrigens seit geraumer zeit ebenfalls. :)

das verfahren an sich ist sogesehen nur eine automatisierung des ganzen vorgangs und ist auch rechtlich absolut einwandfrei. denn das recht auf eine private sicherungskopie ist meines wissen noch nicht weggefallen.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Ich kann den DRM Schutz auch umgehen! :p Einfach gekaufte Lieder auf ne CD brennen und wieder zurückimportieren.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
ich finde ein redakteur sollte verständlich schreiben, so das jeder auch weiss worum es geht.
andere schaffen das ja hier auch.

sorry, aber dauernd diese worthülsen nerven irgendwie.
Sehe ich genauso.