Hallo, meine Freundin hat sich nun einen kleinen mp3-Player zugelegt und es ist - herrje - kein iPod. Egal, wir haben einige Lieder aus dem Store auf der Festplatte, die sie nun auch beim Sport hören möchte und die Dateien sollen auf den mp3-Player. Ja, ich weiß, auf CD brennen und anschließend konvertieren... ist mir aber was zu umständlich und ich will aus ökologischen Gründen nicht jedes Mal dafür einen Rohling verschwenden.
Ist es möglich, z.B. ein virtuelles Laufwerk, das von iTunes als beschreibbare CD erkannt wird, zu erstellen? Dann könnte man doch den "CD brennen"-Button in iTunes auf das virtuelle Laufwerk umleiten und von dort die Musikdaten wieder als mp3 konvertieren. Immer noch kompliziert? Gibt's eine andere Lösung (außer jetzt irgendeine Aufnahmesoftware, die die Lieder in 1:1-Geschwindigkeit von der Soundkarte abgreift und umwandelt)?
Danke.
Ist es möglich, z.B. ein virtuelles Laufwerk, das von iTunes als beschreibbare CD erkannt wird, zu erstellen? Dann könnte man doch den "CD brennen"-Button in iTunes auf das virtuelle Laufwerk umleiten und von dort die Musikdaten wieder als mp3 konvertieren. Immer noch kompliziert? Gibt's eine andere Lösung (außer jetzt irgendeine Aufnahmesoftware, die die Lieder in 1:1-Geschwindigkeit von der Soundkarte abgreift und umwandelt)?
Danke.